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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#426
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Wasser ist für GSM-Freqeunzen intransparent.
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Beste Grüße John |
#427
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. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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#428
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#429
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Nach Würdigung aller erhaltenen Informationen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass da ein Flugzeug nicht planmäßig angekommen ist. Alle weiteren Details jedoch sind nach den später wieder abgeänderten und widersprüchliichen Informationen unglaubwürdig.
Offensichtlich gibt es sehr viele Personen, die ein Interesse an Vertuschung ihres eigenen Verhaltens haben, was aber nicht bedeutet, dass sie selbst mehr über den Verbleib des Flugzeugs wissen. Nach eigener Lebenserfahrung denke ich, dass dumme Zufälle wahrscheinlicher sind als teuflische Planung - aber im Einzelfall ist natürlich alles möglich, was nicht den bekannten Naturgesetzen widerspricht. sea u in denmark |
#430
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Navigare Veritas Est
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#431
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Nein, ein TomTom Navi übermittelt nichts. Er berechnet aber die Route und ist dann in der Lage aus allen Verkehrsfunkmeldungen diejenigen für die Route herauszufiltern. Konnte sogar mein Palm aus dem Jahr 2001. Aber sicherlich konnte das Palm nicht irgendetwas senden Gruß Volker |
#432
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Falsch, die "größeren" Modelle haben eine integrierte SIM Karte um machen FCD (http://de.wikipedia.org/wiki/Floating_Car_Data).
http://www.tomtom.com/de_de/services/traffic/ Grüße Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#433
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Okay, bei FDC sendet er schon, aber nicht für TMC und das sind ja die Staumeldungen
Gruß Volker |
#434
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Nur werden die Handysignale so flach übers Land gesendet, dass man oft in 1000 ft über Grund schon keinen Zugriff mehr hat . Man sendet dann bestimmt irgend wo ins Nirwana Grüße Didi
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#435
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Bei der Suche nach dem seit März verschwundenen Flug MH370 der Malaysia Airlines heißt es wieder zurück auf Anfang. Das Gebiet, in dem die Maschine vermutet wurde, sei falsch, sagte das zuständige australische Koordinationszentrum. Das Tauch-U-Boot „Bluefin 21“ hat am Mittwoch die Überprüfung des 850 Quadratkilometer großen Areals beendet - aber keine Spur von dem Jet oder den 239 vermissten Passagieren gefunden. Laut US-Navy könnten die letzten vier aufgefangenen Funksignale (Pings) nicht von der Boeing 777 stammen.
http://orf.at/m/stories/2231947/
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Navigare Veritas Est |
#436
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"Zurück auf Anfang" heißt, das Flugzeug muss jetzt zurück gebracht werden und neu starten [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
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Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
#437
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Jetzt sei mal nicht so pessimistisch.
Die Titanic wurde ja auch gefunden..... ....warte doch einfach mal 80 - 100 Jahre ab. ![]()
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Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
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#438
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Na ja, deren "Absturzstelle" war ja immerhin bis auf ein paar Meilen bekannt. Zweitem Teil des Satzes gebe ich Dir Recht! Geändert von Hobie (29.05.2014 um 18:31 Uhr) |
#439
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€$€$€$€
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#440
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#441
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Bluefin-21 hat die 850 km² rund um die Stelle, an der man die Blackbox-Signale gefunden haben glaubte, vollständig abgesucht. Es wurden keine Überreste gefunden, so dass diese Gebiet als Absturzstelle ausscheidet. Ocean Shield ist auf dem Rückweg zum Heimathafen.
Folgendermaßen soll es weitergehen: 1. Man will alle vorhanden Information nochmals durchgehen, um ein neues Suchgebiet von bis zu 60.000 km² festzulegen, das auf dem Bogen der vermuteten Flugroute im südl. Indischen Ozean liegt. Man überprüft die Analyse der Radar-, Satelliten-, und Flugverhaltensdaten . Die Ergebnisse sollen bald (wann immer das ist) veröffentlicht werden. 2. Dann solle der Meeresboden in diesem Gebiet kartiert werden, um eine Suche vorzubereiten. Die Zhu Kezhen kartiert schon, unterstütz von der Haixun 01 und der Bunga Mas 6 aus Malaysia. Wo wurde nicht gesagt. Man geht davon aus, dass die Kartierung etwa 3 Monate dauert. Sie wird als essentielle Voraussetzung für eine spätere Suche angesehen. 3. Für die Suche im kartierten Gebiet soll ein General-Dienstleister angeheuert werden, der das Absuchen des Bodens organisiert. Der Beginn wird für August erwartet. Die Dauer kann 1 Jahr sein. Das Projekt soll öffentlich ausgeschrieben werden. Es geht vermutlich auch um die Frage, wer das zahlt.
