![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Pedelec-Fahrerinnen und Pedelec-Fahrer,
im Rahmen meines Masterstudiums derVerkehrsplanung an der Technischen Universität Berlin schreibe ich meineAbschlussarbeit zum Thema Elektrofahrräder im Alltag. Um mehr über die Nutzervon Elektrofahrrädern und diese innovative Form der Mobilität erfahren zukönnen, möchte ich Sie bitten, sofern Sie ein Elektrofahrrad besitzen oderregelmäßig nutzen, an meiner Befragung teilzunehmen. Den Onlinefragebogen finden Sie unter: https://app.lamapoll.de/Masterarbeit_Carolin_Neumann/ Die Beantwortung erfolgt anonym. Es werdenkeinerlei Angaben zu Ihrer Person an Dritte weitergegeben. Bitte nehmen Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit, um mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Mit freundlichen Grüße Carolin Neumann |
|
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och nöö
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das schon lese...ich bin mit Sicherheit rüstiger als Du und fahre trotzdem gern Elektrofahrrad.
![]() Ist ja fast so, als müßte man unrüstig sein um Boot mit Antrieb fahren zu dürfen. ![]() ![]() ![]() Ausgefüllt und mehr als 5min hats gar nicht gedauert.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind alle nicht faul und treten noch selbst!
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Jawoll, kräftig auf den Kickstarter!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nix da, wir haben auch richtige Fahrräder mit denen wir öfter unterwegs sind, erst gestern war ich wieder im Baumarkt und im Supemarkt. Sogar Bordräder fehlen nicht!
![]() Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gleich um die Ecke ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Baumarkt sind 8-9 km...hin und zurück natürlich, Supermarkt immerhin 4.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Fragebogen im Namen meiner Besten aller Ehefrauen ohne deren Wissen ausgefüllt. Ja einfach, weil ich das Pedelec für das Nahverkehrsmittel der näheren Zukunft halte!
Für mich selbst habe ich immer noch mein heißgeliebtes Villiger-Silvretta, das mir in den vergangenen 14 Jahren Fahrradspaß auf ca. 28tsd km bereitet hat. Soll ich solch ein edles und zuverlässiges Roß gegen einen Elektromotor mit Akku tauschen? ![]() ![]() ![]() Aber, es gibt Berge, da steht oben meine Holde und fragt: "Kannst Du noch?" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Werd mal so alt wie ich (66), dann kannst Du den tieferen Sinn verstehen!
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre 2x25km fast täglich, Idealdistanz für mein Pedelec und wenn ich da den Akku rausnehme, ist es ein ganz normales Fahrrad.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Warum nennt man eigentlich Mofas nicht mehr Mofa?
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, tut man, nur diese Roller die 25 laufen sind keine Mofas mehr.
Mo-tor Fa-hrrad. Daher kommt Mofa....Fahrrad mit Hilfsmotor, es muss also durch Muskelkraft per Tretkurbel zu bewegen sein. Willy |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht was daran gruselig sein soll:
Die Fahrt zur Arbeit ist Sport und die Arbeit selbst macht Spaß. Nebenbei bekomm ich auch noch Geld dafür. Also dreifach gut. Gruß, Joachim Geändert von JHummler (30.04.2014 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mofa bezeichnet heute nicht mehr ein Fahrrad mit Hilfsmotor sondern eine Fahrzeugklasse: Einsitziges Zweirad mit max. 50 ccm Motor und 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Tretkurbelpflicht ist entfallen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Willy!!!!....
Du warst doch bei der Telekom.... Du weißt das dann doch gar nicht, wie es überhaupt ist, wenn man(n) zur Arbeit fährt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin zu Fuß hin. Der Rechner stand immer auf meinem Schreibtisch, den habe ich eingeschaltet und mich eingebucht, damit war ich im Dienst. ![]() Der Weg zum Dienstwagen war schon Arbeit.... Gruß Willy
|
![]() |
|
|