![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin. Wollte mir einen 15 ps aussenboarder zulegen...4 takt..
Entweder Tohatsu oder suzuki. (Aktuelle modelle) Jemand Erfahrungen mit diesen aussenboardern. welchen der beiden empfehlt ihr ? Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ich kenne beide Modelle .....hab unter anderem ein Jahr ein 15ps EPS gefahren ...
![]() Ich würde ganz klar den DF15a Suzuki nehmen ...Laufruhiger leichter Einspritzer und kein Vergaser mehr ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank erstmal für deine antwort.
Der tohatsu wäre auch ein 4 takter... Was kostet so ein 20 ps Steuergerät ca. ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank für die Info
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie siehts mit Parsun aus ? Besser nicht ?
http://mobile.nauticshop24.de/item/39393537 |
|
|||
|
|||
![]()
Ne lass mal Parsun .... habe den 15ps 1 Jahr Gefahren . Würde ich nicht mehr Haben wollen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann man den tohatsu 15 ps 4 takter kaufen? Oder lieber nicht ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
klar kann man den Tohatsu 15er auch kaufen. Wenn ich aber wählen dürfte würde ich derzeit auch zum Suzuki greifen. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Mercury 15PS, der ist eigentlich ein von Tohatsu gebauter Motor. Bis auf die Schaltung sind sie wohl gleich. Bin voll zufrieden, ruhiger Lauf, moderater Verbrauch und gute Handhabbarkeit. Ich denke du solltest eher schauen welcher Markenservice in deiner nähe ist um für eine Wartung nicht durch die Gegend zu fahren. Ersatzteile gibts auch für beide Fabrikate fast überall.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Antworten! es ist übrigens ein 15 PS 4 takt Tohatsu geworden ! er läuft super... und wir sind mega zufrieden damit !
|
![]() |
|
|