![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem gebrauchten JAMBO Anker mit 16kg. Kann entweder verzinkt oder auch Edelstahl sein. Wäre für Rückmeldungen dankbar. Gruß Manuel |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Antwort wird Dich nicht efrreuen :
Wer einen Jambo Anker hat gibt ihn wohl kaum wieder her. ![]() Schreib mal unsern Fori Georg Tam an, der vertreibt diese Anker mit Forumrabatt.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Manuel, da bist wohl nicht der Einzige.
Neue Jambos sind relativ teuer, gebrauchte kriegst du selten. Suche auch genau so einen. Die Edelstahl-Variante gibts in Alibaba schon unter 10,- Dollar/kg. Musst nur 100 Stück nehmen. Vielleicht kann man auch 1 "Musterstück" bestellen? Wäre vielleicht einen Versuch wert. Mir fehlen leider die Sprachkenntnisse und ich kann auch nicht auf Chinesisch (ver)handeln. Gruß, Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg,
... wozu? Schöne Grüße, Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal weil Georg zu recht nicht hinnehmen will, dass die Chinesen ein patent-
geschütztes Produkt eines Landsmannes von ihm für diesen Popelpreis verramschen. Hier der Link zur Edelstahlvariante, hier der zur verzinkten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dieses China-Angebot ist nicht zu beanstanden; anders wäre das bei einer Lieferung nach Österreich.
|
|||
|
|||
![]()
na ja, das glaube ich nicht, denn
1. ist Georg Tamm ein Händler für Yachtzubehör und kennt die Bezugsquellen ganz genau und 2. lässt Michael die von ihm patentierten Anker auch in China herstellen. Nur komisch, dass er einen link will?!? Gruß, Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, es gibt da von mir Bestrebungen, in die Sache zu investieren. Mit dem Auftauchen der Chinesen ist das Projekt für mich gestorben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg,
der Sinn meines Beitrages war/ist ja, jemanden zu finden, der sich im Handel gut zurechtfindet, um so für die Forum-Mitglieder günstig an den Jambo-Anker zu kommen. Eine Sammelbestellung z.B. würde dann allen zugute kommen, auch dem Erfinder, und natürlich zur Verbreitung und zum höheren Bekanntheitsgrad beitragen. Übrigens: die Chinesen sind nicht aufgetaucht sondern Michael Waltl hat sich selbst wegen der unschlagbaren Preise an die Chinesen gewandt, um dort produzieren zu lassen. Ist aber alles eine Frage der Stückzahl und des Verhandlungsgeschickes. Ich denke, wenn es gelingt die "Talente" zu bündeln, kann jeder einzelne den größten Nutzen daraus ziehen. Da sind uns die Chinesen wohl meilenweit voraus! Auch im Optimismus und im Bestreben, in eine gute Sache zu investieren. Gruß, Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein deutscher Händler könnte dagegen in China bestellen und den nicht-österreichischen Raum beliefern.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das mag schon sein, aber:
Georg verkauft ja die China-Jambo-Anker, nur zum hohen Preis, vermutlich auch wegen der geringen Stückzahl. Denn ALLE Jambo-Anker stammen aus China! Das sind die vom Georg Tamm als auch die vom Michael Waltl, allesamt patentiert. Nur der "Popelpreis" von (unverhandelt!) $2,-/kg wird halt um ein Vielfaches weitergegeben. Da sollten sich doch bessere Möglichkeiten finden lassen, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, weil er sie vom Patentinhaber, M. Waltl, kauft. Das muss er in Österreich auch, denn dort (aber auch nur dort) hat Hr. Waltl das Monopol.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, so in etwa war es angedacht. Patent gilt für Europa.
Geändert von XXXXXXX (24.04.2014 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv nur Österreich. Kannst Du selbst nachsehen:
http://worldwide.espacenet.com/searc....espacenet.com Es findet sich nur das AT-Patent, und Geheimpatente gibt's für Anker nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gäbe es Patente außerhalb Österreichs (Länderkürzel AT), würde jedes Patent in der Trefferliste erscheinen, z.B. mit EP, DE, IT, UK, FR oder anderen Länderkürzeln.
|
|||
|
|||
![]()
Letzte Meldung, die Chinesen stellen ihre Angebote in ALIBABA ein und bedauerten nur ihre Vielseitigkeit darstellen zu wollen.
|
![]() |
|
|