![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden."
Im Klartext, ihr verwurstet den selber und wir dürfen nicht teilhaben. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Haben die da nicht noch einen Wurst der früher mal F1 fuhr? War immer der Beste hat aber nie gewonnen....nun haben sie wenigstens eine Siegerwurst.
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Alle Inhalte der ORF Mediathek sind aus Gründen der Senderechte nur mit einer österreichischen IP Adresse sichtbar.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unwahrscheinlich, wie gern und oft DU ins Persönliche abgleitest!!! ![]() Nimm deine 8 Danke und werde in Deiner kleinen Egozentrikerwelt glücklich damit!! ![]() Herwig
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach Herwig,lass nur,Fred muß man nehmen wie er ist.Hab mich schon einmal mit ihm im Forum gekrabbelt,hatte dann per PN Kontakt mit ihm,
da war er ganz anders,sogar nett.Hab ihm damals schon seine menschen- verachtende Schreibweise hier im Forum vorgeworfen.Fred ist halt Fred. Ich bin Ihm auch nicht böse,er kann halt aus seiner Haut nicht raus,nur manchmal,wenn es gar zu arg wird,wie der Führersager,muß ich ihm halt wieder mal "widersprechen". Gruß Gitti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Barde mit dem Bart und den Frauenfetzen ist mir aber 10 x lieber -- das ist aber nur meine ganz, ganz persoenliche Meinung!
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (14.05.2014 um 00:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Jep,...man nennt sie auch "Intolenranztaste".
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Grins Grins
|
||||
|
||||
![]()
Echt?
Hab ich noch nie gehört, aber letztlich stimmts schon, da man dadurch ja seiner Intoleranz gegenüber Menschen mit etwas dumpferen Vorgehensweisen nachgibt. Andererseits stört man andere damit ja nicht und es ist schon auch angenehm nicht jeden Untergriff immer lesen zu müssen. Ich finde man muss für sich ganz persönlich eine Linie ziehen, wo ein normaler Meinungsaustausch in sich immer wiederholende Stänkerei ohne Gehalt übergeht und dafür ist doch ein solch kleiner dezenter Button ein wunderbares Mittel - tut dem anderen nicht weh und erleichtert einem selbst den Aufenthalt hier enorm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier wurde das Wort "Toleranz" sehr oft geschrieben. Nun mal die Frage. Bis wo sollen wir Tolerant sein? Wo isst die Grenze der Toleranz?Besteht die Grenze der Toleranz überhaupt?
Wen die Grenze besteht, möchte ich Wissen, wo die gesetzt isst. Kann mir das einer der befürwörter der Toleranz, beim fall freulein Wurst (schon der Künstler Nahme isst blöd gewält)klarmachen? Wenn aber keine Toleranzgrenze besteht, na ja, dann müssen wir auch mit Pedofilen Tolerant sein. Und mit ............................. . Noch eine Frage an die befürwörter der oder des Wurst. Wäre der Wurst nicht ein Österreicher, und der würde ein anderes Land werträtten, würdet ihr ihn-sie ![]() SG Egon
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau Egon, mit der Toleranz ist es insoferne schwierig, als man ja nur versuchen kann es möglichst zu sein, aber es wahrscheinlich nie ganz sein kann.
Den "logischen Schluss" mit den Pädophilen finde ich nicht sehr durchdacht von Dir, da die Fr. Wurst (oder wahlweise auch Hr. Neuwirth) eine Neigung auslebt, die letztlich niemanden verletzt bzw. schadet. Das ist leider bei der ausgelebten Pädophilie ganz anders - dort werden andere Menschen verletzt. Diese Verletzung findet meist sowohl psychisch als auch physisch statt. Das ist für mich doch ein riesiger Unterschied! Homosexualität gibts es wohl seit Anbeginn der Menschheit - sie stellt aber sicherlich im Vergleich zur heterosexuellen Gesellschaft eine Minderheit dar. Und ich empfinde es als Tolerant vom grösseren Teil der Gesellschaft den kleineren Teil so zu akzeptieren wie er ist - solange niemand anderer dadurch Schaden nimmt. Es gibt Staaten wo solche Leute wie die Conchita Wurst heute noch hingerichtet werden (wie in Deutschland und Österreich vor 70 Jahren auch - und da waren auch wir, milde ausgedrückt, eher als intolerant verschrien). Fazit: Für mich ist ein Mensch dann tolerant, wenn er andere Meinungen und Lebensarten akzeptiert - er muss sie nicht für sich übernehmen, aber dem anderen zugestehen, dass er so lebt wie er will. Immer vorausgesetzt er beeinträchtigt nicht das Leben anderer - was ja bei Homosexualität nicht zwingend Voraussetzung ist (im Gegensatz zu den sich auslebenden Pädophilen die Du wohl meinst). Ich glaube alle Menschen und auch jede Gesellschaft die sich weiterentwickeln will wird immer an sich arbeiten und feilen müssen und auch die mitnehmen müssen, die möglichst keine Veränderung wollen, weil sie Angst haben oder