boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.255Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.255
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 06.06.2014, 06:30
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
566 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
In Haren befindet du dich aber schon auf dem DEK denn ab der Seeschleuse in Papenburg wird die Ems bzw. der DEK reguliert, so dass es zu keiner nennenswerten Strömung mehr kommt. Sicher etwas Strömung wird es trotzdem geben, aber eben nicht nennenswert.


Hi Sönke

ich meine mich noch erinnern zu können bei unserer Überführung nach Berlin dass die 1. Schleuse ein paar Kilometer weiter die Schleuse Herbrum ist. Ab da beginnt eigentlich der DEK. Ist die Seeschleuse in Papenburg nicht speziell für die Meier-Werft da?

Gruß
Roland
Also ich komme aus der Gegend und die Seeschleuse Papenburg ist für den Papenburger Hafen nicht nur für die Meyer Werft. Die Meyer Werft nutzt hauptsächlich nicht die Seeschleuse sondern eine extra Dockschleuse, die nur ein Tor hat und bei gleichem Pegelstand Hafen und Ems geöffnet wird. Die Schiffe der Meyer Werft passen gar nicht in die Seeschleuse. Die Ems ist ab Herbrum "stömungsfrei"die Orte liegen aber von der Küste aus gesehen: Papenburg - Herbrum - Haren. Somit ist auch in Haren keine Stömung vorhanden. Es sei denn es wird der Pegelstand künstlich reguliert.

Geändert von Triumph+Mini (06.06.2014 um 06:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 06.06.2014, 08:07
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ok... Ich mach euch nen Video... Oder besser gesagt. Zu dem zeitpunkt am montag wurde scheinbar reguliert.
Ich überlege mir für nächstes Jahr nen Hafen am Kanal zu suchen. Ich trau der Maschine Die Rheinfahrt kaum noch zu.

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 06.06.2014, 13:05
Benutzerbild von Frieslandfahrer
Frieslandfahrer Frieslandfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 233
Boot: Motorboot "Anna"
306 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Theortisch müsste Dafür doch auch der kanister vom Aussenborder funktioniern, oder?

Gesendet von meinem Eierkocher
Hallo Lars, unbedingt auch den Rücklauf in den Kanister hängen, der ist sonst ruckzuck leer gelutscht.
LG
Wolfgang, der Deine Trööts schon seit geraumer Zeit verfolgt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 06.06.2014, 13:10
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hallo

ja. Ok. Ist notiert. Ich warte nun erstmal auf die Ansage des Mechanikus.
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 06.06.2014, 13:13
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Lars, unbedingt auch den Rücklauf in den Kanister hängen, der ist sonst ruckzuck leer gelutscht.
LG
Wolfgang, der Deine Trööts schon seit geraumer Zeit verfolgt
Genau dieses Problem hatte ich "unwissender Bootseigner - Neuling" doch in der vergangenen Saison. Der in die abgeschlossenen Seitentanks mündende Rücklauf hatte mir die laut Auskunft des Vor-Eigners leeren Seitentanks fleissig gefüllt ............. während der Motor im Betrieb den wesentlich kleineren "Tagestank" überraschend schnell leer schlürfte.
Die Folge davon: Motor mitten im Fahrwasser der Maas TOT, Gegenverkehr und ´nen Binnenschiff am Heck.

Schreck lass nach ..............
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 06.06.2014, 13:36
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Venner Beitrag anzeigen
Genau dieses Problem hatte ich "unwissender Bootseigner - Neuling" doch in der vergangenen Saison. Der in die abgeschlossenen Seitentanks mündende Rücklauf hatte mir die laut Auskunft des Vor-Eigners leeren Seitentanks fleissig gefüllt ............. während der Motor im Betrieb den wesentlich kleineren "Tagestank" überraschend schnell leer schlürfte.
Die Folge davon: Motor mitten im Fahrwasser der Maas TOT, Gegenverkehr und ´nen Binnenschiff am Heck.

