![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tobias und ich bin 24 jahre alt, ich komme aus Alsdorf, das liegt ca. 7 km westlich von Aachen. Ich habe auch direkt eine Frage, mein Onkel hat uns in den USA ein gebrauchtes Boot gekauft. Hersteller ?? leider unbekannt ! Von der Form her kann man es mit einem Carolina Skiff vergleichen. Das Material ist GFK. In den letzten Tagen habe wir das Boot abgeschliffen und wollten es jetzt lackieren, bzw rollen. Jetzt meine Frage: ist es möglich mit Gelshield 200 von International den Unterwasser und den Überwasserbereich zu grundieren und hält nachher ein 1K Überwasserlack auf dem Gelshield 200 ??? ![]() Auch wenn für manche diese Frage lächerlich erscheint, ich bin totaler Anfänger in diesem Thema und versuche mir durch fragen Hintergrundwissen anzueignen !! MFG Tobias ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Willkommen.
![]() ![]() ![]() Kannst du zum Grundieren nehmen. Ich habe darauf dann Perfection (K) der selben Firma genommen. So wurde es mir vom Hersteller empfohlen. Ob auch 1K geht, wird dir bestimmt noch jemand sagen. Bestimmt findest du das aber auch mit der Suchfunktion. |
|
|||
|
|||
![]()
mhh mir wurde gesagt im Überwasserbereich Interprotect und im Unterwasserbereich Gelshield 200. Sollte der Gelcoat schon weg sein und das blanke Lamiant sichtbar sein, vorher mit lösemittelfreien Epoxy 3x rüber pinseln, da die Lösemittel aus dem Gelshield das Laminat angreifen.
Mfg. Sebastian |
![]() |
|
|