andere Gründe dafür vorbringen. Das passiert seit Beginn der Menschheit - mit Tierschutz, Umweltschutz, Umgang mit Behinderten, usw. usw. Letztlich ist ein Ausweiten der tolerierten Grenzen einer Gesellschaft aber eh nicht aufzuhalten, weil die jungen Generationen die "alten Deppen" (zu denen ich mich auch zähle :-( ) sowieso links und rechts überholen - so wie hier manche gegen Conchita Wurst wettern, haben vor 45 Jahren die damaligen "alten Deppen" gegen die langen Haare der jungen Generation gewettert. Wenn man heute solche Statements von damals im TV sieht muss wohl fast jeder unweigerlich lachen - genauso wird es im Umgang mit Menschen wie Conchita Wurst sein. Heute noch Aufreger und morgen völlige Normalität - ganz wie die langen Haare. Tolerant waren aber diejenigen "alten Deppen" vor 45 Jahren, die schon damals akzeptiert haben, dass es Menschen gibt, die lange Haare tragen wollen und sie selbst dadurch keinen Schaden erleiden ![]() P.S.: Ich bin Österreicher und ich kann Dir eines versichern: mit Deiner Annahme liegst DU zu 100% falsch - und das ist ja auch statistisch zu belegen: ich bin auch der Meinung, dass der Sieg nicht wegen des tollen Liedes an Conchita Wurst ging, sondern ein Statement für die Toleranz für solche Menschen wie Conchita Wurst ist. Und da scheinen wir paar Ösis hier im Forum wohl nicht ganz alleine zu sein, weil gewählt wurde Fr. Wurst von vielen, vielen Europäern - soweit ich weiss, hat gerade Dein Land auch mit 12 Punkten für sie gestimmt. Wir Österreicher sind sogar die einzigen von denen Fr. Wurst keinen Punkt bekommen hat ![]()
Servus felix Geändert von felix (14.05.2014 um 16:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ach so, beim Grand prix d´ Eurovision geht es jetz nicht mehr um musik, oder um Show, sondern wenn man ein irgendwie geartetes Anliegen hat, kann man jede Hanswurtiade zu Besten geben, und wer die Hanswürste nicht so doll findet, ist deswegen intolerant?
im Märchen sind auch viele, viele Leute dem nackigen Kaiser hinterhergerannt, bis ein Kind herausposaunt hat, daß er doch nackig ist. Ich finde die Hanswurstiade von "conchita" peinlich. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich mich so zurückerinnere, baut auch der Erfolg z.B.: der Stones, der Beatles, von Elvis, von Boy George oder den Sex Pistols nicht zu 100% auf die Tatsache auf, dass sie so gottbegnadete Musiker waren, sondern weil sie auch für ein Statement zu dieser Zeit standen. Offenbar ist das gerade in der Musik ein nicht unwesentliches Element. Ich glaub da müssen einige Faktoren zusammenpassen... Ich persönlich finde den Siegersong diesmal nicht wesentlich besser oder schlechter als die der vergangenen Jahre, aber das mag auch daran liegen, dass ich wie gesagt diese Art von Musik nicht allzugerne höre - aber wenn ich mir vorstelle, wie oft sicher der Titelsong (Skyfall) des letzten James Bond gehört wurde, kann ich mir sogar vorstellen, dass viele Millionen Leute den diesmaligen Siegersong gerne hören... Ich finde halt nur, dass man sich in diesem Fall nicht zwingend mehr aufregen müsste, als bei einem anderen Song - weil die sexuelle Ausrichtung eines Interpreten für mich eben kein Grund ist ihn peinlich zu finden. Ich hätte mich auch gefreut, wenn Elvis, Stones, usw. schon damals auch von denen akzeptiert worden wäre, die in deren Musik und in deren "Statements" damals den "Untergang der Zivilisation" gesehen haben. Die Geschichte hat sie ja schon irgendwie widerlegt, oder? ![]() Und um keine falschen Rückschlüsse zu provozieren: ich selbst höre 100x lieber Elvis, Stones und Konsorten - aber ich toleriere, dass offenbar zumindest letzten Samstag viele Millionen Leute diesen Song und offenbar auch dieses Statement von Conchita Wurst gerne gehört haben - und auch offenbar kein Problem mit der sexuellen Ausrichtung des Interpreten bzw. der Interpretin hatten. Ich finde das schöner als wenn man der Forderung einiger Politiker nachgegeben hätte, sie oder ihn aus dem Bewerb zu nehmen - und ein bisschen toleranter auch ![]() Ich fände es auch durchaus in Ordnung, wenn hier geschrieben werden würde, dass der Song Scheisse war, weil der Song von XY eigentlich doch viel besser war - aber das ist nicht der Fall. Es geht darum, dass ein Mensch mit einer sexuellen Ausrichtung gewonnen hat, die nicht jene von sehr vielen Leuten hier ist (mich eingeschlossen). Das ist mir persönlich aber eben zuwenig - ich versuche Menschen wegen solchen Dingen nicht zu verteufeln (Religion, Hautfarbe, usw. usw. fallen für mich auch in diese Kategorie). Normalerweise sagt man mir nach, tendentiell immer anders zu denken als die Masse und ich stecke dafür auch oft berechtigte Kritik ein - in diesem Fall scheine ich aber voll in der Masse mitzuschwimmen - auch einmal lustig....
