boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 103 von 103

Themen-Optionen
Alt 04.05.2014, 15:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was willst du mir damit sagen?
Hab ich dich zitiert?

Zitat:
Tja, na eben.
Gerade du fragst nach Vorbildern?
Vielleicht blickst du mal auf deinen Staat und nimmst dir diese Flagge als Vorbild: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...815%29.svg.png

Soll ich dir diese Flagge näher erklären?

Du solltest mal unten links nach dem Vornamen schauen und nicht nur nach oben rechts zum Wohnort, bevor du hier lospolterst.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 15:17
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
.... was wuerde mit einem belibigen Diskutanten (und seiner Flagge) in Kreuzberg/Marxloh/ etc. etc. geschehen.....
Kann ich in ein paar Stunden mal nachfragen, muß jetzt genau dort hin losfahren.
Hab doch oben schon geantwortet, daß die einen Flaggenkult betreiben, anders als bei uns wo das lockerer gesehen wird.

Muß jetzt los .....
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 15:19
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
809 Danke in 582 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... nicht nur nach oben rechts zum Wohnort, bevor du hier lospolterst.
wer hatte denn diese Flagge (#73) in seinem Profil als Bild ?
Alt 04.05.2014, 15:30
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine Meinung: Nicht so viel sinnloses Gelabber. Wenn die Flagge verschlissen ist, Entsorgung in der Mülltonne, eine neue Flagge an den Flaggenstock. Eine verschlissene oder vergammelte Flagge zu führen, ist peinlich.

Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 16:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tja, na eben.
Gerade du fragst nach Vorbildern?
Vielleicht blickst du mal auf deinen Staat und nimmst dir diese Flagge als Vorbild: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...815%29.svg.png

Soll ich dir diese Flagge näher erklären?
Janus, nur ein Dussel schließt heute von dem Aufenhaltsort einer Person auf die Staatszugehörigkeit.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 16:44
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Janus, nur ein Dussel schließt heute von dem Aufenhaltsort einer Person auf die Staatszugehörigkeit.
Danke schön!

So falsch lag ich aber doch eigentlich nicht.
Nimmt man deinen Post und dazu deinen Nick, lässt sich eine affinität zur Doppelmonarchie nicht leugnen, oder?
Und jetzt nicht mal dazu stehen wollen..... wer ist nun der Dussel?
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 17:26
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat:
... Würdest du das in I, GR, HR,.... und vor allem in der USA posten, ...

Welches dieser Völker sollte ich mir zum Vorbild nehmen, für Werte wie Toleranz, Vielfalt oder Vernunft?
um Dir was empfehlen zu koennen, haette ich gerne gewusst was Du unter "Toleranz in der BRd" verstehst.

Geändert von swath (04.05.2014 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 17:47
Admiral

Standard

Zitat:
um Dir was empfehlen zu koennen, haette ich gerne gewusst was Du unter "Toleranz in der BRd" verstehst.
Toleranz in Deutschland ist eine Weißwurst nach Mittag essen zu dürfen, diese sogar paniert zu braten.

Ich glaube es ist leichter wenn du mir schilderst, wo die Toleranz in Deutschland beschnitten wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 18:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Toleranz in Deutschland ist eine Weißwurst nach Mittag essen zu dürfen, diese sogar paniert zu braten.
DAS ist ein - zumindest in Bayern - unentschuldigbarer Faux-pas! Etwa so, wie wenn man in F Austern mit Ketchup isst oder Champagner lauwarm trinkt.

Absolutes nogo!

Aber das hat unter Kosmopoliten nichts zu sagen - die Zeit der Flaggen und Hymnen, des Nationalstolzes nach dem Motto: Wir sind besser als die anderen und Frankreich ist unser Erbfeind und der Osten sowieso - ist gottseidank so langsam vorbei.
Es lebe die Individualität der Regionen!

Gruß vom

Volker
der nirgendwo verleugnet, dass er Deutscher ist - aber das war's dann auch schon!

