![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gestern im Studio die Türe auf die zum Garten raus geht.
Plötzlich schoss da etwas schwarzes über den Boden ! ![]() Sind die Dinosaurier zurück ? ![]() Was war das ???? ![]() Igitt. Zum Größenvergleich: Die Fugenbreite der Fliese ist ca 11 mm. Ich habe dies Monster aber nicht getötet sondern auf eine Zeitung geschubst, wieder in den Garten getragen und dort freigelassen. Als das Vieh merkte, das es entdeckt war hat es sich zur Seite gelegt und sofort tot gestellt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein schwarzer Salamander
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte ein Gecko sein
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, wer so heißt wie Du, der sollte aber seine nächsten Verwandten kennen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
wird wohl ein http://de.wikipedia.org/wiki/Molch sein.
Schmeckt nach Sahne, Salamander schmecken nach Zwiebeln und wenn's auf der Zunge brennt, war's ein Feuersalamander. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt irgendwie wertvoll.
Und sowas läuft mitten in NRW rum ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
soll's auch in Schuhgeschäften zu kaufen geben.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ist sich Bergmolch ( Triturus alpestris.) Teichmolche sind nicht so stämmig, der Kamm ist höher und die Bauchunterseite ist getupft, beim Bergmolch (fast) rein orange/rot Hans
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht war es ein afrikanischer Tafelberg Bergmolch
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Tier war in seiner Landtracht unterwegs, sie tragen eine Wassertracht mit "großen" Flossensäumen wenn sie zur Paarung ins Wasser gehen.
Ich hätte auf Teichmolch Weibchen getippt. http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...arisFemale.jpg |
|
||||
|
||||
![]()
Aber was macht der dann in der Nähe von Köln ?
Vielleicht war der jetzt total exotisch und wertvoll. Hätt ich Depp das Vieh doch besser bei ebXy angeboten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und irgendwie schwabbeliger ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Erscheinung ist variabel, so spielen Alter, Ernährungszustand eine Rolle.
Die Bestimmung einheimischer Molche ist anhand der Bauchseite recht gut möglich. Aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, obwohl ich mich sehr intensiv mit Amphibien und Reptilien auseinandergesetzt habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte ja jetzt auf Alpensalamander getippt... der hat sich dann aber etwas verlaufen
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Alpensalamander
|
||||
|
||||
![]()
Also doch aus Afrika....
![]() nu aber wech hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frank, fürn teichmolch sieht der irgentwie zu stämmig aus auch das Verhältniss Kopfumfang - Leib sieht für vulgaris nicht ganz passend aus.
Vieleicht sieht "der Frosch" (falls ich zu doof bin und deinen Namen nicht gesehen habe, sorry) das Tier ja nochmal und fotografiert mal den Bauch. Dann kann man glaub ich, besser raten Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Also GOSPEL gesungen hat er nicht !!!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es hat sich aber soeben aufgeklärt : Die Tochter meines Vermieters ( 7 ) holt die Viecher aus dem örtlichen Dorfweiher und tut sie in den Vermieter- eigenen Teich. Der Kollege wollte wohl zurück zum Weiher und hat kurz bei mir Rast gemacht. I hope u find your way, blackie ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Er hat ja einen Freiflug Richtung Dorfweiher bekommen.
|
![]() |
|
|