Servus felix Geändert von felix (14.05.2014 um 21:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die von mir genannte Pedofilie war nicht im zusammenhang mit der Wurst, sonder mit der Toleranz gedacht.
Toleranz ist ein sehr breiter Begrif. Wen wir, "anders Denkende", Tolerant sein müssen, warum sind dann die in der mindercheit "richtig Denkende" nicht Tolerant uns und unserer meinung gegenüber und bezeichnen uns mit Intolerant? Ich haabe nichts gegen andere Rassen, oder Farbe. Das isst halt die Arbait der Natur. Manche Leute sind Gross, manche Klein. Manche sind Dunkel, Rot, Gelb, manche sind Weiss. Das alles ist von der Natur gegeben. Auch bestimmt die Natur, wer , von den auf der Erde lebenden Geschöpfen in der Laage isst (und mit wem) sich zu Vermähren, wodurch wir Menschen ja auch überlebten und nicht ausgestorben sind. Homosexsualitet und mit ihr alle komponenten der Heutigen Zeit, haben meiner meinung mit der Natur nits zusammen . Und wenn da Leute , wie der Wurst, kommen und spielen auf die Karte der "Moderndenkenden" und erhoffen sich Stimmen von gleichdenkenden (und die bekammen die auch, auch aus Mitleid warscheinlich), dann ist das keine Kunst mehr, sondern eine grosse Lüge, mit der man ja auch anderren Mitgliedern der Eurovision, Schaaden zugefügt hat. Und da kann ich keine Toleranz aufbringen. SG Egon |
|
|||
|
|||
![]()
@ Egon: Tolerant sein bedeutet nicht strafbare Handlungen zu akzeptieren, die Freiheit des Individuums endet dort wo anderen Menschen objektiv nachvollziehbar Schaden zugefügt wird. Das ist aber beim Auftritt bzw. der Lebensform von Conchita Wurst nicht der Fall.
Ob CW nur deswegen gewonnen hat weil er/sie/es eben anders ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe mir den ESC nicht angesehen, aber anscheinend gab es unter den Juroren/Zusehern eine Mehrheit für diese Darbietung. Unterm Strich wundert mich aber wie intensiv dieses Thema diskutiert wird, denn objektiv hat eine Drag Queen irgendeinen Wettbewerb gewonnen, das war es dann aber auch schon. Niemand muss Conchita Wurst/ Tom Neuwirth toll finden, mir persönlich ist er/sie/es einfach egal, auch der Song muss niemand gefallen, aber man sollte -wie eigentlich immer im Leben- zwischen Kritik an der Sache und Kritik an der Person unterscheiden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit anderen Worten: es ist nicht auch ein Zeichen von Intoleranz wenn ich jemanden als Intolerant bezeichne, der sich tatsächlich so verhält. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm......wenn ich recht überlege, geht mir die Intoleranz gegenüber meiner Intoleranz eigentlich am Gesäß vorbei. Wenn ich jemanden, egal in welcher Form nicht mag, dann sag ich das.
Eigentlich ist die Welt in der Beziehung recht verlogen. Keiner kennt oder mag die Bild, sie ist aber die Zeitung mit der höchsten Auflage in Deutschland. Keiner weiß wie es bei MacDonalds schmeckt oder nicht schmeckt, der Laden ist aber immer voll und die Kasse klingelt. Fragt mal die Leute, die gegen Abschiebung protestieren, ob sie die Abgeschobenen bei sich aufnehmen würden und so weiter....sich tolerant geben, von guten Dingen reden und sie selber tun, das ist ein Unterschied. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lena Meier Landshut hat nach ihrem Sieg zumindest ein musikalisch tolles Album rausgebracht. Laßt uns abwarten ob von dem diesjährigen Gewinner auch was kommt.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (15.05.2014 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das wird sich zeigen, allerdings wäre das auch nicht das erste One Hit Wonder, wie künstlerisch/musikalisch wertvoll die Songs beim ESC und eventuelle Folgealben etc. sind wird jeder Interessierte subjektiv anders sehen, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
|
![]() |
|
|