![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich dich zitiert?
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Du solltest mal unten links nach dem Vornamen schauen und nicht nur nach oben rechts zum Wohnort, bevor du hier lospolterst. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab doch oben schon geantwortet, daß die einen Flaggenkult betreiben, anders als bei uns wo das lockerer gesehen wird. Muß jetzt los ..... |
|
|||
|
|||
![]()
wer hatte denn diese Flagge (#73) in seinem Profil als Bild ?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Meinung: Nicht so viel sinnloses Gelabber. Wenn die Flagge verschlissen ist, Entsorgung in der Mülltonne, eine neue Flagge an den Flaggenstock. Eine verschlissene oder vergammelte Flagge zu führen, ist peinlich.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So falsch lag ich aber doch eigentlich nicht. Nimmt man deinen Post und dazu deinen Nick, lässt sich eine affinität zur Doppelmonarchie nicht leugnen, oder? Und jetzt nicht mal dazu stehen wollen..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
um Dir was empfehlen zu koennen, haette ich gerne gewusst was Du unter "Toleranz in der BRd" verstehst.
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (04.05.2014 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube es ist leichter wenn du mir schilderst, wo die Toleranz in Deutschland beschnitten wird. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Absolutes nogo! Aber das hat unter Kosmopoliten nichts zu sagen - die Zeit der Flaggen und Hymnen, des Nationalstolzes nach dem Motto: Wir sind besser als die anderen und Frankreich ist unser Erbfeind und der Osten sowieso - ist gottseidank so langsam vorbei. Es lebe die Individualität der Regionen! Gruß vom Volker der nirgendwo verleugnet, dass er Deutscher ist - aber das war's dann auch schon!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bsp. 1: s. Beitrag #75, Bsp. 2: Zitat:
![]() ![]() *bei Einbruchdiebstahl (gleiches Polizeirevier) dauert es Stunden oder gar Tage ![]() ![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (04.05.2014 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast schon irgend wie recht Volker, nur die Realität sieht leider ganz anders aus. Es wird immer der Zusammenhalt in der EU bechworen, ABER...bekommen wir durch unsere Medien denn überhaupt Informationen über unsere Nachbarn? Wenn in den USA ein Sack Reis umfällt, dann kommt es groß und breit in der Presse. Was in I, F, PO, A, CZ...passiert, wird normalerweise keines Wortes gewürdigt. Zudem, Musik ist bei uns nur englischsprachig. Nix mit französisch, italienisch... ect. Ein Schelm, wer dahinter Programm sieht. |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube jetzt bist du am Zug mir das zu schildern, was du im #68 anzudeuten versuchst
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So dürfen auch Extreme in Deutschland ihre Meinung kund tun. Und selbst wenn die Rechtsprechung nicht nachvollziehbar ist, darf dagegen die Stimme erhoben werden. Das ist aus meiner Sicht schon sehr tolerant. Ich kann verstehen, wenn man nach den Erlebnissen dies in Frage stellt, aber daraus kann man kein Urteil über die Gesellschaft fällen mMn. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() *siehe Auflistung in #67, 68 !
|
|||
|
|||
![]()
Den übersteigerten Nationalismus anderen Werten gegenüber stellen.
Ich bin froh, das wir hier über den Umgang mit der Nationalen diskutieren können und nicht einem 2 seitigem Protokoll folgen müssen, wenn sie unansehnlich geworden ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nichtdestotrotz bin ich der Meinung, dass ich mir mein 'Urteil' über andere Länder/Völker/Nationen etc. nicht aus den Medien hole, sondern durch möglichst viele eigene persönliche Kontakte! Desweiteren sehe ich mich als Kosmopoliten nicht nur Deutschland und der EU verpflichtet, sondern achte ALLE Menschen gleichermaßen - was wiederum nicht bedeutet, dass es eine Menge Länder gibt, deren Regierungen und Regierungsformen ich nicht zutiefst verachte! Gruß vom Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...21#post2934221 post 3581 http://www.boote-forum.de/showthread...39#post2472839 post 3091
|
|||
|
|||
![]()
zu I/GR/HR hast du dich ja geaeussert, wie sieht es, deiner Meinung nach, mit der Toleranz in der freien Schweiz und im freien Norwegen aus ?
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (05.05.2014 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir viele Schweizer hier in der Nachbarschaft ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wer hat denn hier die Toleranz (und Vorbild) ins Gespraech gebracht ?
![]() ... und es sind sehr wohl Parallelen zu erkennen, dass da wo die Toleranz ueber alle moegliche Werte gestellt wird, ist es auch eher zu erwarten, dass die eigene* Flagge mit den Fuessen getreten wird . Wie viel Tolerastie und Ignoranz/Gleichgueltigkeit steckt denn eigentlich in der Toleranz der BRd ? *s. auch den Hinweis in #75
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (06.05.2014 um 21:46 Uhr) Grund: Beitrag wiederhergestellt + Absatz eingefuegt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich schrieb von Werten( plural) wie Toleranz, Vielfalt oder Vernunft und habe Toleranz keinesfalls über etwas gestellt. Ich bin mir sicher das genug Deutsche borniert und ungebildet genug sind, damit die Gesellschaft nicht zu tolerant und aufgeschlossen wird. Ich habe bereits viele Länder bereisen dürfen und habe in viele Kulturen hineinschnuppern können. Die Deutsche gefällt mir derzeitig am Besten, aber ich möchte die Erfahrungen nicht missen. Ich bin froh, das ich mit meiner gebrauchten Nationalen verfahren kann wie ich möchte. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Benutzer: 56.431, Aktive Benutzer: 5.839 Zitat:
Das es viele verschiedene Charaktere gibt, man spricht sogar von nationalen Eigenheiten ![]() Ich z.B. kann mit den meisten sehr gut und mit manchen einfach überhaupt nicht. Einzelfall eben. Zitat:
Aber anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre "Nationale" zu behandeln haben wenn sie alt und zerfleddert ist, sprich, sie ohne Bedenken in die Mülltonne zu stopfen....oder ihr ein anständiges Begräbnis zu geben weil die sich mit ihrer Fahne/Flagge irgend wie identifizieren können od. wollen, das kann es ja wohl auch nicht sein, oder? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer schreibt denn hier abfällig über andere die das anders handhaben? Es gibt keinen Beitrag hier im Thread wo jemand geschrieben hätte das hochhalten (wichtignehmen) der Flagge würde er verurteilen, umgekehrt sehr wohl einige und auch teilweise grenzend an Beleidigung!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Finde ich immer toll in Schrebergärten... darüber meistens die Ferrari-Fahne ![]()
|