boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2014, 20:10
Benutzerbild von Allgaier R18
Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 316
Boot: Vieser Tornado
431 Danke in 183 Beiträgen
Standard Wassersportzentrum Kreusch in Schweich/Mosel

Hallo Moselaner

Ich war am letzten Sonntag mal in Schweich an der Mosel um mir den Hafen mit Campingplatz vom Wassersportzentrum Kreusch anzusehen.
Das war auch alles ganz toll aaaaber was mich etwas geschockt hat war die Slipstelle im Hafen. Der Zustand ist desolat mit quergespanntem Kabel usw. Ein Bagger stand auch daneben.
Weiss jemand ob die Rampe gerade neu gemacht wird oder ist der Zustand wirklich so schlecht. Ich möchte eigentlich dort mal hin weil es von mir aus gut zu erreichen ist.
Alternative ist ein paar Meter weiter die NATO-Rampe die in sehr gutem Zustand ist, allerdings ohne STeg. Das ist immer blöd mit dem Auto und Trailer wegfahren...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM00594.jpg
Hits:	168
Größe:	167,7 KB
ID:	528417  
__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2014, 06:33
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Auf dem Foto sieht die Rampe gar nicht so schlecht aus. Sollte zwar mal der Frühjahrsputz gemacht werden und das Kabel wech und dann geht die doch. Ist der Beton brüchig? Wie tief reicht die Betonplatte ins Wasser?
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2014, 06:42
Benutzerbild von Allgaier R18
Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 316
Boot: Vieser Tornado
431 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo

Die Betonrampe hört kurz nach der Wasserlinie auf.
Ich war deshalb etwas enttäuscht, da ich mich vorher im Netz über den Hafen dort informiert habe und da hat das alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Als ich allerdings dort war, standen überall Betonblöcke rum, Erdhaufen waren an der Seite aufgeschüttet. Kurzum mit dem Bagger erinnert es mich an ne Baustelle.
Die Saison geht ja erst los. Vielleicht sind die Leute dort ja wirklich noch am Klarschiff machen
__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.04.2014, 06:47
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Ich denke auch, aber sie sind spät dran.....
Anfang April sollte der Hafen doch einigermaßen ordentlich sein!
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2014, 19:23
Benutzerbild von Allgaier R18
Allgaier R18 Allgaier R18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Donnersbergkreis
Beiträge: 316
Boot: Vieser Tornado
431 Danke in 183 Beiträgen
Standard

So ich war heut mit meiner Familie in Schweich Bootfahren. Und was soll ich sagen, Es hat sich doch noch was getan

Es wurde sogar ein kleiner neuer Steg bei der Sliprampe installiert. Das Kabel ist weg und man konnte wunderbar slippen.

Das Essen war auch gut im Fährturm

Alles in allem ein prima Tagesausflug. Nur zu Empfehlen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1001.jpg
Hits:	164
Größe:	151,9 KB
ID:	531015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1000.jpg
Hits:	143
Größe:	154,2 KB
ID:	531017   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF7840.jpg
Hits:	119
Größe:	56,2 KB
ID:	531021  

__________________
Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.