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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
um den zu testen kannst du auch einfach das Massekabel vom Schalter abziehen, wenn dann der Motor immernoch ausgeht, lag es nicht am Schalter
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#27
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Hey Leute um nochmal auf das ausgehen meines Motors zurück zu kommen! An der Kaltstartautomatik hat es nicht gelegen die funktioniert! Nun bin ich Ratlos hat jemand noch eine Idee? Ich habe die Drehzahlen beobachtet. Im Leerlauf hat er so 800 bis 900 Umdrehungen aber bei der Langsam Fahrt wo er aus geht hat er auch nur so viele Umdrehungen! Es gibt nun nur noch eine Sache die ich mir vorstellen könnte nämlich der 21 Propeller den ich mir andrehen lassen hab. Meint ihr das der Propeller so viel zu Groß ist das der Motor bei niedrigen Drehzahlen abwürgt? Könnte das wohl sein?
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#28
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Ja! Aber das hab ich Dir schon geschrieben. Wenn es am Motor bzw. an der Kaltstartautomatik liegt würde er schlecht anspringen und auch im Leerlauf ausgehen. Wenn die Drosselklappen nicht richt aufmachen hast Du ein Problem bei Vollgas. Du hast ein Problem mit dem Propeller. 21 ist viel zu hoch. Geh mal auf die Seite von der Fa. Gröver Propeller da kannst Du Dein Boot sowie Deinen Motor eingeben und bekommst dann eine Propellergröße die passt. Du wirst staunen.
Gruss Chris |
#29
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naja, das er bei einer Leerlaufdrehzahl von 800 bis 900rpm nicht ausgeht sollte doch schon relativ klar sein. Stelle erstmal deine Leerlaufdrehzahl richtig ein und kucke ob er das wirklich nicht ausgeht.
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#30
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Die Drehzahl ist ja in Ordnung! Er geht ja bei langsamer fahrt aus! Und ich habe nun fast alle Möglichkeiten im Motor überprüft und es kann nur noch ein Mechanisches Problem sein! Nur ich frage mich einfach ob es sein kann das wenn der Motor langsam läuft also quasi Tukkert das der Propleller so groß ist das der Motor das wasser nicht mehr weck bekommt und deswegen abwürgt! Hat jemand schon mal sowas gehabt? MfG
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#31
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Wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe läuft sein Motor im Leerlauf ohne eingelegten Gang super aber mit Gang geht er aus!!!!! Und der Propeller ist zu gross! Aber Ihr könnt ja noch etwas rumbasteln. Es gibt drei Möglichkeiten damit dieses Boot mit dem Propeller funktioniert. Entweder andere Nockenwelle andere Spinne und 4bbl drauf oder Motor raus und mindestens 350 Magnum rein oder anderen Antrieb mit kleinerer Übersetzung.
Chris |
#32
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Also bau einfach den kleieren Prop dran und teste- dann hat das rätseln ein Ende.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#33
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Zitat:
Kannst ja einfach ma steg testen. einfach Motor an und vorwärtsgang einlagen. Boot sollte ja festgenung am Steg sein. Wenn er dann nicht ausgeht dann ist es nicht der Propeller.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#34
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Zitat:
Perfekt bei 800 U/min. Lt. Hersteller sollte es zwischen 800 und 900 U/min. sein, glaube ich. |
#35
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Zitat:
ein V8 soll eine Leerlaufdrehzahl von 650 bis 700rpm haben. Läuft er höher leidet der Antrieb und die Manövrierfähigkeit. Wenn die Leerlaufdrehzahl auf 800 bis 900 rpm liegt ist sie definitiv zu hoch und es gilt zu klären warum ist die so hoch eingestellt und was passiert bei richtiger Leerlaufdrehzahl.
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#36
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Zitat:
nicht vergessen. Die Drehzahl am Antrieb kontrollieren nicht auf den Drehzahlmesser am Cockpit vertrauen.
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#37
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Ja also im Leerlauf steht der Zeiger auf dem ersten Balken unter 1000 weiß nicht ob das normal ist. Vielleicht ist die Anzeige im Cockpit auch zu ungenau! Wie messe ich das den genauer?
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#38
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welche Amanturen hast du?
