boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2014, 16:09
Benutzerbild von Inselclaas
Inselclaas Inselclaas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Harriersand
Beiträge: 24
Boot: Donzi Z 21
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Alpha One trimmt nur hoch

Hallo erstmal!!!!

Mein Name ist Claas, ich habe mich im letzten Jahr hier schon angemeldet um ein paar Tipps bezüglich eines Bootskaufs zu bekommen...

Letzte Woche war es endlich soweit eine Donzi Z 21 mit 350 MAG MPI Horizon

Da n 5,7l Vergaser vorher drin war und der MPI neu drin ist war die Wasser zufuhr für die 2 Kreiskühlung noch nicht ganz fertig "gebastelt", darauf wurde ich aber vor dem Kauf hingewiesen.

Das läuft aber jetzt soweit, Motor sprang auch sofort an, hab den Zündschlüssel nur berührt, also unterm Strich bin ich zuversichtlich, nichts übermäßige verbasteltes gekauft zu haben.

Eine Frage hab ich nun nur noch, ich hab die Wasserzufuhr vom Antrieb gelassen (auch den Impeller im Antrieb) und den Schlauch mit einem T-Stück an den Motor angeschlossen, auf der anderen Seite des T-Stücks sitzt n Wasserfilter, der wiederum an nem Seewasserventil sitzt.

Richtig so??? Oder muss der impeller aus' m Antrieb raus, dachte viel (Wasser) hilft viel ;) lass mich aber gern eines besseren belehren.


Aber Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Der Antrieb trimmt nicht runter, ist auch keinen Summen oder Pumpen oder sonst was zu hören beim runtertrimmen.
Drücke ich den Schalter nach oben, läuft die Pumpe, und er will nach oben, ist aber ja schon ganz oben...


Wäre für Hilfe Dankbar, ist echt niederschmetternd wenn man sich so'ne Schüssel gönnt und sie aus'm Küchenfenster nur immer auf dem Trailer auf dem Hof stehend begutachtet, statt sie aus dem Schlafzimmer in der Weser liegend zu sehen :-p
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2014, 20:09
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo
Du solltest hinten an der Trimpumpe messen ob Spannung ankommt wenn du den Schalter vorne drückst!Geht am besten mit 2 Personen.
Das Relais für nach oben Trimmen bekommt ja wohl 12V da die Pumpe dann läuft ! Das andere braucht halt auch 12V wenn du auf runter drückst!
Wenn dort Stom ankommt wird wohl das Relais hin sein oder arge Kontaktprobleme haben!! Die Blechhalterung auf der Pumpe und Relais montiert sind rostet sehr gerne! Das kann schon der Grund sein.
Mfg Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.05.2014, 22:07
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.402
3.892 Danke in 3.069 Beiträgen
Standard

Mal hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...mm+gr%FCn+blau

http://www.boote-forum.de/showthread...mm+gr%FCn+blau
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.05.2014, 10:19
Benutzerbild von Inselclaas
Inselclaas Inselclaas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Harriersand
Beiträge: 24
Boot: Donzi Z 21
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke für die Hilfe und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde...
Das Wetter war zu gut um statt im Boot, vor dem PC zu sitzen :-D

Es war ein Stromproblem, habe um es gleich anständig zu machen, vom Trimmschalter bis zur Pumpe neue Strippen gezogen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.