![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Geschaft!!!
Möchte mich nochmal bei Euch allen bedanken. Die Hydraulik funktioniert wieder ohne Probleme. Habe nach mehrmaligen Entlüften und langsamer Ölzugabe heute morgen das erste mal den Motor ohne Probleme fahren können. Projekt beendet. ![]() Grüße Mirko
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich gestern erfahren habe, hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen
![]() Zitat:
da dieser in dem Moment unter druck steht! Er muss natürlich beim öffnen hochgetrimmt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, mein Name ist Robert und bin ein Neuling im Boote-Forum.
Da ich ebenfalls ein Problem mit meinem Powertrimm an meinem Mercury 150PS V6 habe und beim Durchsuchen auf dieses Thema gestoßen bin, hätte ich eine Frage an Euch. Bei mir verliert einer der beiden Zylinder mit den rausstehenden Bolzen etwas Öl. Hat das schon jemand von Euch auseinandergenommen und neu eingedichtet? Ist hier auf etwas besonders zu achten? Denke mal das der Motor ganz nach oben getrimmt werden muss bevor der Teil mit den Stirnseitigen Bohrungen abgeschraubt werden kann. Bin für Jede Art von Ratschägen Dankbar. ![]() LG Robert |
|
|
![]() Zitat:
Dein erster Tip war goldrichtig, aber die Berichtigung stimmt nicht ![]() Mfg Manfred
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber ich denke meine Berichtigung ist korrekt ;) Siehe auch diesen zugegebenermassen schlecht zu lesenden Warnhinweis: ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn Du in die Bilder oben kuckst ist eigentlich alles beschrieben ;) Die seitlichen hatte ich noch nicht auf, sollte aber kein grosses Ding sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Herzlichen Dank für die Info. LG Robert
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
finde euren Chat ganz interessant. Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Powertrimm. Sie identisch aufgebaut wie beim 150Ps V6, nur etwas kleiner. Es ist ein Johnsen 122HP V4, bei mir fahren die beiden Fahrzylinder ohne Probleme. Der Tiltzylinder jedoch bewegt sich nur wenn ich ihn händisch unterstütze. Er hält dann aber die Position. Die Pumpe ist neu und ändert auch nicht ihr Pumpgeräusch oder so, und hoffe nichts, dass es an ihr liegt. Habt ihr eventuell eine Vermutung woran es liegen könnte? LG Patrick |
![]() |
|
|