boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2010, 20:05
nosic nosic ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slipstellen am DEK um Ladbergen

Hallo

ich suche eine freie Slipstelle in der Nähe von Ladbergen
Habe hier schon einen älteren Beitrag gefunden, jedoch weiß ich nicht ob die Stellen noch aktuell sind.

Die Panzerdurchfahrt Dörenthe scheint jetzt abgesperrt zu sein.
Wäre nett ihr mir weitere Stellen sagen könnt. Am besten als Koordinaten/ in google maps.

MfG
nosic
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2014, 21:57
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nosic Beitrag anzeigen
Hallo

ich suche eine freie Slipstelle in der Nähe von Ladbergen
Habe hier schon einen älteren Beitrag gefunden, jedoch weiß ich nicht ob die Stellen noch aktuell sind.

Die Panzerdurchfahrt Dörenthe scheint jetzt abgesperrt zu sein.
Wäre nett ihr mir weitere Stellen sagen könnt. Am besten als Koordinaten/ in google maps.

MfG
nosic
Auch wenn´s schon was länger her ist, das würde mich auch interessieren.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.04.2014, 10:07
NilsB NilsB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 5
Boot: SeaRay 170BRLTD 4,3L
Rufzeichen oder MMSI: ST-C 835
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo!

Hier ein paar infos zu den Slipstellen in der Gegend:

Dörenthe:
Breite: 52°12'49.48"N
Länge: 7°40'48.36"E
Von der Saerbecker Seite ist das kein Problem, solange dein Boot nicht breiter als 2,40m ist! Vorwärts in die Strasse rein, wenn du dein Boot mit dem Trailer, ohne Fahrzeug drehen kannst. Ansonsten ist rückwärts reinfahren kein Problem. Der Weg ist sehr gut ausgebaut. Nur wenden ist Schwierig.
Das massive Vorhängeschloss ist nur dazu angebracht sich selbst zu halten.
Am Wochenende ist hier gerne mal hauen und stechen angesagt. Aber ich habe immer ein Pätzchen gefunden.

Hörstel / Riesenbeck:
Breite: 52°16'9.76"N
Länge: 7°37'10.15"E
Guter, grosser Parkplatz, gute Wendemöglichkeit. Aber das wars auch schon! Die Rampe ist das absolute Sahnestück. Hier kannst du Boot und Karre versenken, damit die umliegenden Gaffer auch was zu lachen haben.
Das absolute Non-Plus-Ultra einer neu angelegten Rampe, die leider viel zu flach, und viel zu schmal ist. Bei 2,50m musst du auf dem Ding aufpassen das du dich nicht selbst beim aussteigen aus deinem Auto versenkst. Gut Essen vorher nicht vergessen, dafür gibt es 2 Gründe: Wenn du schön fett bist, schwimmt es sich leichter, wenn du reingefallen bist. Darüber hinaus benötigst du, sofern dein Boot nicht komplett auf rollen gelagert ist, auch reichlich Schubkraft, um den Kahn ins Wasser, oder zurück auf den Trailer zu bekommen. Sowas nennt sich deutsche Ingenieurskunst . Sowas muss man gesehen haben!

Recke / Obersteinbeck
:
Breite: 52°20'7.69"N
Länge: 7°38'17.80"E
Schöne, ruhige Slipstelle. Nicht so bekannt. Schmale Zufahrt, aufpassen, und langsam fahren. Rampe ist steil. Der Steg ist mit schwarzen Gummipuffern geschützt. Ergo: Fender oder putzen! Parken und wenden ist kein Problem. Schaut euch nur bei Google Earth die Zufahrt vorher an. Macht vieles leichter.

Recke:
Breite: 52°21'22.96"N
Länge: 7°43'28.83"E
Hier bin ich noch nicht gewesen. Zufahrt, Wenden und Parken sollte kein Problem sein. Die Rampe kenn ich jedoch nicht.

Viel Spass!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.