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2014, 19:14
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Ich glaube es ist leichter wenn du mir schilderst, wo die Toleranz in Deutschland beschnitten wird.
das faellt einem sogar "nur" beim Thema "Flaggen" leicht :
Bsp. 1: s. Beitrag #75,
Bsp. 2:
Zitat:
Zitat von wiki
Am Rande des Demonstrationsweges waren durch einen Anwohner an Fenster und Balkon seiner im dritten Stock gelegenen Wohnung je eine Israelfahne angebracht worden. Die Fahnen, die der Student nach eigenen Aussagen regelmäßig aufhängt, um Solidarität mit Israel zu bekunden, erregten den Zorn der Demonstranten, die begannen, mit Gegenständen zu werfen. Daraufhin brachen Polizeibeamten die zu diesem Zeitpunkt verlassene Wohnung auf und entfernten die Flaggen unter lautem Beifall anti-israelischer Demonstranten. Danach wurde der Protestmarsch wie geplant fortgesetzt.
Bsp. 3: ein Opa hatte mal in seinem Garten an seinem runden Geburtstag eine Flagge aus seiner Heimat angebracht. Ein sehr toleranter Nachbar meinte was hineininterpretieren zu muessen und rief die Polizei, die kam innerhalb von 20* min. mit ganzen 2 KFZ und stuermte das Anwesen. Nach einem hinundher, samt Telefonaten, haben die feststellen muessen, dass eine schlesische Flagge in der BRd immer noch nicht verboten sei !

*bei Einbruchdiebstahl (gleiches Polizeirevier) dauert es Stunden oder gar Tage

Geändert von swath (04.05.2014 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 19:21
Janus Janus ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
... nach dem Motto: Wir sind besser als die anderen und Frankreich ist unser Erbfeind und der Osten sowieso - ist gottseidank so langsam vorbei.
A bissl OT, aber das liegt mir doch noch auf der Seele.

Du hast schon irgend wie recht Volker, nur die Realität sieht leider ganz anders aus.
Es wird immer der Zusammenhalt in der EU bechworen, ABER...bekommen wir durch unsere Medien denn überhaupt Informationen über unsere Nachbarn?

Wenn in den USA ein Sack Reis umfällt, dann kommt es groß und breit in der Presse. Was in I, F, PO, A, CZ...passiert, wird normalerweise keines Wortes gewürdigt.

Zudem, Musik ist bei uns nur englischsprachig. Nix mit französisch, italienisch... ect. Ein Schelm, wer dahinter Programm sieht.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 19:33
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Ich glaube es ist leichter wenn du mir schilderst, ...
ich glaube jetzt bist du am Zug mir das zu schildern, was du im #68 anzudeuten versuchst
Alt 04.05.2014, 19:47
Admiral

Standard

Zitat:
das faellt einem sogar "nur" beim Thema "Flaggen" leicht :
Bsp. 1: s. Beitrag #75,
Bsp. 2:
Bsp. 3: ein Opa hatte mal in seinem Garten an seinem runden Geburtstag eine Flagge aus seiner Heimat angebracht. Ein sehr toleranter Nachbar meinte was hineininterpretieren zu muessen und rief die Polizei, die kam innerhalb von 20* min. mit ganzen 2 KFZ und stuermte das Anwesen. Nach einem hinundher, samt Telefonaten, haben die feststellen muessen, dass eine schlesische Flagge in der BRd immer noch nicht verboten sei !

*bei Einbruchdiebstahl (gleiches Polizeirevier) dauert es Stunden oder gar Tage
Toleranz ist nicht an einzelnen Personen fest zu machen, sondern an der Betrachtung der Verhaltensweisen der Gesellschaft.

So dürfen auch Extreme in Deutschland ihre Meinung kund tun.

Und selbst wenn die Rechtsprechung nicht nachvollziehbar ist, darf dagegen die Stimme erhoben werden. Das ist aus meiner Sicht schon sehr tolerant.

Ich kann verstehen, wenn man nach den Erlebnissen dies in Frage stellt, aber daraus kann man kein Urteil über die Gesellschaft fällen mMn.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 20:35
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Toleranz ist nicht an einzelnen Personen fest zu machen, sondern an der Betrachtung der Verhaltensweisen der Gesellschaft.

So dürfen auch Extreme in Deutschland ihre Meinung kund tun.

Und selbst wenn die Rechtsprechung nicht nachvollziehbar ist, darf dagegen die Stimme erhoben werden. Das ist aus meiner Sicht schon sehr tolerant.

Ich kann verstehen, wenn man nach den Erlebnissen dies in Frage stellt, aber daraus kann man kein Urteil über die Gesellschaft fällen mMn.
was wolltest du eigentlich mit dieser Frage ->
Zitat:
Welches dieser* Völker sollte ich mir zum Vorbild nehmen, für Werte wie Toleranz, ... ?
bezwecken ?

