![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tach zusammen,
jetzt hat der mir quasi zwangsweise vom Vermieter verordnete Kabelnetzbetreiber wieder mal zwei öffentlich rechtliche analoge Programme zugunsten zweier Jubelkanäle getauscht. Das ist echt Abfallfernsehen vom feinsten. Na ja, dagegen ist ma wohl machtlos. ![]() Nun werde ich mich wohl von meinem (10 Jahre) alten LED Fernseher trennen und mir einen zulegen der einen digitalen Kabeltuner hat. 32 Zoll und Full HD soll er sein. Gibt es hier Erahrungswerte oder Tips ? Schnelles guurglen bringt mich zum Sony KDL-32W705b oder zum Samsung 32F5070. Auf ne externe Box hab ich keínen Bock und ne Sat Anlage ist mir zuviel Aufwand. Edit : Habe gerade noch mal geguckt. Mein Balkon geht nach Nordwest. Da ist es mit ASTRA eh nix, höchstens in Flaschen. Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt Geändert von Fritz682 (05.06.2014 um 20:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einem HD-Blueray-Recorder? Die von Panasonic haben 2 Kabeltuner integriert, einen zum Aufnehmen, den anderen zum parallelen Gucken eines anderen Kanals.
|
||||
|
||||
![]()
Hi John,
nicht die schlechteste Idee, aber ich noch einen nicht HD tauglichen Fernseher.
|
||||
|
||||
![]()
freier Blick dahin wo so mittags um halbzwei die Sonne steht,
paar meter Kabel, dieses Teil hier stört kaum, http://www.ebay.de/itm/Selfsat-H30D-...item53e4e8c49c (PaidLink) schon gibts beste Qualität umsonst und Stress mit Programme aus dem Kabel werfen vorbei, Kabel geht ja bei mir schon mal garnicht, wäre ja das letzte ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch kabelbestraft.
Plötzlich mdr, wdr, ndr weg, vor langer Zeit hatten wir auch noch den br. Dafür jetzt nur Verkaufssender und Blödfunk. Satellit geht nicht, DVB-T ist ne Alternative, bedarf aber beim derzeitigen Fernseher einer Zusatzbox. Da ich recht schnelles Internet habe, da wäre http://zattoo.com ne Alternative. Für free gibts schon viele Sender, wenn man sich das 12-Monats-Paket für 99,- holt, isses günstiger als der KD-TV-Anschluss und inhaltlich gleichwertigerer... Fürs Internet ist kein TV-Vertrag bei KD erforderlich. Bei KD bin ich nicht der Kunde sondern offenbar die Ware - und dafür soll ich zahlen??? Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dieter,
bei mir wäre der Balkon die einzigste Möglichkeit ne Sat Anlage aufzustellen. Leider geht der Balkon ziemlich genau in Richtung Nordwesten. Vielleicht täusch ich mich ja auch, aber ich glaube da ist Satelliten Essig, oder ? ================================================== =============== Hi Michael, Internet kommt bei mir über die Telefonleitung, VDSL von o2. KD liefert bei mir kein Internet, das macht wohl Telecolumbus. Aus dem o2 Vertrag komme ich jetzt aber noch nicht raus.... Den Kabelanschluß bezahle ich hier indirekt über die Nebenkosten. Der Vermieter hat da einen Gesamtvertrag abgeschlossen. Daher sträube ich mich dagegen für die gleiche Leistung jemand anderen noch mal zu bezahlen. Leider weiss ich nicht genau ob unsere Hausverteilung überhaupt digitaltauglich ist. Ich hab da leider nur spärlich gesammeltes (nicht mal) Halbwissen. DVB-T geht bei mir halbwegs über einen separaten Dekoder, finde ich aber unkomfortabel. Ich habe es aber auch noch nicht optimal eingerichtet. Mal schauen.
Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt Geändert von Fritz682 (05.06.2014 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=diri;3515880]freier Blick dahin wo so mittags um halbzwei die Sonne steht,
und welcher Satellit wird dann angepeilt ???? 30 Grad West ??? Welcher ist das ??? Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , jeder Kabel Deutschland Anschluß ist im Grunde Digital , nur braucht man um Digital TV zusehen einen Receiver von KDG oder eine Smart Karte von KDG . Umsonst kommt aus der Antennendose nur 30 analoge Sender raus . Bin bei KDG und baue jeden Tag bei den Kunden TV und Internet Anschlüsse . Wer mehr Infos haben möchte einfach nachfragen .
