boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2014, 08:29
Patcap Patcap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Veigy-Foncenex (Frankreich/Genfer See)
Beiträge: 43
Boot: 2011 Sea Ray 185 Sport Black Edition
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Charter Tips Müritz / Seen-Platte

Hallo liebe Gemeinde,

ich plane mit meinem Bruder als Geburtstagsgeschenk für meinem Herrn Papa einen Herrentrip über ein langes Wochenende an die Müritz / Mecklenburgische Seen-Platte und wollte mal fragen, ob jemand einen guten Charterer kennt oder auch weiss, wen man unbedingt meiden sollte. Wenns nicht zu teuer wird haetten wir natürlich auch nichts dagegen...
Alle tips, wo wir an ein faires Boot mit 3 Kojen für 3-4 Tage kommen können sind herzlich willkommen!

Bootsführerschein See und Binnen mit etwas Erfahrung ist vorhanden.

Ich höre mir auch gerne Vorschläge über andere Fahrwasser für ein langes Wochenende an, wenn man dort ein gutes Boot evtl. günstiger chartern kann...

Anreise wäre aus dem Raum Rhein-Main bzw. Genf

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Gruss,
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2014, 08:48
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

es gibt im Umkreis der Müritz gaaaanz viele Anbieter von Charterbooten.
In der Elde Marine, Im Warener Stadthafen, Kuhnle in Rechlin, am besten mal Charter Boot Müritz in Google eingeben, da wirst du bestimt fündig.
Zu den Preisen : kommt natürlich darauf an, in welcher Zeit Ihr Fahren wollt. Im Stadthafen gibt es einen Anbieter, die Schnupper tage anbieten. Die waren gar nicht so teuer.
Und zur Anreise: Fahrt am besten über Berlin, meidet Hamburg wie die Pest. Ganz Hamburg inkl. Autobahnen sind eine einzige Baustelle. 3-4 Stunden S Stunden Stau wären euch garantiert,
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2014, 10:15
Paparemo1 Paparemo1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 375
Boot: Scanmar 35
365 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Mein Tipp: http://www.boot-charter-service.com/

Ist ein kleiner Familienbetrieb.
Exterm Kundenorientiert. Sehr kulant wenn mal eine kleinigkeit passiert ist.
Sehr gut gewartete und gepflegte Boote.
Wir haben dort schon mehrmals gechartert und das nicht umsonst.
Die 1050 (Dream) sollte für euch ideal sein.
Preise sind fair und teilweise noch verhandelbar. Auch bei den Buchungszeiträumen ist man auf unsere Wünsche eingegengen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2014, 12:10
Patcap Patcap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Veigy-Foncenex (Frankreich/Genfer See)
Beiträge: 43
Boot: 2011 Sea Ray 185 Sport Black Edition
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Hinweise! Ich werd dann mal weiter schauen und behalte eure Tips im Hinterkopf.

Bin weiterhin für Tips und Warnungen dankbar falls jemandem noch was einfaellt!

Danke und Gruss,
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2014, 10:18
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,
da Du ja auch nach Alternativen zur Müritz gefragt hast, kommt hier mein Vorschlag:
Denkt mal über Brandenburg an der Havel oder Werder /Havel nach. Das ist wesentlich näher als die Müritz, über Autobahn sehr gut zu errreichen und es herrscht auch weniger Schiffsverkehr. Für ein langes Wochende kann man ab Brandenburg sehr gut ein Stück die renaturierte Havel runter fahren. Landschaftlich sehr reizvoll.Ab Werder kann man die schöne Runde rund um Potsdam mit einem Abstecher nach Berlin machen. Nähere Infos dazu finder ihr hier im Forum kiloweise.
Charterfirmen in Brandenburg z. B. Schoners Wehr. In Werder Unruh Marine. Yachtcharter Werder, Yachtcharter Palme, Yachtcharter Bernhardt. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Dann kann ich dir auch telkefonisch ein par Tips geben.
Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.05.2014, 09:30
Patcap Patcap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Veigy-Foncenex (Frankreich/Genfer See)
Beiträge: 43
Boot: 2011 Sea Ray 185 Sport Black Edition
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Magellan,
Da werde ich mich mal einlesen und das auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Vielen Dank!
Gruss,
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.05.2014, 10:19
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Tach Patrick.

Hast Du eventuell schon einmal über Holland, speziell Friesland, nachgedacht?
Dort ist ein riesiges Fahrgebiet vorhanden.

Alleine in Friesland gibt es 4500 kostenfreie Übernachtungsmöglichkeiten, und dazu noch unzählige Marinas in denen man festmachen kann.

Gerade in NL fährt man mit seinem Boot mitten durch die Dörfer und Städte, das Auge hat recht viel zu tun

Mein Tipp:
http://www.dedrait.com/de/de-drait.html

Wir selbst haben viele Jahre bei LeBoat gechartert, haben aber dann bemerkt das die Boote schlecht gewartet waren und der Charterpreis jährlich stieg.
Seit einigen Jahren fahren wir nur noch mit DeDrait, die übrigens auch einen Stützpunkt in Brandenburg an der Havel haben.