*siehe Auflistung in #67, 68 !
Alt 04.05.2014, 21:03
Admiral

Standard

Den übersteigerten Nationalismus anderen Werten gegenüber stellen.

Ich bin froh, das wir hier über den Umgang mit der Nationalen diskutieren können und nicht einem 2 seitigem Protokoll folgen müssen, wenn sie unansehnlich geworden ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2014, 21:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Zitat:
A bissl OT, aber das liegt mir doch noch auf der Seele.

Du hast schon irgend wie recht Volker, nur die Realität sieht leider ganz anders aus.
Es wird immer der Zusammenhalt in der EU bechworen, ABER...bekommen wir durch unsere Medien denn überhaupt Informationen über unsere Nachbarn?

Wenn in den USA ein Sack Reis umfällt, dann kommt es groß und breit in der Presse. Was in I, F, PO, A, CZ...passiert, wird normalerweise keines Wortes gewürdigt.

Zudem, Musik ist bei uns nur englischsprachig. Nix mit französisch, italienisch... ect. Ein Schelm, wer dahinter Programm sieht.
Du rennst bei mir offene Türen ein - ich stamme aus der 68er-Generation mit Antivietnam- und ähnlichen Idealen und bin garantiert nicht als der große USA-Freund hier im bekannt.

Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, dass ich mir mein 'Urteil' über andere Länder/Völker/Nationen etc. nicht aus den Medien hole, sondern durch möglichst viele eigene persönliche Kontakte!

Desweiteren sehe ich mich als Kosmopoliten nicht nur Deutschland und der EU verpflichtet, sondern achte ALLE Menschen gleichermaßen - was wiederum nicht bedeutet, dass es eine Menge Länder gibt, deren Regierungen und Regierungsformen ich nicht zutiefst verachte!

Gruß vom

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2014, 23:01
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.358 Danke in 5.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Du rennst bei mir offene Türen ein - ich stamme aus der 68er-Generation mit Antivietnam- und ähnlichen Idealen und bin garantiert nicht als der große USA-Freund hier im bekannt.

Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, dass ich mir mein 'Urteil' über andere Länder/Völker/Nationen etc. nicht aus den Medien hole, sondern durch möglichst viele eigene persönliche Kontakte!

Desweiteren sehe ich mich als Kosmopoliten nicht nur Deutschland und der EU verpflichtet, sondern achte ALLE Menschen gleichermaßen - was wiederum nicht bedeutet, dass es eine Menge Länder gibt, deren Regierungen und Regierungsformen ich nicht zutiefst verachte!

Gruß vom

Volker
Und aus eigener, gerne erlebter Erfahrung weiß ich, daß er als saarländischer Bayer sogar Rheinländer mag! Von unserer gemeinsamen Liebe zum "Erzfeind" Frankreich mal ganz zu schweigen.
Alt 04.05.2014, 23:11
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.358 Danke in 5.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was ist denn damit:

http://www.boote-forum.de/showthread...21#post2934221
post 3581

http://www.boote-forum.de/showthread...39#post2472839
post 3091
Alt 05.05.2014, 10:32
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Welches dieser Völker sollte ich mir zum Vorbild nehmen, für Werte wie Toleranz, ... ?
zu I/GR/HR hast du dich ja geaeussert, wie sieht es, deiner Meinung nach, mit der Toleranz in der freien Schweiz und im freien Norwegen aus ?

Geändert von swath (05.05.2014 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2014, 18:55
Admiral

Standard

Zitat:
zu I/GR/HR hast du dich ja geaeussert, wie sieht es, deiner Meinung nach, mit der Toleranz in der freien Schweiz und im freien Norwegen aus ?
Wenn du möchtest können wir darüber per PN austauschen, aber das ist doch nicht Gegenstand des Stranges.

Wir viele Schweizer hier in der Nachbarschaft dazu sage ich nichts.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2014, 11:38
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
..., aber das ist doch nicht Gegenstand des Stranges.
Wer hat denn hier die Toleranz (und Vorbild) ins Gespraech gebracht ?

... und es sind sehr wohl Parallelen zu erkennen, dass da wo die Toleranz ueber alle moegliche Werte gestellt wird, ist es auch eher zu erwarten, dass die eigene* Flagge mit den Fuessen getreten wird .

Wie viel Tolerastie und Ignoranz/Gleichgueltigkeit steckt denn eigentlich in der Toleranz der BRd ?