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Beste Grüße John
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#442
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Flug MH370: Forscher untersuchen Unterwassergeräusch
Fast drei Monate nach dem Verschwinden des Fluges MH370 untersuchen Wissenschaftler ein Unterwassergeräusch, das Aufzeichnungsgeräte vor der Küste Australiens aufgeschnappt haben. Möglicherweise deutet es darauf hin, dass die Maschine ins Wasser gestürzt ist. Unterwassermonitore vor Perth hätten etwa zu dem Zeitpunkt, als die Boeing der Malaysia Airlines vermutlich im Indischen Ozean verschwand, ein schwaches Signal verzeichnet, teilte Alec Duncan von der Curtin University in Perth heute mit. Nicht im bisherigen Suchgebiet Es sei zu erwarten, dass der Absturz eines großen Flugzeuges in den Ozean „intensive Unterwassergeräusche“ erzeuge. Nun würden die Aufzeichnungen aller Unterwassermonitore entlang der Küste daraufhin ausgewertet. Allerdings liege der errechnete Ursprung des Geräusches nicht in dem bisherigen Suchgebiet im Indischen Ozean, hieß es weiter. Das Signal könne zudem auch natürlichen Ursprungs sein und zum Beispiel von einem Erdstoß stammen. Flug MH370 war am 8. März mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Was passierte, ist völlig unklar. http://orf.at/m/stories/2232704/
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Navigare Veritas Est |
#443
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Das fällt ihnen jetzt wieder ein???
Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko ![]() |
#444
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Hallo,
heute vor einem Jahr verschwand die MH370 , bis heute spurlos. Keine Spuren, Trümmer, nichts . Bis heute ein großes Rätzel. Unglaublich . Ich hatte gedacht, das spätestens seit dem 11 September 2001 eine lückenlose Flugüberwachung möglich sei. 400 Millionen € verbraten und das Flugzeug "nicht" gefunden. Das Geld hätte man lieber den Opfern ( Angehörigen ) als Schmerzensgeld geben sollen. Grüße Frank |
#445
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das größte Problem mit den Techniken für eine lückenlose Positionsüberwachung von Flugzeugen ist wohl die sehr teure und langwierige Zertifizierungsphase, (wobei sich das angesichts der Kosten für die bis dato erfolglose Suchaktion auch wieder relativiert) aber nun endlich sind solche Systeme in der finalen Testphase und stehen wohl knapp vor der Erprobung in der zivilen Luftfahrt. Ich finde leider im Moment den passenden Artikel nicht, aber es tut sich was. Leider muss immer zuerst etwas passieren. Inzwischen wurden die Passagiere "wenigstens" für Tot erklärt, damit die Versicherungen beginnen das Schmerzensgeld an die Angehörigen auszuzahlen, auch wenn das ein denkbar schwacher Trost ist.
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GLG Thomas ![]() Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten. ![]() |
#446
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Hatte dazu gestern einen Bericht gelesen.
In dem Gebiet wo die MH370 vermutlich (!)abstürzte ist das Meer sehr tief und gebirgig. Dazu kommt, dass es dort meterhohe Sediment-/Schlickablagerungen gibt in denen das Flugzeug kpl. metertief versinkt. Dadurch für herkömmliche Technik kaum ortbar. Man geht davon aus, dass man das Flugzeug "irgendwann" mal zufällig entdeckt. Die Titanic sei auch erst nach 72 Jahren gefunden worden. Unvorstellbar aber trotzdem nachvollziehbar.
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Gruß vom Oberrhein. ![]()
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#447
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Das auf der Insel La Reunion gefundene Wrackteil , welches angespühlt wurde, stammt zweifelsfrei vom Flug MH370 .
Nun ist es Gewissheit, das Flugzeug ist ins Meer gestürzt ist. Es sind auch Kofferreste und einige andere Dinge dort nach 16 Monaten gefunden worden. Die gefundene Steuerklappe ist vom Flugzeug abgerissen. Unklar ist , ob die erst jetzt vom Meeresgrund aufgetaucht ist, oder beim Aufprall auf das Wasser abriss. Das wird gerade ermittelt. Das hilft nicht die Maschine zu finden, schafft nur Sicherheit, das die Maschine aus Spritmangel ins Meer stürzte. Das Suchgebiet ist 2 X so groß wie Europa. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (05.08.2015 um 20:00 Uhr)
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#448
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Man darf gespannt sein, ob sich aus diesen Fundstücken weitere Erkenntisse ziehen lassen. Die Ermittlungsmethoden, die heute zur Verfügung stehen, bringen ja bisweilen verblüffendes ans Tageslicht.
Angesichts der langen Zeit, die seit dem Absturz vergangen ist und der Größe des Suchgebietes, hege ich aber dennoch Zweifel, dass man an Hand von Strömungsmodellen, etc... hohe Erfolgsaussichten hat, das Suchgebiet zielführend einzugrenzen. Sehr zum Bedauern der Angehörigen. Aber wer weiß, vielleicht bringt ja auch Kommissar Zufall schon bald einen Durchbruch.
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Cheers, Ingo |
#449
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![]() Ich trauere auch ob der neueren Gewissheit . Ein Drama sondersgleichen!
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Gruss Wolfgang |
#450
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Es bleibt so oder so die Frage was an Bord passiert ist und letztendlich zum Verschwinden geführt hat. Selbst die Verschwörungsanhänger können an ihrer Variante festhalten und unterstellen das die große böse Macht die das Flugzeug entführt habe in der Lage ist das gefundene Flugzeugteil manipuliert und auf La Reunion abgelegt zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, entspricht nicht meiner Ansicht. Welche anderen Dinge sind denn gefunden worden die dem Flug370 zugeordnet werden können ? Meines Wissens bisher nichts, auch die Kofferreste nicht. |
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