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bodo,,
dann machst du jeden Tag etwas falsch !!!!! In Hannover gibt es 88 Digitale Sender einschl. der HD Sender, kostenlos !! Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen , mein Gebiet ist Hannover . Kostenlos ist bei KDG fast nix . Wenn ich beim Kunden einen Suchlauf mache und der Kunde hat nur einen Analogen Vertrag , hat er nur 30 Analoge Sender . Für Digital TV und HD möchte KDG extra Geld sehen , ohne Receiver oder Smat Kart läuft normal kein Digitales TV von KDG . Bin aber nur Techniker , mit den TV Verträgen habe ich nix am Hut .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann starte mal den DVB -C Suchlauf und nicht analog, schon hast du 88 Sender Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Das Erste K05 SAT.1 -Fenster Niedersachs./Bremen K06 RTL -Fenster Nds./Bremen K07 VOX K08 NDR Fernsehen NDS K09 ZDF K10 ProSieben K11 n-tv K12 1-2-3.tv K21 DMAX K21 RTL NITRO K22 SPORT1 K23 PHOENIX S06 3sat S07 ANIXE TV S08 Bibel TV S09 Channel21 S10 BBC World News (eng) S10 EuroNews S11 h1 - Fernsehen aus Hannover S11 EUROSPORT S12 TELE 5 S13 NICK/COMEDY CENTRAL S14 RTL II S15 KiKA S16 CNN Intern. (eng) S16 HSE24 S17 kabel eins S18 Super RTL S19 arte S20 N24 S21 VIVA S22 Disney Channel S23 QVC S35 ![]() ![]() Öffentlich-rechtliche Sender 3sat HD 2 3sat2 arte HD2 arte2 Bayerisches FS Süd HD 2 Bayerisches FS Süd2 BR-alpha2 Das Erste HD2 Das Erste2 Eins Plus2 Einsfestival2 hr-fernsehen HD 2 hr-fernsehen2 KiKA HD 2 KiKA2 MDR S-Anhalt2 MDR Sachsen HD 2 NDR Fernsehen Hamburg HD 2 NDR Fernsehen NDS HD2 NDR Fernsehen NDS2 PHOENIX HD 2 PHOENIX2 RBB Berlin HD 2 RBB Berlin2 SR Fernsehen2 SWR Fernsehen RP HD 2 SWR Fernsehen RP2 tagesschau242 WDR HD Köln 2 WDR Köln2 ZDF HD2 zdf.kultur2 zdf_neo HD 2 zdf_neo2 ZDFinfo2 ZDF2 Kabel Digital 1-2-3.tv2 Astro TV 1/2 Bibel TV2 Channel212 DELUXE MUSIC1 Deutsches Musikfernsehen1/2 Disney Channel2 DMAX2 ERF eins2 EuroNews2 Eurosport 2 EUROSPORT2 Friesischer Rundfunk h1 - Fernsehen aus Hannover HSE 24 HD1 HSE 242 HSE24 EXTRA2 joiz!1/2 Juwelo TV2 Kabel Digital Info1/2 kabel eins2 n-tv2 N242 NICK/COMEDY CENTRAL2 ProSieben MAXX1/2 ProSieben2 QVC HD1 QVC Plus2 QVC2 RTL -Fenster Nds./Bremen RTL II2 RTL NITRO2 SAT.1 -Fenster Niedersachs./Bremen SAT.1 GOLD1/2 Servus TV2 sixx2 sonnenklar TV2 SPORT12 Super RTL2 Tele 52 TLC VIVA2 VOX2
|
|
|||||
![]() Zitat:
Wer nimmt denn heute noch TV auf ? Gibt doch alles online.... Nursodazwischenfrag. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na fast.
![]() Wie wäre es denn mit einem T-Home Entertain Anschluss mit VDSL? TV, fixes Internet und Telefon (guter alter Analoganschluss) samt Festplattenrecorder. Ich bin seit ca. 6 Jahren zufriedener Nutzer. Die Sat-Anlage (die samt 16er Multischalter durchaus noch da ist) verstaubt seitdem...
|
||||
|
||||
![]()
Aus meiner Erfahrung:
Achte darauf, daß die Programmlisten am PC editierbar sind, es nervt gewaltig mehrere 100 Sender manuell mit der Fernbedienung zu sortieren, auch wenn es nur selten ist.
|
||||
|
||||
![]()
Zur TV frage, Samsung habe ich und würde ich immer wieder nehmen.
|
|||||
|
|||||
![]()
[QUOTE=curtiss_1;3515985]
Zitat:
gruss Dieter hiermit gehts natürlich noch was besser, 70cm, 4 lnb, rund 2000 freie Programme in bester Qualität ohne x-mal Signalaufbereitung , Übergabepunkte, Verstärker und noch irgendwelchen Käse, und umsonst, natürlich einmaliger Anschaffungspreis um die 400 Eu inkl. SatVerteiler, Kabel usw. und einige Bastelarbeit, zum TV, nach Ausflügen über Samsung, Toshiba zur besten Erfahrung aller Zeiten, sprich Panasonic, zurück gekehrt, SatEmpfänger 2x TechniSat Digicorder HD S2 Plus gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (06.06.2014 um 19:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas!
Wir stehen vor dem gleichen Problem. Deswegen haben ich mir diese Box bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00H...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) Dafür fliegt der Festplattenrecorder 'raus, weil wir an das Teil auch 'nen USB-Stick oder -Festplatte zum Aufnehmen anschliessen können. Es sollte morgen oder übermorgen geliefert werden und -wenn Du magst- kann ich ja über meine Erfahrung mal berichten. hth
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus,
so früh schon hilfreiche Postings im Forum, Hut ab. Vielen Dank für Dein Angebit, aber Du kommst quasi zu spät ![]() Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen neuen HD Fernseher mit digitalem Kabeltuner zugelegt (Sony KDL-42W705B). Ist ein geiles Spielzeug, hat etliche Anschlüsse, kann per auf einen Stick oder eine Festplatte aufnehmen, hängt im Wlan und weis der Teufel was noch. Mein eigentliches Problem ist damit nun auch gelöst, da im digitalen Kabel alle Kanäle die ich haben möchte gesendet werden. Auch in der Grundversorgung sind da auch einige HD Kanäle dabei. @ alle anderen die geantwortet haben : Danke schön. Edit : Im Bild seht ihr das, was ich in der normalen Grundversorgung bekommen, bzw. das was ich davon übrig gelassen habe. Die Büchse empfängt alle Sender, round about 330 TV und Radioknaäle zusammen. Davon sind die allermeisten allerdings verschlüsselt. Blau ist übrigens TV und grün ist Radio.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Wecker klingelt um fünf! Da habe ich um 6:15 h schon meine erste Hochform[emoji106]
gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]()
Ih bah, da bin ich nicht für gemacht, das geht bei mir nur im Notfall, also wenn mal ne Dienstreise ansteht oder im Büro absolut land unter ist.
Aber eigentlich hat man mehr vom Tag wenn man so früh aufstehen kann.
|