![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich wollte einen Quick-Stop in mein Boot nachrüsten. 5,7l Mercruiser. Den, den ich habe, ist ein Schließer. Also schließt er den Kontakt, wenn der Sicherungsring gezogen wird. Das funktioniert doch so nicht und ist auch nicht Kabelbruchsicher. Oder habe ich da einen Denkfehler? Der wird doch normalerweise zwischen die Zündung geschaltet, oder muß da ein Relais rein? Gibt es spezielle als Öffner?
|
||||
|
||||
![]()
Suche: Quickstopp gibt genug Lesestoff.
z.B.: http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Quickstopp …..muss „Unterbrecher“ sein; oder eben die universellen; die gehen für Innen- und Außenborder. Der vorhandene: würde gehen: wenn man den zum Unterbrecherschalter; Schaltwippe verkabelt. Obs der Aufwand wert ist? Es gibt auch spezielle von Merc: die neben die Schaltung oder in die Schaltung integriert werden………
|
||||
|
||||
![]()
bei mir ist der Quickstop auch an der Schaltwippe angeschlossen,
das funktioniert ohne Probleme, die Leitungen sind dann eben etwas länger
|