![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich wollte je nach wetterlage am Osterwochenende mit meiner Freundin auf die Mosel, slippen wollte ich in Treis- Karden oder Brodenbach (sofern der Slip öffentlich und ordentlich ist). Kann mir jemand ein paar gute Platze zum anlegen nennen wo man gut essen kann? Wollte mich bis Zell vorarbeiten. Es ist meine erste Tour mit dem ersten Boot, deshalb wäre ich für tips sehr dankbar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
In Treis-Karden findest du die beste Sliprampe an der ganzen Untermosel. Kostet zwar 10 EUR aber dafür hast du eine sichere Rampe und aich genug Moeglichkeit dein Auto mit Trailer abzustellen. Anlegen zum Essen entweder in Cochem oder noch besser in Senheimim Jachthafen (Essen in Semheim im Schinkenkeller, ca 300 m Fussmarsch) Bin am Samstag wahrscheinlich auch in Treis-Karden. Wir wollen die Mosel runter.
Grüße aus dem Westerwald Thomas Geändert von oppi (16.04.2014 um 12:08 Uhr) Grund: zusatz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
wir wollten Sonntag an die Mosel. Woher kommst du aus dem Westerwald?
|
||||
|
||||
![]()
Und wir sind am Wochenende auch wieder in Treis (unser Heimathafen)!
Werden dort auch unsere ersten Runden für dieses Jahr drehen ![]() Unser Schlauchi ( Bordeauxrot) liegt am Bootshaus! Slipstelle ist gut und wir haben auch einen neuen Hafenmeister! Das Bootshaus ist ab morgen auch unter neuer Führung! Komm nur nicht zu spät an die Slipstelle, weil es erfahrungsgemäss sehr voll wird zu solch langen Wochenenden! Vielleicht sieht man sich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Aber Brodenbach-Zell wirst Du mit Essen gehen ohne Stress an den Feiertagen nicht schaffen. Treis-Zell wird bei den Wartezeiten an den Schleußen auch schon schwer.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich rate dir bei schlechtem Wetter bei der Freundin einzuslippen. Ich machs auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
ich komme aus Bürdenbach, liegt 6 km von der AB-Ausfahrt Neuwied/Altenkirchen. Treis-Karden ist aus meiner Sicht das Beste an der Untermosel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|