Schreck lass nach ..............
Hat HolleKapitän schon in Beitrag 173 geschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 06.06.2014, 14:22
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Hat HolleKapitän schon in Beitrag 173 geschrieben.
Das war mir bekannt, schimi. Ich wollte nur noch einmal auf die Brisanz hinweisen und verdeutlichen, welcher Gefahr man sich aussetzt, wenn das "vergessen" wird. Auf dem stark von Berufsschifffahrt frequentierten DEK ist ein deswegen "toter" Motor nicht ganz ungefährlich. Das will wohl keiner haben - auch Lars nicht.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 06.06.2014, 14:29
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist ein Rundruf dienlich, wer der MY "Rubin" auf der Heimreise zumindest etappenweise das Begleitboot machen kann ?

Ich muss mich leider enthalten, da mein Boot in NL liegt und ich selbst (noch) keinen SBF habe ..........
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #259  
Alt 06.06.2014, 14:49
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ist schon krass wie das den Alltag so beschäftigt. Und was Das alles nen Geld kostet. Diese Fremd liegerei. Wird zeit... Hab schon kiffen vor der bergfahrt auf dem Rhein

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 06.06.2014, 16:18
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Ist schon krass wie das den Alltag so beschäftigt. Und was Das alles nen Geld kostet. Diese Fremd liegerei. Wird zeit... Hab schon kiffen vor der bergfahrt auf dem Rhein

Gesendet von meinem Eierkocher
Vor dem letzten Stück, dem Rhein zu Berg, würdest Du sogar fast an meiner Haustür vorbei fahren, wenn Du den RHK ab Dortmund nimmst .................. und was mich jetzt noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass ich Dir mangels SBF noch nicht einmal Geleitschutz bis nach Hause geben kann und das "Floating Home" derzeit noch in NL am Steg liegt.

BTW: Via RHK kommst Du auch zur Marina Oberhausen und direkt daneben ist das SEALIFE
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 06.06.2014, 16:26
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Wird schon werden. Was sagt dein MECHANIKER ....??? Boar... Nun muss ich gucken Die Zeit für Das weiter fahren zu finden.

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 06.06.2014, 16:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Mußte halt am Wochenende mit 2 Autos hin und in Etappen Richtung Krefeld.
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 06.06.2014, 16:57
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Die "Dieselschrauber" in der Firma sprachen von verunreinigtem Diesel (aber dafür war der Filter zu sauber), Haar-Riss im Steigrohr vom Tank oder einer Undichtigkeit an den Überlaufleitungen zwischen den einzelnen Einspritzdüsen (das könnte eine Erklärung für die Luftbläschen sein, die Du gesehen hattest) und was mir noch eingefallen ist, dass evtl. die Rücklaufleitung von der EP zum Tank irgendwo geknickt oder gequetscht sein könnte. Dann mag die EP auch nicht mehr aus dem Tank schlürfen.

Trotzdem ...... ich glaube mich erinnern zu können, dass Du auch einen BENZ im Boot hast und den kriegste nicht so einfach tot. DER MUSS EINACH LAUFEN.
BTW: Wann ist zuletzt das Ventilspiel kontrolliert, bzw. eingestellt worden ?? Der OM mag es nicht besonders, wenn die zu stramm stehen.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 06.06.2014, 17:03
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

? Und warum mit zwei Autos?. Eins reicht doch auch..


Die letzte INSPEKTION EINES SAGENHAFTEN MECHANIKERS war im Februar. Danach bon och bis April kaum gefahren und dann ging es schon los mit der ersten Etappe.
Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 06.06.2014, 17:31
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
? Und warum mit zwei Autos?. Eins reicht doch auch..


Die letzte INSPEKTION EINES SAGENHAFTEN MECHANIKERS war im Februar. Danach bon och bis April kaum gefahren und dann ging es schon los mit der ersten Etappe.
Gesendet von meinem Eierkocher
Ein Auto als "Shuttle" zum Boot reicht mit Sicherheit, Lars.

