boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2006, 09:33
Benutzerbild von Fishbone
Fishbone Fishbone ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Rheinberg
Beiträge: 228
Boot: Zodiac 340,Zodiac 420 MarkII, Riamar 4,85 Yamaha V4,Bayliner 2052,Zodiac Futura , Konsole G-434 40PS
Rufzeichen oder MMSI: Blue Pearl
77 Danke in 28 Beiträgen
Standard Wo bekomme ich einen Tankgeber für eine Bayliner 2052 Bj. 91

Hallo Leute,

Nach dem meine Tankanzeige keinen pieps mehr von sich gab begann die große Suche nach der Ursache . Habe erst mal die Anzeige ausgebaut und durchgemessen.........war alles ok...... dann hab ich die Kabel kontrolliert die waren auch in Ordnung. Als ich mich dann an den Tankgeber gewagt habe ging es los. Ausgebaut und durchgemessen und siehe da dort war der Fehler Erst konnte man nichts sehen doch dann hab ich die Nieten aufgebohrt und siehe da, so ne kleine Blechspirale war gebrochen. Also zusammengelötet und wieder eingebaut .......Taaadaaa.....Zündung eingeschaltet uuuuund ......nichts tat sich . Noch mal ausgebaut und siehe da war ein hauchdünnes Drähtchen auch ab ......zusammen gebastelt.....Tadaaaa.....es funzt wieder.

Dennoch will ich einen neuen einbauen ist besser so.

Weiß jemand wo ich so einen Tankgeber bekommen kann .........das Boot ist von 91 /92 also wird es wahrscheinlich nicht einfach so einen Orginalgeber zu bekommen.

Tom
__________________
Love me Fender
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2006, 09:52
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wenn es unbedingt orginal sein soll, solltest Du es über den Tankhersteller probieren. Wird bestimmt nicht einfach und in Deutschland fast aussichtslos.

Einfacher wäre es ein Teil aus dem Zubehör zu besorgen.
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2006, 10:09
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Hallo Tom

Habe meinen gerade getauscht. Ich hab ein Standart-Schwimmergeber gekauft und habe das senkrechte Alu-Profil samt Poti und Schwimmerarm an das originale Metalloberteil geschraubt. Dann die Kabel verlötet und Schrumpfschlauch rüber.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2006, 10:19
Benutzerbild von Fishbone
Fishbone Fishbone ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Rheinberg
Beiträge: 228
Boot: Zodiac 340,Zodiac 420 MarkII, Riamar 4,85 Yamaha V4,Bayliner 2052,Zodiac Futura , Konsole G-434 40PS
Rufzeichen oder MMSI: Blue Pearl
77 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hört sich nicht schlecht an, nur die Frage ist ob so ein Geber auch mit der Anzeige zusammenarbeitet

Ich will ja nicht deshalb die Orinalamaturen austauschen.
__________________
Love me Fender
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.04.2006, 10:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Das kannst Du im "Trockenem" probieren. In der Regel funktioniert es mit den amer. Anzeigen ist ja nur ein geregelter Widerstand. Ich habs nicht zum ersten mal gemacht da die meisten angebotenen Geber mit Plastik- Oberteilen nie richtig geruchsdicht wurden.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.