![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da meine Holde jetzt unbedingt einen Balkon möchte, bin ich nun auf der Suche. Klar, Boot ist fertig. Da habe ich ja Zeit. ![]() Habe schon Google gefragt und natürlich einiges gefunden und Kontaktiert. Allerdings waren die Antworten nicht unbedingt in meinem Sinne. Am liebsten wäre mir ein Schüco System. Aber jetzt kommt mein Problem. Da der Balkon in einer Ecke in ca 3,50m höhe soll, wünschte ich mir nur 1 Stütze. Wunschmaß wäre 3x3m. Die meisten wollen aber auf 4 Stützen stellen und max ca 2,2m tiefe. Klasse. Da würde dann eine Stütze im Fenster des EG stehen. ![]() Da wir ja fast alle möglichen Handwerker unter uns haben, hoffe ich das es jemand liest der davon Plan hat oder sogar baut. Standort wäre Gelsenkirchen. ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
grundsätzlich sollte ein 3x3m Balkon, der zudem "in" einer Ecke ist, schon mit einer Stütze auskommen. Aber ohne genauere Informationen zur Anbausituation kann man das nicht pauschal beantworten. Also deckt die Ecke wirklich zwei Seiten des Balkons ab? Was für Wände? Eine Skizze oder ein Photo könnten da helfen. Eigentlich sollte so etwas jeder Metallbaubetrieb machen können. Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
hier mal ein Bild. Grob soll der Balkon von Fallrohr bis Fallrohr gehen. Das Mauerwerk ist Ziegelstein(45cm reines MW), wobei ich die Balkendecke damals rausgerissen habe und eine 20 cm starke Betondecke ins Mauerwerk gegossen habe. WDS besteht aus 7cm Styropor. Sollte damals nicht der Dämmung dienen, sondern angleichen an den Sockel. Was meinst Du? |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es das Mauerwerk zulässt, könnte man Deine Wunschgröße eigentlich auch als reinen Kragarmbalkon (Hängebalkon) ganz ohne Stützen auslegen. Oder wie von Dir gewünscht, mit einer Stütze und drei Scherpunkten in den Mauern (unter der Dämmung natürlich). Aus welchem Grund waren die Balkonbauer denn dagegen?
Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Sie waren sich nicht sicher wie es sich mit der Verankerung im Mauerwerk bzw im Beton der Decke verhält. Evt auch nur Ausflüchte, um mir etwas teureres zu verkaufen. Kennst Du Firmen in meiner Nähe? Arbeites Du evt mit welchen zusammen?
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Dann haben Sie Dir wohl einfach nur einen Vorstellbalkon anbieten wollen, da das die Statik einfacher und billiger macht. Ich schreibe Dir später eine PN.
Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
ich baue Balkone nach besonderen Wünschen und statischer Berechnung unabhängig vom Format. Ich würde mich auf Deine Anfrage freuen. Alle Informationen erhälst Du über meine Homepage: http://www.balkone-terrasse.de/ Grüße, Andrej
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer so viel Aufwand betreibt um einen Kunden zu akquirieren kann wohl nicht viel zu tun haben
|
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Aufwand hat er betrieben?
![]() |
|
||||
|
||||