![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Niemals liegt dieses Ein-/Untertauchen daran, dass der den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Betrachtet mal die Geschwindigkeit, mit der der da heranfährt. Erstens würde es da alles zerlegen, wenn man da auf Rückwärts durchzieht. Zweitens hätte das bei dem Speed für die ersten 2 Sekunden gar keine Auswirkung. Man sieht doch recht schön, dass er renkts einlenkt in eine Welle und diese unterfährt. Das vermeintliche Rückwärtsfahren wird verursacht durch den Auftrieb des Bootes nach dem Eintauchen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja das könnte auch möglich sein. Für mich hat es ausgesehen wie rückwärts fahren. Auf jeden fall hätte es ein spektakuläres Manöver werden sollen, was dann schief gelaufen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Die Ski-Nautique hat ein hydraulisches Wendegetriebe welches mit Kupplungen arbeitet, da kann man problemlos bei Fahrt von vorwärts nach rückwärts schalten.
Auf die Dauer verbrennt es dir die Kupplung, aber "würde es da alles zerlegen" ist Schmarren. Zweitens neigen die wegen ihrer flachen Form und der Gewichtsverteilung schon bei normalem Aufstoppen dazu, den Bug sehr weit runter zu ziehen. Mann sieht auch, das er einen Turn durch seine eigene Welle macht (sie hüpft vor dem Abtauchen). Wenn man dann in der Talfahrt stark aufstoppt bohrt man sich komplett in den nächsten Wellenberg und spielt U-Boot. Hab selbst eine Nautique - da die mir aber zu schade ist stelle ich das jetzt nicht für euch da ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Bernd, ich lese Mastercraft an dem Boot. Müsste man jetzt jemanden haben, der weiss was die Mastercraft für ein Getriebe hat. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass bei dieser Geschwindigkeit, ein Durchziehen von Vorwärts- auf Rückwärtsgang nicht ohne Folgen bleibt. Und falls es das Getriebe problemlos macht, dann ist die Kraftverzögerung, bis der Rückwärtsgang wirkt so spät, dass es für dieses Manöver auch keine Rolle spielt.
Ein Aufstopp Manöver ist da meines Erachtens nicht zu sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Also bei diesem hier liegt es eindeutig an Doppel DD. Muahhah
http://m.youtube.com/watch?v=sJVfmfk8gwg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich konnte mich auch so schlecht auf das boot konzentrieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
solche Boote haben den Motor sehr weit vorn, neigen also zu vorlastigem Trimm, das hat Vorteile um leichter ins Gleiten zu kommen, ist dann jedoch noch viel Gewicht im Bug taucht das Boot leicht ein, wenn man Gas weg nimmt,
das wird dem Fahrer sicherlich nicht noch mal passieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Antwort des Bootsfahrers:
No, we planned it. It's a sub move. You rock the boat up to 50mph or so and slam it into reverse. Jet boats will sub the bow! You control how far down it goes by how much reverse you give it. The combination of weight and a ton of reverse flooded the boat. Normally, you can hit the gas again and it drains right out the side. We just had too much weight to drain it properly. Also wie zu Anfang vermutet über die Rückwärtsfahrt. Gruß Hermann
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich würde son Sch.... mit meinem Boot nicht machen wollen. Die Kiste ist doch überall mit Wasser vollgelaufen incl. Polster und co. Und die Sache kann sicher auch böse ins Auge gehen. Das Mädel schaut auch nicht so aus, als ob ihr die Aktion Spass gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rückwährtsgang ja, aber mit Jet Antrieb. Möchte mal bei 50 Miles ein Getriebe sehen, dass von Vollgas auf Rückwärts geschaltet wird...
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja geplant .... mit nem kleinen Kind
![]() Der Amikahn nimmt das Hunderpro nicht Schadlos hin ![]() Boot muß auch relativ neu sein, der Schaum hat sich noch nicht vollgesogen sonst wäre der Bowrider mit untergegangen.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Güte was sind hier für Bootsfahrer im Forum. Mit Hut und umhäkelter Klopapierrolle wahrscheinlich. Und Wasser darf auch keins ins Boot. Igitt!
Mit SeaDoo's geht das problemlos und immer wieder. Der Jetstrahl wird ja nicht exakt nach vorne umgeleitet sondern vor allem nach unten. Dann hebt es das Boot hinten hoch und es taucht vorne ein. Bei SeaDoo's macht's auch nix wenn der Kahn mal voll Wasser steht. Man kann damit auch bei Vollgas das Ruder voll einschlagen und sonst noch schöne Sachen machen. Ist aber halt was anderes als Wasserwandern. Nur weil IHR nicht bei Vollgas nicht in den Rückwärtsgang schalten könnt, bedeutet das nicht dass es Andere auch nicht können. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hendrik hats im Beitrag #10 doch genau erklärt... Genau so gehts. Hat eigentlich nichts mit Rückwärtsgang oder einem Gleiter/Verdränger zu tun.
Die Nasen der alten WS-Boote sind super flach. Egal ob Nautique, Supra, Centurion usw... Das ganze Boot liegt super flach im Wasser. Da muss man beim Fahren noch mitdenken.
|
||||
|
||||
![]()
Du liest aber schon was andere Leute hier auch schreiben. Der Fahrer des Bootes im Video hat selber gesagt, er hat den Rückwärtsgang eingelegt !!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
mir stellt sich nicht die Frage "wie" sondern "warum" macht der Kerl das. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und mir stellt sich die Frage warum Du hier so schreist und eine solche Wallung machst. Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Frag ihn doch bitte noch, was für ein Getriebe er hat.
Ich Tippe auf Velvet-Drive, andere hier sagen ja es funktioniert nur mit einem Jet. Danke! Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Meine gute Kinderstube verbietet mir angemessen auf Deinen Beitrag zu antworten!
|
||||
|
||||
![]()
Weil er es kann !
Wenn andere es machen wie wiederum andere schreiben wie es gemacht wird dann werden sie merken das sie es nicht können.
|
|||
|
|||
![]()
... finden sich im Netz mehrere Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=2TLNYaV-G7A https://www.youtube.com/watch?v=npA_oB4xjsk https://www.youtube.com/watch?v=D-wCtryPVu8 https://www.youtube.com/watch?v=8VR4fD12jcY
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mit dem Seadoo ist ein Jetboot > mit Rückwärtsgang! Das mit der mastercraft sollte wie es bei dem Video steht ein Powerslide werden - das geht so auch nur mit Wasserskibooten - wegen der Finnen - die quasi ein extremes übersteuern herbeiführen wenn man Gas weg minnt und hart einlenkt > Heck bricht aus ![]() Wenn Mann das übertreibt und die eigene Heckwelle erwischt passiert das was im ersten Video zu sehen ist! Manche versuchen dann noch das unvermeidliche zu verhindern und geben rückwärts Gas > Drucken die Nase noch weiter runter ![]() ![]()
|
|