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#39
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Zitat:
http://www.amazon.de/Laser-Umdrehung...Drehzahlmesser (PaidLink) Die Drehzahl für deinen Drehzahlmesser im Cockpit wird ja von der Lichtmaschine erzeugt. Also sekundär. Mit einem Handgerät misst man direkt.
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#40
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Hallo,
ich drehe mit meinem Motor einen 27er Ballistic im Standgas durchs Wasser, ohne das der Motor aus geht. Das hier liegt nicht am Prop. Gruß Alex
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#41
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Stell doch einfach dein Leerlaufgemisch richtig ein, dann läuft er auch durch.
Danach Leerlauf auf ca. 650U einstellen.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#42
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Hallo Leute habe am Wochenende die Zündspule gewechselt und es hat nichts gebracht der Motor gibt immer noch diesen Warnton ab und würgt immer noch bei langsamer fahrt ab. Der Propeller ist nicht zu groß laut Propeller Fachmann der Motor müsste den locker schaffen! Das Problem muss wo anders liegen. Das Komische ist das dieser Warnton auch nicht aus geht auch wenn der Motor läuft. Auf dem Ding das den Ton macht steht Delta Alarm drauf was ist den das? Öldruck und Temperatur sind okay Benzinfilter ist neu und Hydraulik und Getriebeöl ist auch aufgefüllt worden! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Fällt euch noch was ein? oder wohnt jemand in der nähe der sich mit den Motoren aus kennt (Mercuriser V8) und mir helfen möchte das wäre in 26629 Großefehn. Vielen Dank schonmal
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#43
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der Piepton kommt weil einer von den drei Gebern defekt ist oder ein Kabel davon auf Masse liegt. Und das es nicht am Propeller liegt und warum dein Motor ausgeht wurde von mir und von anderen schon mehrfach geschrieben
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#44
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Welche Geber sind das den und wo sitzen die kannst du mir das sagen? Und wo bekomme ich neue? Was machen diese Geber den! Ja die Leerlaufdrehzahl einstellen aber wenn ich die runter drehe geht er doch noch schneller aus oder? Der Vorbesitzer hatte einen Plastik Propeller verbaut und nun hab ich einen Edelstahl vielleicht haben die deswegen damals an den Leerlaufdrehzahlen herumgespielt!
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#45
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Was mir grad noch eingefallen ist. Du meinst wahrscheinlich Öldruckgeber, Kühlwassergeber und Tankgeber oder hab ich was verwechselt? Aber Tankzeigt richtig an, Wassertemperatur zeigt er auch an und die ist in Ordnung, Und Öldruck zeigt er an und ist auch okay ist das normal?
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#46
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die Leerlaufdrehzal muß 650 bis 700rpm betragen und wenn diese anliegt kann man das Gemisch einstellen. Deine Leerlaufdrehzahl wird zu hoch eingstellt sein, weil das Gemisch nicht stimmt und er dann im Leerlauf schon absaufen wird.
Der Kühlwassergeber sitzt auf StB am Thermostatgehäuse, der Öldruck auf StB am Rumpf und der für den Getriebeölstand im Monitorbehälter.
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#47
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Zitat:
Der Öldruckgeber für die Anzeige sitzt auf BB am Rumpf, der Kühlwassertemperatursensor auf BB am Thermostatgehäuse und der Tankgeber sitzt im Tank. Alle diese drei Geber haben nichts mit dem Piepton zutun
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#48
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Die Geber bekommst du sicher bei Cyrus oder in jeder Werft.
Der Temperaturgeber sitzt meist im Thermostatkopf. Sind immer zwei geber. Ein Thermofüller für die Anziege und ein Schaltfühler für die Hupe. Genauso ist es mit dem Ölfühler.
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#49
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Zitat:
Der Öldruckschalter sitzt BB am Block Der Öldruckgeber sitzt hinten am Block hinter der Spinne. Gruß Alex
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#50
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Achso also können bei mir die Taster (Geber) kaputt sein aber die Temperaturfühler heile und deswegen zeit er Temperatur an denkt aber es ist kein Öldruck oder Kühlwasser da! Da muss mann erst drauf kommen. und die Dinger heißen Geber? Kann das sein das die so um 50,00 Euronen kosten hab ich vorhin gesehen? Hat jemand vielleicht Bilder wo die sitzen? Und wie kann mann nun feststellen welcher kaputt ist wolle nicht alle kaufen!
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