*s. auch den Hinweis in #75

Geändert von swath (06.05.2014 um 21:46 Uhr) Grund: Beitrag wiederhergestellt + Absatz eingefuegt
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2014, 13:09
Admiral

Standard

Zitat:
Ich dachte ich bin hier im Boote-Forum und nicht bei einem Vortrag in Staatsbürgerkunde.

Welches dieser Völker sollte ich mir zum Vorbild nehmen, für Werte wie Toleranz, Vielfalt oder Vernunft?

Ich schrieb von Werten( plural) wie Toleranz, Vielfalt oder Vernunft und habe Toleranz keinesfalls über etwas gestellt.

Ich bin mir sicher das genug Deutsche borniert und ungebildet genug sind, damit die Gesellschaft nicht zu tolerant und aufgeschlossen wird.

Ich habe bereits viele Länder bereisen dürfen und habe in viele Kulturen hineinschnuppern können.

Die Deutsche gefällt mir derzeitig am Besten, aber ich möchte die Erfahrungen nicht missen.

Ich bin froh, das ich mit meiner gebrauchten Nationalen verfahren kann wie ich möchte.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2014, 16:25
Janus Janus ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Ich bin mir sicher das genug Deutsche borniert und ungebildet genug sind, damit die Gesellschaft nicht zu tolerant und aufgeschlossen wird.
Dann haben wir ja hier im Forum durchaus einen "repräsentativen Durchschnitt" der Deutschen.
Benutzer: 56.431, Aktive Benutzer: 5.839
Zitat:
Ich habe bereits viele Länder bereisen dürfen und habe in viele Kulturen hineinschnuppern können.
Du durftest, ich musste teilweise bereisen.
Das es viele verschiedene Charaktere gibt, man spricht sogar von nationalen Eigenheiten , wissen andere auch. Was nun von/bei denen Gut od. Schlecht ist, muß/kann jeder für sich entscheiden.
Ich z.B. kann mit den meisten sehr gut und mit manchen einfach überhaupt nicht. Einzelfall eben.
Zitat:
Ich bin froh, das ich mit meiner gebrauchten Nationalen verfahren kann wie ich möchte.
So soll es sein!
Aber anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre "Nationale" zu behandeln haben wenn sie alt und zerfleddert ist, sprich, sie ohne Bedenken in die Mülltonne zu stopfen....oder ihr ein anständiges Begräbnis zu geben weil die sich mit ihrer Fahne/Flagge irgend wie identifizieren können od. wollen, das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
Mit Zitat antworten top
Alt 06.05.2014, 21:33
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
So soll es sein!
Aber anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre "Nationale" zu behandeln haben wenn sie alt und zerfleddert ist, sprich, sie ohne Bedenken in die Mülltonne zu stopfen....oder ihr ein anständiges Begräbnis zu geben weil die sich mit ihrer Fahne/Flagge irgend wie identifizieren können od. wollen, das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
Wer will denn jemanden was vorschreiben?
Wer schreibt denn hier abfällig über andere die das anders handhaben?

Es gibt keinen Beitrag hier im Thread wo jemand geschrieben hätte das hochhalten (wichtignehmen) der Flagge würde er verurteilen, umgekehrt sehr wohl einige und auch teilweise grenzend an Beleidigung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2014, 09:46
Benutzerbild von Alane
Alane Alane ist offline
Commander

Boot: Century 3000
428 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Salty Dog Beitrag anzeigen
Also ich würde das Thema gerne mal in eine etwas andere Richtung lenken, und zwar:

Ich setze meine Flagge wenn ich an Bord bin ( wohne ), und wenn ich das Boot auf längere Zeit verlasse packe ich Sie wieder weg.
Den Quark mit Sonnenauf- und Untergang zu gesetzlich festgelegten Zeiten nimmt ja ohnehin keiner mehr ernst.

Aber ist Euch mal aufgefallen wieviele Leute sich eine Bundesdienstflagge irgendwohin hängen? Ohne eine Ahnung zu haben was sie da eigentlich tun? Und das ist nun wirklich illegal, aber es zeigt ziemlich deutlich wie wenig Wert das Volk auf die Symbolik einer Flagge legt...
Es soll in manchen Häfen Leute geben, die Dir dafür nachts das Boot losbinden

Finde ich immer toll in Schrebergärten... darüber meistens die Ferrari-Fahne

Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten

Grüße aus Wesel am Niederrhein
Uli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 103 von 103