Das Ventilspiel hatte ich nur aus dem Grunde erwähnt, weil eine zu stramme Einstellung die Betriebstemperatur des Motors (oder Arbeitstemperatur, wie auch immer man das nennen mag) nach oben verschieben kann. Das mag der Selbstzünder nicht auf Dauer. Bei der eher geringen Laufleistung ab Februar solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen. Ich vermute mal, dass das Ventilspiel nach der erfolgten Reparatur an der Kühlung sowieso kontrolliert worden ist - gerade weil der Selbstzünder vorher so grenzwertig heiss gelaufen war.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 06.06.2014, 17:33
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Das glaube ich nicht. Kann mir Das nicht vorstellen, das die Das in zwartsluis gecheckt haben. Aber genau das ist vorher ja auch schon passiert. Da war Das Temperatur ja schon da...

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 06.06.2014, 17:49
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Müssen die ja nicht zwingend, Lars. Es wäre nur "das Tüpfelchen auf dem i " gewesen, wenn sie - nur so zur Kontrolle - den Ventildeckel mal eben schnell runter genommen und Ventilspiel einmal kalt und ein zweites Mal betriebswarm kontrolliert hätten (der Deckel geht ja beim BENZ recht fix runter).

Da könnte man ja mal gelegentlich ein Auge drauf haben, wenn der Dampfer hier irgendwo in der Nähe ist. Erst sollten die Luftbläschen aus´m Dieselfilter vertrieben werden und dann muss das Ding laufen.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 06.06.2014, 18:50
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Also.. Ich fang mal anders an; Viel mir gerade in der Wanne ein:

Was habe ich bisher wann für welche Probleme gehabt?

Überfahrt von Plasmolen : Ventildeckeldichtung platt
Plasmolen: Kiste wird zu heiss und ich bin nie länger als eine Stunde gefahren

Als ich in Plasmolen ankam zeigte mir der Hafenmeister das Ventil für die Verbindung zum Zweiten Tank. Ich hatte mich nämlich gewundert das obwohl die Tanknadel tief rot war, kein Diesel in den Tank mehr ging. Er sagte mir das ich das Ventil öffnen solle.

In Fahrtrichtung gesehen, habe ich zwei Tanks. Den STB und den BB Tank. Der Einfüllstutzen ist auf STB. Allerdings wird der Abzweig für die Tanks auf der BB Seite angeführt. Wenn ich also das Ventil ( das sich auch auf der STB Seite befindet ) nun absperre müsste der ja wieder nur aus der BB Seite ziehen. So war es als ich vom Rhederlaag nach Plasmolen gfefahren bin. Die Frage die sich hier stellt ist, wie bekomme ich im Zweifel in den BB Tank Diesel? Dieser SCHEINT ja noch intakt zu sein.

Hmmm...Einer eine Idee?

Ich werde das so testen und das Ventil schließen. Das war die zuletzt funktionierende Konfiguration.

Denkfehler?
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 06.06.2014, 19:03
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hier mal was Bildliches.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor.jpg
Hits:	150
Größe:	112,9 KB
ID:	542243  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 06.06.2014, 19:23
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 894
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.578 Danke in 600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totto99 Beitrag anzeigen
Moin Lars,
du schaffst mit 55 PS keine 4 Knoten? Das finde ich etwas sehr merkwürdig. Ich habe in meinem Schiff (ca 10m Länge) nur 49 PS und fahre normalerweise 11 bis 12 km/Stunde bei 1700 Touren und habe noch deutlich Reserven. Kann das sein, dass da irgenetwas anderes bei dir am Schiff (oder der App) faul ist?
Hi Thorsten

so sehe ich das auch. Ich denke, die Getriebeuntersetzung und/oder die Propellergröße, bzw. -steigung sind nicht optimal.
Selbst ein zerklüftetes Unterwasserschiff sorgt nicht für soviel Widerstand.
Aber, ich gebe zu, seit dem Motortausch fährt auch unsere Maja ein bisschen zügiger und entspannter.
Wenn Lars in Krefeld liegt, werde ich ihn mal vor Ort besuchen. Vier Augen sehen vielleicht mehr als zwei.......

