![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ all,
mir fehlt zum Wartungshandbuch des Volvo Penta AQ130 B20 die Seite 26. Diese beschreibt ausgerechnet die Einstellungen, Montage und Synchronisation der Solex Fallstromvergaser. Könnte mal bitte jemand nachschauen ob er diese Seite hat und mir ggf per Mail zukommen lassen? Vielen Dank und Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
entweder das komplette Handbuch downloaden ...
http://www.volvopenta.com/volvopenta..._database.aspx oder die beil. PDF nehmen ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Seite gerade abfotographiert. Muss mir wohl beim scannen durchgerutscht sein. Ich habe ja das Handbuch als Orginal vorliegen.Ich schicke sie dir per mail wenn du nicht alles lesen kannst must du mir das mitteilen dann scanne ich sie heute Abend.
|
|||
|
|||
![]()
@Dieter
Vielen Dank für die Datei! Den Link kannte ich schon, hier ist das Handbuch leider nur in Englisch zu finden. Nicht das ich kein Englisch könnte, aber dieses technische Englisch ist schon mal sehr mühsam bzw man kann schnell was fehlinterpretieren. @ rudi Das wäre supe wenn du die Seite noch scannen könntest Vielen Dank an euch, ist echt eine prima Hilfe die man hier bekommt! Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
warum nimmst du denn nicht die PDF ????
auch werde ich es wohl nie verstehen, dass oftmals ein Hinweis ignoriert oder nicht verwendet wird.... ![]() ![]() ![]() siehe Bilder aus meinem obigen Link
|
|||
|
|||
![]()
Die Datei habe ich auch und dafür danke ich dir sehr!
Ich wollte das vorliegende Wartungshandbuch nur vollständig haben, da dort das gesamte Thema zum Vergaser behandelt wird. Deine Datei scheint ja ein Auszug aus einem scheinbar umfangreicheren Wartungshandbuch zu sein. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du schreibst warum deine Hinweise nicht gelesen werden. Dies habe ich und auch darauf geantwortet, dass unter deinem Link das WARTUNGShandbuch (nicht Bedienungsanleitung!) nur in Englisch verfügbar ist. Dies soll keine Kritik darstellen, nur eine Erklärung dass ich deine Einwände durchaus verstanden habe aber auch einen Grund habe warum ich Rudi gebeten habe es mir zu scannen. Aber wie deine Signatur schon sagt: " Am Ende ist alles Gut" ![]() @ Rudi Danke, alles gut! Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sorry das ich das Thema Jahre später nochmal aufbringen muss aber bin letztes Jahr zu einer wunderschönen Coronett gekommen dessen exakte Typenbezeichnung ich bis heute nicht heraus gefunden habe. ![]() Auf jeden Fall ist dort ein Volvo Penta AQ130 Motor verbaut vermutlich Typ C oder eventuell auch D. ![]() Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch, welches man irgendwo herunterladen kann, denn der Motor läuft noch nicht und ohne Informationen zum Motor wird die Fehlersuche nur unnötig kompliziert bzw unmöglich. ![]() Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus beja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo von der Küsten,
auch ich würde quasi sämtliche Bücher (Original oder Kopie) für eine AQ 130-C (lt. Herstellerplakette) benötigen. Ich habe mir einen natürlich gebrauchten Motor gekauft und bin gerade dabei, ihn komplett zu zerlegen/reinigen etc. Auch wäre es klasse, wenn jemand für mich gute Adressen hat, wo ich vernünftige Ersatzteile (u.a. Dichtungssätze) etc. bekomme. LG Thodde P.S. Auf der Volvo Penta Seite habe ich jetzt hoffentlich schon einmal ein Handbuch gefunden, hoffentlich das Richtige ![]() Geändert von Thodde67 (26.10.2017 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ersatzteile gibts bei Schmidt und Seifert OHG sowie alle Handbücher. Plus guten Service
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beja, hallo Thodde67. Ihr habt PN.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
sry, dass ich wieder das Thema hier auffrische. Demnächst möchte ich mir ein Bayliner angucken er hat den Volvo Penta AQ 130 drin. Das Boot wurde eine Sasion nicht gefahren, davor fuhr es aber. Könnt Ihr mir vielleicht kurz sagen worauf ich achten muss bei dem Motor/Antrieb? Währe für jede Hilfe echt Dankbar. |
![]() |
|
|