![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mercury 110 - 9,8 PS 2 Zylinder 169 ccm Baujahr 1968.
Wir fanden den Motor teilzerlegt im Keller eines gekauften Hauses. Nach Wechsel der Zündkontakte, Einbau neuer Zündkerzen und Austausch einiger Kabel und der Kerzenstecker läuft der Motor wie geschmiert. Auch der Impeller wurde gewechselt und die Simmeringe des Unterwasserteils erneuert. Neues Oel ist drauf. Der Wasserdeckel wurde geöffnet, gereinigt und neu abgedichtet. Die wenigen Kanäle und Räume im Motor selbst sind sauber. Die Kompression liegt bei beiden Zylindern kalt bei 8 bar. Der Motor springt sofort an und läuft durch. Die Benzinpumpe fördert. Die Schaltung funktioniert und das Getriebe dreht ohne Geräusche. Aus einer Kontrollbohrung am oberen Zylinder kommt reichlich Wasser also funktioniert auch die Wasserpumpe. Ich werde versuchen, noch ein Video nachzureichen. Dazu gibt es den Orignal Mercury Tank mit Steckanschluss. Eine Antriebsschraube mit 3 Blättern und eine mit 2 für schwere Boote ist dabei. Ich hätte gern 480 Euro dafür. Bernd
MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() Geändert von Opa Lemgo (28.04.2014 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Betriebsanleitung, auf Seite 19 sind die technischen Daten:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...65397613,d.bGQ
MfG Bernd Auf die Dauer hilft nur Power ![]() Geändert von Opa Lemgo (27.04.2014 um 22:07 Uhr) Grund: weil es nicht geht |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe vergessen zu sagen, daß er mit der Pinne gesteuert wird.
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate 450 €
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft an - verrat ich nicht.