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 06.06.2014, 19:32
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Lsst mih doch erstmal da ankommen... Dann können wir immernoch machen...
Eine gemeinsamkeit viel mir noch auf..

Auf der Abfahrt in Plasmolen war der Tank 3/4 voll und ich konnte 9 Std am Stück fahren... Bis zum Rhederlaag....

Auf der Fahrt von Zwartsluis nach Hoogeveen war der Tank auch 3/4 voll und ich konnte 6 Std am Stück fahren bis ich nach Hoogeveen ankam.. ( Merh ging ja nicht wegen Schleuse ....

Erweitere ich den Gedanken müsste ich zusehen das ich den Tank wieder voll machen um lange fahren zu können.

Denn? Nun ist der Tank nur noch 1/4 voll und der macht zicken und er war auch nur 1/4 voll als mir das das erste mal auf der Ijssel passierte,

Mal umformuliert: " Wenn genug Flüssigkeit drin ist, schnit es zu laufen...

Ist das realistisch?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 06.06.2014, 19:46
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 894
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.578 Danke in 600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Lsst mih doch erstmal da ankommen... Dann können wir immernoch machen...
Eine gemeinsamkeit viel mir noch auf..

Auf der Abfahrt in Plasmolen war der Tank 3/4 voll und ich konnte 9 Std am Stück fahren... Bis zum Rhederlaag....

Auf der Fahrt von Zwartsluis nach Hoogeveen war der Tank auch 3/4 voll und ich konnte 6 Std am Stück fahren bis ich nach Hoogeveen ankam.. ( Merh ging ja nicht wegen Schleuse ....

Erweitere ich den Gedanken müsste ich zusehen das ich den Tank wieder voll machen um lange fahren zu können.

Denn? Nun ist der Tank nur noch 1/4 voll und der macht zicken und er war auch nur 1/4 voll als mir das das erste mal auf der Ijssel passierte,

Mal umformuliert: " Wenn genug Flüssigkeit drin ist, schnit es zu laufen...

Ist das realistisch?
Da wird schon irgendwo ein Luftleck sein. Und wenn es irgendwo am Ansaugrohr ist. Bei zwei Dieseltanks ist die Warscheinlichkeit nur noch größer. Eine kleine Undichtigkeit reicht schon. Da ist Harald sicher schon auf der richtigen Spur. Ich hatte das Gleiche bei einem sündhaft teuren Dieselfilter mit Primerpumpe und Wasserabscheider, das Dreckding wurde nicht dicht und obwohl der VW selbstentlüftend ist, ist er immer wieder ausgegangen.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
  #273  
Alt 06.06.2014, 19:49
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich weiss nun wirklich nicht was ich tun soll. Den Mechanikus erreiche ich nicht. So eine Scheisse

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 06.06.2014, 19:51
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Lars, Du bist zu beneiden - da ist ja richtig Platz um den BENZ im Boot ............ wenn ich richtig gesehen habe, ist da doch ´nen 200er D/8 drin, der eigentlich als "unkaputtbarer Taxi-Diesel" bekannt ist. Und jetzt muss ich sehr tief im Gedächtnis kramen - ich hatte als Schüler mal ein Kurz-Praktikum in einer DB - Autowerkstatt gemacht (laaaange ist´s her) und dabei sind mir die ersten "Strich-Achter" in die Hände gekommen. Eigentlich grundsolide Vorkammer-Dieselmotoren, die zwar recht laut sind, aber auch langlebig. Den Vor-Vorgänger davon habe ich im Boot ........ auch ein Vorkammer-Diesel, schrecklich laut bei VK, aber recht genügsam mit dem Treibstoff umgehend, wenn man den verhalten drehen lässt.

Es müsste eigentlich mi´m Teufel zugehen, wenn wir den Fehler in Deinem Boot nicht finden, Lars.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.

Geändert von Venner (06.06.2014 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #275  
Alt 06.06.2014, 19:51
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Stimmt

Gesendet von meinem Eierkocher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.255Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.255



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.