Ansonsten hier noch ein paar Charteradressen in NL:
http://www.friesland.org/wassersport/yachtcharter.html

Schönen Urlaub.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.05.2014, 13:43
Patcap Patcap ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Veigy-Foncenex (Frankreich/Genfer See)
Beiträge: 43
Boot: 2011 Sea Ray 185 Sport Black Edition
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Super! Vielen Dank auch für diesen Hinweis, werde ich mit in die Planung einbeziehen!
Gruss,
Patrick
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.05.2014, 21:49
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Tach Patrick.

Hast Du eventuell schon einmal über Holland, speziell Friesland, nachgedacht?
Dort ist ein riesiges Fahrgebiet vorhanden.

Alleine in Friesland gibt es 4500 kostenfreie Übernachtungsmöglichkeiten, und dazu noch unzählige Marinas in denen man festmachen kann.

Gerade in NL fährt man mit seinem Boot mitten durch die Dörfer und Städte, das Auge hat recht viel zu tun

Mein Tipp:
http://www.dedrait.com/de/de-drait.html

Wir selbst haben viele Jahre bei LeBoat gechartert, haben aber dann bemerkt das die Boote schlecht gewartet waren und der Charterpreis jährlich stieg.
Seit einigen Jahren fahren wir nur noch mit DeDrait, die übrigens auch einen Stützpunkt in Brandenburg an der Havel haben.

Ansonsten hier noch ein paar Charteradressen in NL:
http://www.friesland.org/wassersport/yachtcharter.html

Schönen Urlaub.

.....in Holland sind wir vor ca. 25 Jahren ein paar mal unterwegs gewesen und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Ich bin schon seit längerer Zeit in Gedanken dabei, mal wieder in Holland ein Boot zu chartern. Danke für den Tip
__________________
Gruß, Wera
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.05.2014, 22:21
BMC BMC ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir haben schon 4x ein Boot von bootsurlaub.de gechartert. Erst die Führerscheinfreien dann mit bootsführerschein .bavaria 29 oder galleon 330.tolle Boote der Preis ist natürlich nicht ohne aber eine riesenauswahl an hochwertigen Booten.in Holland haben wir auch schon mal ne Tour gemacht. Haben beide Reviere ihre Reize. Wenn Interesse kann ich mal den Vermieter raussuchen ich glaube Wetterwille oder so ähnlich
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.05.2014, 22:28
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BMC Beitrag anzeigen
Wir haben schon 4x ein Boot von bootsurlaub.de gechartert. Erst die Führerscheinfreien dann mit bootsführerschein .bavaria 29 oder galleon 330.tolle Boote der Preis ist natürlich nicht ohne aber eine riesenauswahl an hochwertigen Booten.in Holland haben wir auch schon mal ne Tour gemacht. Haben beide Reviere ihre Reize. Wenn Interesse kann ich mal den Vermieter raussuchen ich glaube Wetterwille oder so ähnlich
....ja bitte
__________________
Gruß, Wera
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.05.2014, 05:37
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Esel Beitrag anzeigen
....ja bitte
Von denen hier hab ich bis dato auch noch nichts negatives gehört:

http://www.charter-panorama.nl/de/

Hier die Boote sind einfach, machten aber einen gepflegten und sauberen Eindruck:
http://www.yachts4u.de/


Wie oben schon beschrieben, sind die meine Favoriten:
http://www.dedrait.com/nl/

Die haben echt schicke und saubere Boote, ausserdem liegt Marina mitten im Fahrgebiet:
http://www.turfskip.com/

Hier sind die Boote schon etwas älter, aber nicht ungepflegt, dafür sind sie sehr robust:
http://www.holidayboatin.nl/index.php/de/

Frei nach Forrest Gump:
....und das ist Alles was ich dazu sagen kann....
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (26.05.2014 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.05.2014, 08:10
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Von denen hier hab ich bis dato auch noch nichts negatives gehört:

http://www.charter-panorama.nl/de/

Hier die Boote sind einfach, machten aber einen gepflegten und sauberen Eindruck:
http://www.yachts4u.de/


Wie oben schon beschrieben, sind die meine Favoriten:
http://www.dedrait.com/nl/

Die haben echt schicke und saubere Boote, ausserdem liegt Marina mitten im Fahrgebiet:
http://www.turfskip.com/

Hier sind die Boote schon etwas älter, aber nicht ungepflegt, dafür sind sie sehr robust:
http://www.holidayboatin.nl/index.php/de/

Frei nach Forrest Gump:
....und das ist Alles was ich dazu sagen kann....

Danke, dann kann ich heute abend ja mal das Internet befragen[emoji4]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruß, Wera
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.05.2014, 09:07
edeatwork edeatwork ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wir haben hier gechartert und waren sehr zufrieden!

http://www.charterpoint-mueritz.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.05.2014, 09:15
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

ich kann mein verkauftes Boot KARINA empfehlen weil zwei Motoren usw. jetzt bei http://bootcharter-weissbarth.de/Impressum.html
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.