![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
alleine und kann mir bei gut formulierten Erklärungen das nötige Verständnis selbst erarbeiten. Aber das kann nicht jeder, jeder lernt anders und im Bereich Erwachsenen- bildung ist das noch mal etwas recht spezielles und individuelles, selbst wenn es durchs Hobby recht motiviert angegangen wird. Nicht jeder ist ein Autodidakt. Und Hand aufs Herz, es gibt auch viele Schulen, die einen solchen Preis (und sogar noch mehr) tatsächlich wert sind und für das Geld eine tolle und kompetente Arbeit abliefern. Da laufen die Lehrgänge aber nicht nur mal eben an einem Wochende im Crash-Tiefflug, sondern da wird intensiv wochen-, ja monatelang ambitioniert & gut ausgebildet. Sicher hat man dann meist mehr mitgenommen, als es für das Bestehen der Prüfung tatsächlich ununmgänglich ist. Aber das schadet ja nicht und hilft den Absolventen gerade im ersten Jahr, einen Vorteil gegenüber den Crahtestdummys zu haben. Entscheidend für die Art der Ausbildung kann auch durchaus eine gewisse Vor- bildung, Vorkenntnisse, eine starke Affinität zum Bootssport und allgemeines technisches Verständnis, ja, ggf. auch Talent ![]() Dementsprechend werden dir hier Meinungen von "unentbehrlich" bis "kannst du vergessen" als Credo angetragen. Setz überall "für mich" davor, und schon hast du deine freie Wahl, was für dich der individuell richtige Weg ist.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hab das schon verstanden, war ja auch auf mich bezogen! Bin halt keiner, dem man 500 Stunden beibringt wie man ein Boot führt etc.pp! Daher ja auch meine Zweifel ob ich das so benötige, und was die Fahrpraxis angeht, mein Boot ist ja bereits da ( bin also auch nicht drauf angewiesen das einer Fahrschule zu nutzen ), die Frage die sich stellt ist eher ob sich jemand traut mit mir auf demselben Boot zu verweilen! ^^ Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Daher würde ich das Fahrschulboot, welches am Tag der Prüfung eingesetzt wird, einfach zahlen und mir eben vorher eine halbe Stunde gönnen, mich an dieses Boot zu gewöhnen. Extrawürste sind oft nicht gerne gesehen. Aber prinzipiell eine gute Ausgangssituation. Ist es schon angemeldet? Hast du es versichert? (Ich weiß ist nicht nötig, aber wegen dem folgenden schon ![]() Problem, du darfst soviel du willst mit deinem Boot fahren, solange ein SBF Inhaber an Bord ist und die Verantwortung trägt. So weit weg wohnst du ja gar nicht... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab am Montag meinen Motor abgeholt, und mach mich grad schlau für den Rest!
Aber ich denke diese Hürde werde ich noch im April umschiffen! ![]() Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schicke dir meine Kontaktdaten mal per PN...
![]()
|