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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 21.04.2014, 10:23
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wormdorm wormdorm ist offline
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Niemals liegt dieses Ein-/Untertauchen daran, dass der den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Betrachtet mal die Geschwindigkeit, mit der der da heranfährt. Erstens würde es da alles zerlegen, wenn man da auf Rückwärts durchzieht. Zweitens hätte das bei dem Speed für die ersten 2 Sekunden gar keine Auswirkung.

Man sieht doch recht schön, dass er renkts einlenkt in eine Welle und diese unterfährt. Das vermeintliche Rückwärtsfahren wird verursacht durch den Auftrieb des Bootes nach dem Eintauchen.
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Gruss

Matthias

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  #27  
Alt 21.04.2014, 10:29
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Wassersportler Wassersportler ist offline
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Ja das könnte auch möglich sein. Für mich hat es ausgesehen wie rückwärts fahren. Auf jeden fall hätte es ein spektakuläres Manöver werden sollen, was dann schief gelaufen ist.
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Gruß Klaus
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  #28  
Alt 21.04.2014, 10:32
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Bernd Bernd ist offline
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Die Ski-Nautique hat ein hydraulisches Wendegetriebe welches mit Kupplungen arbeitet, da kann man problemlos bei Fahrt von vorwärts nach rückwärts schalten.
Auf die Dauer verbrennt es dir die Kupplung, aber "würde es da alles zerlegen" ist Schmarren.

Zweitens neigen die wegen ihrer flachen Form und der Gewichtsverteilung schon bei normalem Aufstoppen dazu, den Bug sehr weit runter zu ziehen.

Mann sieht auch, das er einen Turn durch seine eigene Welle macht (sie hüpft vor dem Abtauchen).

Wenn man dann in der Talfahrt stark aufstoppt bohrt man sich komplett in den nächsten Wellenberg und spielt U-Boot.

Hab selbst eine Nautique - da die mir aber zu schade ist stelle ich das jetzt nicht für euch da Aber den Bug hab ich schon öfter nass bekommen...

Bernd
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Bernd
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  #29  
Alt 21.04.2014, 10:45
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wormdorm wormdorm ist offline
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Bernd, ich lese Mastercraft an dem Boot. Müsste man jetzt jemanden haben, der weiss was die Mastercraft für ein Getriebe hat. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass bei dieser Geschwindigkeit, ein Durchziehen von Vorwärts- auf Rückwärtsgang nicht ohne Folgen bleibt. Und falls es das Getriebe problemlos macht, dann ist die Kraftverzögerung, bis der Rückwärtsgang wirkt so spät, dass es für dieses Manöver auch keine Rolle spielt.

Ein Aufstopp Manöver ist da meines Erachtens nicht zu sehen.
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Gruss

Matthias

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  #30  
Alt 21.04.2014, 11:26
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Clauser71 Clauser71 ist offline
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Also bei diesem hier liegt es eindeutig an Doppel DD. Muahhah

http://m.youtube.com/watch?v=sJVfmfk8gwg
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  #31  
Alt 21.04.2014, 11:49
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brother-uwe brother-uwe ist offline
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Zitat:
Zitat von Clauser71 Beitrag anzeigen
Also bei diesem hier liegt es eindeutig an Doppel DD. Muahhah

http://m.youtube.com/watch?v=sJVfmfk8gwg
Das Video kenne ich auch, habe es aber aus Rücksicht auf die Forumskollegen nicht als Beispiel herangezogen.

Ich konnte mich auch so schlecht auf das boot konzentrieren.
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Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
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  #32  
Alt 21.04.2014, 21:47
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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solche Boote haben den Motor sehr weit vorn, neigen also zu vorlastigem Trimm, das hat Vorteile um leichter ins Gleiten zu kommen, ist dann jedoch noch viel Gewicht im Bug taucht das Boot leicht ein, wenn man Gas weg nimmt,
das wird dem Fahrer sicherlich nicht noch mal passieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #33  
Alt 21.04.2014, 22:38
yeki put yeki put ist offline
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Standard Submarine efekt

Hier die Antwort des Bootsfahrers:

No, we planned it. It's a sub move. You rock the boat up to 50mph or so and slam it into reverse. Jet boats will sub the bow! You control how far down it goes by how much reverse you give it. The combination of weight and a ton of reverse flooded the boat. Normally, you can hit the gas again and it drains right out the side. We just had too much weight to drain it properly.

Also wie zu Anfang vermutet über die Rückwärtsfahrt.
Gruß Hermann
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  #34  
Alt 22.04.2014, 10:03
holgerX holgerX ist offline
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Also ich würde son Sch.... mit meinem Boot nicht machen wollen. Die Kiste ist doch überall mit Wasser vollgelaufen incl. Polster und co. Und die Sache kann sicher auch böse ins Auge gehen. Das Mädel schaut auch nicht so aus, als ob ihr die Aktion Spass gemacht hat.
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  #35  
Alt 22.04.2014, 11:21
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wormdorm wormdorm ist offline
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Zitat:
Zitat von yeki put Beitrag anzeigen
Hier die Antwort des Bootsfahrers:

No, we planned it. It's a sub move. You rock the boat up to 50mph or so and slam it into reverse. Jet boats will sub the bow! You control how far down it goes by how much reverse you give it. The combination of weight and a ton of reverse flooded the boat. Normally, you can hit the gas again and it drains right out the side. We just had too much weight to drain it properly.



