![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle die uns kennen
![]() Die neue Saison 2014 hat begonnen ![]() Boot ist erfolgreich gekrant und schwimmt auch wieder ![]() Schaut Euch das Wetter an. Wenn der April schon so gut ist, dann wird der Sommer vom letzten Jahr bestimmt noch übertroffen. Allen eine schöne Saison ![]() Nicole und Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr beiden,
wir werden die Saison wahrscheinlich Ende Mai beginnen. Bis dahin Euch eine wunderschöne Zeit. Wir haben wieder unseren Liegeplatz in Maasholm. Vielleicht schaffen wir wieder einen Trip zusammen. Gruß Claudia und Micha
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schön von Euch zu hören. Ich hoffe Euch beiden geht es gut ![]() Ich bin wieder der Alte. Hatte eine Rücken OP. Alles top gelaufen ![]() Nächste Woche kommt uns die Blue Moon besuchen ![]() Freuen uns schon. Zusammen einen Trip in Richtung Dänemark wäre klasse. Bis dahin. Nicole und Dirk ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schleswig, Mövenberg, Wikingerturm
![]() 08.45Uhr 12 Grad ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schleswig, Mövenberg, Wikingerturm
![]() 08.45Uhr 12 Grad ![]()
|
||||
|
||||
![]()
I love Schleswig!
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Ab Morgen bin ich auch ne Woche bei euch unten, leider in Damp. Olpenitz ist ja zur Zeit noch geschlossen, da waren wir letztes Jahr auch. Schöne Ecke da unten!
Gruß, Boris |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute ist übrigens die Taufe vom neuen Maritimen Geschäft der Firma Marks im Stadthafen Schleswig. Auch ein neues Eiskaffee ist neu im Hafen. Ist richtig toll geworden. Hat schon so was ähnliches wie eine Hafenpromenade im Süden. Kommt vorbei und schaut selbst. Ein oder zwei Tage lohnen sich immer ![]() Auch eine Mittelalterveranstaltung rund um den Dom ist dieses Wochenende Programm. Bis dahin. Die Lipper ![]()
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!! Geändert von stingray fiddich (26.04.2014 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da es uns irgendwie immer direkt auf die Oststee zieht war ich nur zweimal dort, 06 und 2013...dabei ist das wirklich lohnend anzusehen, besonders mit Haithabu auf der anderen Seite
![]() Hier mal ein Bild von 2006 und Bilder mit Änderungen aus 2013, jeweils vom Dom aus.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das sind ja tolle Aufnahmen aus dem Dom. Sagt mal, wen habt Ihr gefragt, dass man da mal hoch darf? Eine Antwort wäre schön ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Turm ist, bis zu dem Stockwerk mit den umlaufenden hohen Fenstern, gegen eine Minispende frei zugänglich, sofern nicht irgendetwas anliegt.
Der Aufgang liegt direkt seitlich des Einganges und zieht sich mittels enger Wendeltreppe nach oben. Besonders jeck sind die zahllosen, praktisch auf jedem Ziegel, verewigten Anwesenheits-Schriftzüge, von anno pief bis Heute. Photos sind für Laien wie mich nicht einfach da die Fenster an der Aussichtsplattform -naturgemäß- nicht sauber sind aber wenn man ganz nah mit der Linse herangeht und ein wenig mit Zoom spielt verwaschen sich die Flecken etwas.
|
||||
|
||||
![]()
Noch`n paar...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
na dann werden wir das doch heute mal ausprobieren. Wir schauen ja den ganzen Tag vom Boot aus auf den Dom. Danke für die Info ![]()
!!! ERST ÜBERLEGEN, DANN HANDELN !!! Geändert von stingray fiddich (27.04.2014 um 11:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieder wahnsinn Wetter heute
![]() Heute klasse Tag in Eckernförde. Auf dem Bild der heutige Sonnenuntergang in Schleswig um 20.40 Uhr Gruss Die Lipper ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Moin
![]() Heute war der Wettergott aber sehr gut zu uns ![]() Wir sind die Schlei runter und haben in der Großen Breite geankert. Den ersten Sonnenbrand haben wir uns schon abgeholt. 24 Grad ![]() So kann das Jahr weiter gehen ![]() Hier noch der Eindruck in Bildern. Gruss an alle, Nicole und Dirk Das letzte Bild ist die die Meerjungfrau aus der Eckernförder Bucht
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Nun sind ersteinmal die zwei Wochen beendet ![]() Das Wetter war wirklich wieder so Klasse, dass es uns schon manchmal unheimlich vorkommt. Wir hatten tolle Tage auf der Grossen Breite und auf der gesamten Schlei. Auch das Treffen mit Freunden, die wir im letzten Jahr kennengelernt haben war toll ![]() Heute sind wir nochmal zum Abschluss zum Griechen nach Friederichsberg. Übrigens sehr zu empfehlen für alle die irgendwann mal Schleswig besuchen. Bis dahin. Die Lipper ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind am Wochenende wieder in Maasholm. Und wollen auf die Schlei. Hat jemand Tipps für Badebuchten oder Veranstaltungen. Vielleicht auch ein Treffen ? Unser Ziel könnte der Schleswiger Stadthafen und Haitabu sein.
Sonnige Grüße Micha ![]() ![]() Geändert von Heidjerjung (16.07.2014 um 21:42 Uhr) |
|
![]()
Wir müssen leider noch bis zum 1.8 warten, dann sind wir auch wieder oben.
Freuen uns schon... Ach ja, Liegeplatz ist CP Linbdaunis. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Wir sind ab 7.8. für 10 Tage oben. Würden uns auch freuen, den einen oder anderen aus dem Forum kennenzulernen. Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Wikingertage in Schleswig vom 8.8. bis 10.08.
Als gute Ankerbuchten sind die verschiedenen Noore als Ankerplätze ausgewiesen. Olpenitzer.- und Wormshöfternoor würde ich allerdings wegen der hohen Frequentierung nicht unbedingt Baden wollen. Beste Grüße in die Nachbarschaft Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Hafenparty in Maasholm
Dieses Wochenende sind wieder DGZRS Tage. In Maasholm gibt es dann wieder Vorführungen, nette Gespräche und natürlich die Hafenparty am Abend. Wir werden da sein. Wer noch?
|
![]()
Oh das hört sich nett an...leider werden wir es dieses Wochenende noch nicht nach Maasholm schaffen
![]() Euch super viel Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind schon da
![]() ![]()
|
||||
![]()
Klasse, auch euch viel Spaß