boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2006, 10:16
XJR XJR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Trailern

Hallo,
ich habe mir ein trailerbares Boot zugelegt, als ich nun zum ersten mal unseren Urlaub plane, komme ich ins Grübeln:

Wir wollen nicht weit, ca. 150 Km zum Ostsee, haben aber kein geeignetes Zugfahrzeug (mind. 2,2 t erforderlich) , also bei unserem Hafenmeister nachgefragt, also die verlangen ca. 1 €/Km. Also grob gerechnet, hin und wieder abholen mit kranen bin ich locker über 800 € ! Dazu noch zwei Urlaubstage mit Vorbereitungen (Batterieausbau, Wasser, Toilette, Leinen, Mast) und die Angst, dass beim Trailern etwas am Boot passiert. Für das Geld charte ich lieber eine Bavaria und habe keine Probleme. Oder mache ich einen Gedankenfehler ?

Grüße Joerg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2006, 10:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo Joerg,

entschuldige bitte, wenn ich mal ganz naiv nachfrage:

Du kaufst dir erst ein Boot, und dann fällt dir ein, dass du es nicht ziehen kannst. Und du überlegst dir zu chartern, nachdem du ein eigenes Boot gekauft hast?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2006, 10:35
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Versteh ich auch nicht ganz
Aber leih Dir doch einfach ein entsprechendes Fahrzeug bei einem Autovermieter.
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2006, 10:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

wenn das nur 150km sind, würde ich mir jemanden aus dem Bekanntenkreis suchen, der das Boot ziehen kann. 2,2t sind mir vielen Fahrzeugen machbar.

Langfristig entweder fester Liegeplatz (kostet auch nicht weniger) suchen. Vorteil, daß du häufiger fahren wirst, oder anderes Fahrzeug (ist auch nicht billiger).
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.04.2006, 11:18
XJR XJR ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Antworten, es ist so, da ich einen LP habe, nur wollten wir unseren Urlaub eventuell woanders verbringen und deshalb habe ich mich erkundigt. Ein größeres Fahrzeug zu kaufen, nur um einmal im Jahr zu trailern, lohnt sich glaube ich nicht. Ein Fahrzeug leihen würde gehen, aber ein bißchen Angst hätte ich vor so einer Aktion, wenn man das nie gemacht hat. Aber wir werden, wie es aussieht, doch im Urlaub an der Müritz bleiben, wir haben dort noch nicht alles gesehen, vieleich werden wir dann nächstes Jahr das Revier insgesamt wechseln. Ich wollte nur sagen, dass ich mir das mit dem Trailern einfacher vorgestellt habe, nun habe ich gemerkt, was man alles berücksichtigen muß.

Grüße Joerg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.04.2006, 11:27
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Und wenn Du das ganze geographisch und zeitlich eingrenzt findest Du vielleicht sogar hier jemanden, der Dein Boot auf dem Weg zu seinem Boot mit hin- und herschleppen würde...

gruss
Bossi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.