![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe mein Windows 7 bootet nicht mehr.
Da kommt die Meldung Windows fortsetzen lade Problem ? Und in dem Moment funktioniert kein enter oder Pfiel-Taste. Wenn ich vorher F 12 Drücke kann ich das Booten auswählen, also dann geht die Tastatur. Ich hab schon ein Bios reset gemacht, das hat auch nichts gebracht. Wer kann mir da weiter helfen ?
|
||||
|
||||
![]()
Wird im Bios deine Festplatte erkannt ?
|
||||
|
||||
![]()
Haste eine Win 7 CD ?
Wenn ja ...Bootreihenfolge auf CD als first stellen CD rein ...und update
|
||||
|
||||
![]() Ich glaub schon, das geht aber immer so schnell beim Hochfahren. Ich mache noch ein paar Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Bilder, ich bin gerade völlig genervt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da steht doch ...von der CD / DVD starten ..
|
||||
|
||||
![]()
Das geht aber leider nicht.
![]() Danach kommt sofort das mit der Fehlermeldung.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's ein Funkkeyboard ist via USB, dann steck' doch mal testweise ein Kabelkeyboard in die - wichtig! - Keyboardbuchse
(das ist die lilafarbene PS2-Buchse hinten am Rechner). Ich weiß - es SOLLTE keinen Unterschied machen, ich hatte aber schon einige Male das Phänomen, dass es mit Kabel ging, ohne nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich sehe auf dem BIOS-FOTO das die PRIMÄRE Master DISK ( 1. Festplatte) nicht erkannt wird.
Dann nützt auch die CD erst mal nichts. Festplatte defekt?
|
||||
|
||||
![]()
Ach was... das ist doch schon lange wurscht.
Platten müssen schon lang nicht mehr gejumpert werden und es ist auch leidlich egal wo du sie hinhängst. Ich sehe eine 500er SATA hängen und das reicht vollkommen, wenn auf der ein System ist. War das allerdings mal eine Mehrplattenkonfig, dann fehlt eine Platte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
mal versuchsweise alles entfernen was an den USB Ports hängt und Neustart,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade die Festplatte ausgebaut und mit einem USB Adapter am Laptop angeschlossen.
So kann ich alle Dateien sichern. Scheinbar ist die platte noch in Ordnung. Hinten am PC sind 4 USB Dosen, aber keine davon ist lila. Mit einem Kabel-Keyboard geht auch nichts. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du 2 Festplatten im Rechner drin hast, dann wird eine nicht erkannt
wenn nicht würde ich die eine auf den Primer Port stecken und den Rechner mit einer Install DVD starten und einen Rep.Versuch machen, funktioniert das nicht, würde ich neu installieren aber die Patition nicht löschen, sonst sind deine Daten weg wenn du dir nicht sicher bist, mit deinen Fähigkeiten dann am besten eine neue Festplatte kaufen und auf der neuen Festplatte Win 7 neu installieren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Festplatte ist aufgeteilt in Partitionen. Zurzeit kopiere ich alles zum Laptop rüber, da sind noch 200 GB Platz.
|
||||
|
||||
![]()
Er hat auch die herkömmliche Tastatur-Buchse gemeint. Wenn's ganz mies läuft kannst nur noch mit einer herkömmlichen Kabeltastatur arbeiten. USB kannste dann während der Installation oder sonstigem nicht verwenden weil die nicht erkannt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt, die hat er gemeint. Es gibt Adapter für USB auf herkömmlich. Ich bin allerdings nicht sicher dass das funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Um die Emails vom Thunderbird zu sichern habe ich eine Anleitung gefunden. Ist das so richtig?
( Speicherort der Emails unter Thunderbird Unter dem Ordner Anwendungsdaten deines Benutzers gibts ein Verzeichnis Thunderbird (Unterhalb von "Dokumente und Einstellungen"). Wenn ich mein System plätte sichere ich diesen Ordner und es geht nix verloren. Du musst aber erst in den Ordneroptionen die versteckten Dateien/Ordner anzeigen lassen. ) Ich werde den ganzen Ordner (Benutzer) rüber-Kopieren, ich hoffe dann alles dabei ist, das sind nur 60 MB.
![]() Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann Geändert von Bobo11 (25.05.2014 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
In der Regel nimmt man ja IMAP Server beim einrichten des emailkontos, damit liegt alles auf den Server und nicht auf der Festplatte,
also einfach emailkonto neu einrichten und alles ist wieder da, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ich ganz persönlich mag IMAP nicht...
Beim guten, alten POP3 hab' ich ebenfalls alles so lange auf dem Server bis ich es lösche, parallel aber auch auf jedem Endgerät lokal gespeichert, auf welchem dieses Konto einge- richtet ist. Manche mobilen Geräte haben nicht genug Platz, bei POP lösch' ich wie ich's grad mag und meine Mails auf dem Server bleiben unberührt. Manche Emails sprengen auch mal den Restserverplatz bei IMAP, dann muss ich mir an Ort und Stelle überlegen, welche Mail ich löschen will und welche nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hurra das Windows fährt wieder hoch.
Heute hab ich den Support für das Motherboard angerufen, die haben mir geholfen das Keyboard wieder zu aktvieren. Die Ursache für die Störung war eine schwache Batterie (CMOS Battery) für das Bios. Nun ist eine neue eingebaut, und dann ist hoffentlich alles gut. Nochmals vielen Dank für die Tipps.
|
|||
|
|||
![]() ![]() immer wieder was Neues, normalerweise ist das aber mit an die Stromversorgung angekoppelt, startet dann trotzdem , nur die Einstellungen gehen dann immer verloren wenn Strom weg, ausserdem fangen meine Schlepptops an zu meckern in Form eines kräftigen Piepsers bei einschalten wenn Bios-Bakterie ![]() aber macht eben jedwer anders, gruss dieter
|