![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe zum Abschmieren meines Außenborders "shell retinax hd2" geordert im segelladen. Wollte es jetzt anwenden und lese, dass es s e h r unverträglich für die Umwelt sein soll. Habe mal bei Shell auf der Internetseite nachgelsen und siehe da, es scheint auch nicht besonders Wasserbeständig zu sein... Ist unter euch jemand der es im Wasserbereich schon zum Abschmieren genommen hat? Falls nein, was nehmt ihr denn so? Hätte am liebsten gerne blaues Fett ![]() Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es unbedingt blau sein soll.. SIERRA Fett ist blau und ich habe auch gute 'Erfahrungen damit gemacht.... Mercruiser Fett ist ebenfalls zu empfehlen... aber ist halt braun...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OMC-Fett ist auch blau. Wie es ist kann ich aber erst nächstes Jahr sagen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sewasserbeständiges Fett in blau gibts auch von Evinrude.
Ich habs von Gründl
|