boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2014, 20:40
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard Mehrtagestouren ab Mainz

Wir wollten die Tage mal eine Mehrtagestour ab Mainz machen. Ich wollte bis Koblenz und dann auf die Mosel abbiegen. Bei meiner Frau hält sich die Begeisterung für die Mosel aber in Grenzen. Ich hatte auch schon überlegt einfach an Koblenz vorbei den Rhein hoch zu fahren.

Wir haben in der 22er einen knapp 250 Liter großen Tank an Bord mit einem 225PS V8... Wollen aber eher locker Gleiten und nicht wirklich Rasen. +/- 10 Tage sind OK. Schlafen können wir auf unserem Boot, gerne aber auch in einem schönen Hotel am Wasser. Das Boot ist knapp 2,50 breit. Eventuell wegen der Schleusengröße.

Frankreich usw. ist mir eigentlich zu weit. Der Main ist auch nicht der Burner und dann wirds schon "eng".
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.05.2014, 20:55
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Du darfst zwar auf dem Neckar nicht schneller als 15 km/h fahren, aber ab Heidelberg ist er richtig schön!
Wir sind ihn zwar nur abwärts gefahren, aber wir waren angenehm überrascht: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160458
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.05.2014, 21:34
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi,

hast du die Bilder noch online? Der Link von damals geht nicht mehr. Wir würden ja über Mannheim in den Neckar fahren.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.05.2014, 21:46
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,

Alternative: Worms (Dom), Speyer (Technikmuseum, Altstadt, Dom) Dann die Badeseen bis hoch nach Straßburg (Petit France usw.). Unterwegs in den Zahlreichen und überwiegende freundlichen Clubs einen Zwischenstopp einlegen und nähere Revierinfo´s einholen. z.B. beim Club in Leimersheim der sehr Idyllisch gelegen ist.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.05.2014, 22:52
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Hi,

hast du die Bilder noch online? Der Link von damals geht nicht mehr. Wir würden ja über Mannheim in den Neckar fahren.
Bei mir funktioniert der Link, aber hier nochmal:
https://plus.google.com/photos/11302...CJ3I--7LtOaiZg
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2014, 08:16
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,

gerade ab Mainz lohnt sich die Reise zu Berg bis z.B. nach Straßburg. Wir sind die Tour 2 x ab Wiesbaden-Biebrich bis Straßburg gefahren. Unterwegs gibt es zahlreiche tolle Badeseen und gute Yachthäfen. Am besten hat es uns im Reffenthal gefallen. Super Speisen im Yachtclub Otterstadt. Glasklares Wasser. Herrlich zum Relaxen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.05.2014, 08:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

oder sogar weiter bis Breisach und einen Abstecher nach Colmar machen.

Auf dem Rückweg dann durch den Rhinau kanal. Sehr schön.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.