Also wie zu Anfang vermutet über die Rückwärtsfahrt.
Gruß Hermann

Rückwährtsgang ja, aber mit Jet Antrieb.
Möchte mal bei 50 Miles ein Getriebe sehen, dass von Vollgas auf Rückwärts geschaltet wird...
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Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
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  #36  
Alt 22.04.2014, 11:21
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
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Ja ja geplant .... mit nem kleinen Kind


Der Amikahn nimmt das Hunderpro nicht Schadlos hin


Boot muß auch relativ neu sein, der Schaum hat sich noch nicht vollgesogen sonst wäre der Bowrider mit untergegangen.
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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  #37  
Alt 22.04.2014, 12:15
rcastor rcastor ist offline
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Mein Güte was sind hier für Bootsfahrer im Forum. Mit Hut und umhäkelter Klopapierrolle wahrscheinlich. Und Wasser darf auch keins ins Boot. Igitt!

Mit SeaDoo's geht das problemlos und immer wieder. Der Jetstrahl wird ja nicht exakt nach vorne umgeleitet sondern vor allem nach unten. Dann hebt es das Boot hinten hoch und es taucht vorne ein.
Bei SeaDoo's macht's auch nix wenn der Kahn mal voll Wasser steht. Man kann damit auch bei Vollgas das Ruder voll einschlagen und sonst noch schöne Sachen machen. Ist aber halt was anderes als Wasserwandern.

Nur weil IHR nicht bei Vollgas nicht in den Rückwärtsgang schalten könnt, bedeutet das nicht dass es Andere auch nicht können.

Gruß
Rolf
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  #38  
Alt 22.04.2014, 12:39
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volvorider volvorider ist offline
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Hendrik hats im Beitrag #10 doch genau erklärt... Genau so gehts. Hat eigentlich nichts mit Rückwärtsgang oder einem Gleiter/Verdränger zu tun.

Die Nasen der alten WS-Boote sind super flach. Egal ob Nautique, Supra, Centurion usw... Das ganze Boot liegt super flach im Wasser. Da muss man beim Fahren noch mitdenken.
__________________
Grüße

Mike
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  #39  
Alt 22.04.2014, 13:50
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Wassersportler Wassersportler ist offline
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Du liest aber schon was andere Leute hier auch schreiben. Der Fahrer des Bootes im Video hat selber gesagt, er hat den Rückwärtsgang eingelegt !!!
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Gruß Klaus
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  #40  
Alt 22.04.2014, 14:06
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Scully Scully ist offline
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Hallo Freunde,

mir stellt sich nicht die Frage "wie" sondern "warum" macht der Kerl das.






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Scully

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  #41  
Alt 22.04.2014, 14:20
rcastor rcastor ist offline
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Zitat:
Zitat von Scully Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

mir stellt sich nicht die Frage "wie" sondern "warum" macht der Kerl das.
Nun er versteht halt was anderes unter "Wassersport" als Du.
Und mir stellt sich die Frage warum Du hier so schreist und eine solche Wallung machst.

Rolf
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  #42  
Alt 22.04.2014, 14:23
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Bernd Bernd ist offline
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Zitat:
Zitat von yeki put Beitrag anzeigen
Hier die Antwort des Bootsfahrers:
Frag ihn doch bitte noch, was für ein Getriebe er hat.

Ich Tippe auf Velvet-Drive, andere hier sagen ja es funktioniert nur mit einem Jet.

Danke!
Bernd
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Bernd
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  #43  
Alt 22.04.2014, 15:02
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Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Mein Güte was sind hier für Bootsfahrer im Forum. Mit Hut und umhäkelter Klopapierrolle wahrscheinlich. Und Wasser darf auch keins ins Boot. Igitt!


Gruß
Rolf
Meine gute Kinderstube verbietet mir angemessen auf Deinen Beitrag zu antworten!
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  #44  
Alt 22.04.2014, 15:37
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Weil er es kann !

Wenn andere es machen wie wiederum andere schreiben wie es gemacht wird dann werden sie merken das sie es nicht können.



Zitat:
Zitat von Scully Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

mir stellt sich nicht die Frage "wie" sondern "warum" macht der Kerl das.






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Gruß
Christoph
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  #45  
Alt 22.04.2014, 17:00
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
(..) mit einem Jet. (..)
... finden sich im Netz mehrere Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=2TLNYaV-G7A

https://www.youtube.com/watch?v=npA_oB4xjsk

https://www.youtube.com/watch?v=D-wCtryPVu8

https://www.youtube.com/watch?v=8VR4fD12jcY
__________________
Beste Grüße

John
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  #46  
Alt 22.04.2014, 18:21
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Du liest aber schon was andere Leute hier auch schreiben. Der Fahrer des Bootes im Video hat selber gesagt, er hat den Rückwärtsgang eingelegt !!!
Es sind zwei videos!!!

Das mit dem Seadoo ist ein Jetboot > mit Rückwärtsgang!

Das mit der mastercraft sollte wie es bei dem Video steht ein Powerslide werden - das geht so auch nur mit Wasserskibooten - wegen der Finnen - die quasi ein extremes übersteuern herbeiführen wenn man Gas weg minnt und hart einlenkt > Heck bricht aus

Wenn Mann das übertreibt und die eigene Heckwelle erwischt passiert das was im ersten Video zu sehen ist!

Manche versuchen dann noch das unvermeidliche zu verhindern und geben rückwärts Gas > Drucken die Nase noch weiter runter
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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(Stan 4 / Abt. FW)
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