![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Gemeinde
![]() Eigentlich müsste ich mir diese Frage selber beantworten können, aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht ![]() Ich habe mir für mein Boot einen anderen Ausenborder samt Drehzahlmesser und Trimmanzeige gekauft, einen Johnson 60 PS VRO 3 Zylinder 2 Takter. Der Aussenborder samt Instrumente waren seit 1990 an einem und den selben Boot vorher installiert. Was ich bloß jetzt nicht verstehe ist, der Drehzahlmesser ist auf der Rückseite auf 5 Zyl. eingestellt und nicht auf 6 Zyl. ![]() Einen Probelauf habe ich schon gemacht und der DZM hat mir einen Wert von 1100 Umdrehungen angezeigt. Dürfte er mir einen Wert überhaupt bei der falschen Einstellung anzeigen ? Was passiert, wenn ich ihn auf 6 einstelle und einen Probelauf mache ? Kann mir der DZM kaputt gehen, oder zeigt er garnichts an oder andere Werte nur ![]() Ich hoffe mir kann einer meine Frage beantworten !? Gruß von der Küste Thor
|
||||
|
||||
![]()
Passiert garnichts weiter als das er dann eventuell richtig anzeigt falls bis jetzt falsch gewesen,
gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor: hat 12 Pole; ist: 6 Pulse pro Umdrehung.
Das Signal vom DZM wird von der Statorspule abgegriffen. (Vor dem Gleichrichter, Wechselspannung. ) Hat nichts mit der Anzahl Zylinder zu tun! Sollte also die Einstellung „ 6 „ richtig sein. (hängt vom org. Hersteller des DZM ab, wenn „Teleflex“; dann so richtig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der DZM und alles andere ist alles OMC Johnson. Und was ich etwas komisch finde ist, das die Zahlen von unten links gesehen 2, 3, 4, 6, 5 ist ![]() Gruß Thor
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! ![]() Geändert von ThorCux (16.04.2014 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
DZM: Hersteller ist nicht OMC; In der Regel „Faria“ oder „Teleflex“ die Teile kriegen nur das passende Logo……. Zitat:
Das finde ich auch komisch; kann auch den Hersteller nicht zuordnen….
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde einfach mal auf 6 stellen und gucken was er mir anzeigt !?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir einer von Euch vielleicht verraten, mit welcher Schraube ich mein Standgas einstellen kann ???
Gruß Thor
|
||||
|
||||
![]()
Das Standgas wird mit der Zündung eingestellt .Etwas mehr auf früh ,bis er die gewünschte Drehzahl hat .
|
|||
|
|||
![]()
dabei aber auch auf das Schalt/Gaskabel aus Richtung Schaltbox achten, das dieses dann spannungsfrei einghängt ist und der Arm an der Einstellschraube anliegt,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön Dieter
![]() ![]() Gruß Thor ![]()
|