boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 241Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 241 von 241
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.04.2014, 13:21
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Das ist ja auch gut so! Ich habe auch einen sehr alten Motor (Thornycroft 154), der läuft auch noch gut und bleibt auich drin. Aber wenn der ständig Ärger machen würde und ich schon viel Kohle reingesteckt habe, dann würde ich ihn austauschen. Nach dem Motto lieber ein Ende mit schrecken als Schrecken ohne Ende!

Und selbst wenn Du einen Motor wirklich von Grund auf überholen lässt (incl. neu Hohnen, neue Kolben, neue Lager, etc.) garantiert die kein Motorenbauer dass ein paar Jahre hält!
top
  #202  
Alt 15.04.2014, 13:25
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Rest des Bootes?
Ich habe nicht gesagt, ich habe 30000 in den Motor gesteckt. Zum Boot gehört auch etwas mehr, als nur der Motor, oder?
Die 30000 hatte ich, wie viele andere auch nicht einfach mal so "zur Hand".
Über die Jahre gesehen, ist das aber machbar. So kommt eines zum anderen und irgendwann ist die Kiste auch ansehnlich.

Gruß Thomas.

Lars geht es aber um den Motor und nicht darum ein neues Boot zu kaufen, soweit ich ihn verstanden habe. Er ist nicht bereit noch Tausende in den Motor zu stecken und sich dann doch nicht darauf verlassen zu können! Dass man noch ins Boot investiert und das immer ist jedem bewust!
top
  #203  
Alt 15.04.2014, 13:25
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Lasst uns das hier abschließen. War schon nen Fehler das hier auf den Tisch zu bringen.

Mache mir meine Gedanken. Entweder kommt ein überholter OM 617 oder dieser hier.

http://www.boots-motoren.com/index.p...m480-zf25.html
Da ist in dem Preis noch Spiel...

Den lasse ich dann einbauen. Den passenden Mechaniker werden ich sorgfältig wählen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 15.04.2014, 13:26
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Was daran Schwachsinnig sein soll verstehe ich nicht.

Da haste Ruhe. ich kann meine Zeit auch anders einsetzen. aber jeder so wie er will.

Wenn du halt lieber deine Hände in die Maschine packst, ist das ja ok..

Ich nicht.
Auch das ist eine Meinung, die lasse ich auch gerne gelten.
Die Preisvorstellungen der Werft beliefen sich auch nur um etwa 10000 für den Tausch der Maschine, Ein- und Umbau.
Unsere Kosten beliefen sich auf unter 300 und ne Flasche Bier im Kreise der hilfsbereiten Hafenkollegen.
Also, was ist jetzt besser, mal dreckige Finger bekommen und Erfahrungen sammeln, sich austauschen?
Hier sind garantiert so viele, die Ähnliches durchgemacht haben und das auch immer noch tun.
Hör auf zu jammern, kneif die Arschbacken zusammen und halte durch.
Dann wirst du mit einem wunderschönen Hobby und einer ausgefüllten Freizeit belohnt, auch ohne pleite zu gehen....

Isch hann dich doch lieb.......

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 15.04.2014, 14:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Lasst uns das hier abschließen. War schon nen Fehler das hier auf den Tisch zu bringen.

Mache mir meine Gedanken. Entweder kommt ein überholter OM 617 oder dieser hier.

http://www.boots-motoren.com/index.p...m480-zf25.html
Da ist in dem Preis noch Spiel...

Den lasse ich dann einbauen. Den passenden Mechaniker werden ich sorgfältig wählen
Lars,
aber dir ist klar, das das nur der Preis für den Motor ist?

Es kann gut sein, das da noch eine gute Summe für die Anpassung oder eine neue Kielkühlung usw. hinzukommt. Mich würde es nicht wundern, wenn diese ganze Aktion nachher inklusive Einbau im Bereich von 20.000 auskommt.

Tu dir einen Gefallen und lass da keine Prutscher ran. Nur mal so als Hausnummer- ein Monteur vom offiziellen Deutz Kundendienst kostet so ca. 80 Euro/Std.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 15.04.2014, 14:20
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hmm. Den Stundenlohn kenne ich. Ein Test eines neuen Mechanikers brachte den selben Kurs auf. Und die Holländer sind fast genauso.

Ich lese das da das Getriebe dabei ist!?

Die Anpassungen und co sind sicherlch nicht zu verachten. Vielleicht auch ne neue Welle. Schlimmstenfalls der neue Prop.

ABER.....

RUHE. Nicht nur im Fahrverhalten sondern auch von Störungen ( zumindest beim größten Teil. ) Sowie im Innenraum

Ich hab wegem dem OM 617 mal nen Angebot bekommen. Den kann ich 1:1 tauschen. Also in bezug auf Getriebe und co passt der. Was angepasst werden müsste wären die Fundamente und der Krümmer. Das würde ich in der Summe für 6 ehemalig braune Scheine bekommen.

Etwas mehr zahle ich für den Craftsmann ( Als Motor ) und dann noch der EIN und UMBAU .

Ich hab auch kein geld im Überfluß. Aber ich bin kein Freund mehr von : ich schraub hier und ich schraub da an Sachen von denen ich keine Ahnung habe.

Das muss ich nämlich gerade von jemanden grade biegen der das angeblich INSTAND gesetzt haben will.

Muss was tun..
top
  #207  
Alt 15.04.2014, 15:01
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
Auch das ist eine Meinung, die lasse ich auch gerne gelten.
Die Preisvorstellungen der Werft beliefen sich auch nur um etwa 10000 für den Tausch der Maschine, Ein- und Umbau.
Unsere Kosten beliefen sich auf unter 300 und ne Flasche Bier im Kreise der hilfsbereiten Hafenkollegen.
Also, was ist jetzt besser, mal dreckige Finger bekommen und Erfahrungen sammeln, sich austauschen?
Hier sind garantiert so viele, die Ähnliches durchgemacht haben und das auch immer noch tun.
Hör auf zu jammern, kneif die Arschbacken zusammen und halte durch.
Dann wirst du mit einem wunderschönen Hobby und einer ausgefüllten Freizeit belohnt, auch ohne pleite zu gehen....

Isch hann dich doch lieb.......

Gruß Thomas.

So Ansagen habe ich ja gern... Vor allem die Arschbacken Sache.. Nur, wenn du mal ganz selbst in dich hinein gehst, weisst du das das auch wieder gefummel ist.
Nebenbei habe ich in meinem neuen Hafen noch niemanden der das mit mir machen könnte.... Oder kommt einer von euch!?

Im Höchstfall wird es sein das gesagt wird: ich kann mir das mal angucken und dann kann ich mal sehen ob ich dir helfen kann.

Ey.. ISCH HANN EUCH ALL LIEB... aber. für so jet han mer all keen zick...

Dann füll` hier en Schruf und do jet. Dann hässe kinge zick.. All so jet. Ich hann et all erlevt...

Genau das war der grund warum ich ja nen Fachmann beauftragt hatte... Der hatte auch den Schlüssel vom Boot.. Konnte tun und lassen was er wollte.

Ich lass mir gern was zeigen. So ist das nicht.

Ich muss arbiede jon um boot fahre zu könne...

Bis denne ;))))
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 15.04.2014, 17:14
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Okay, akzeptiert!

Bedenke, wenn der Motor ein völlig anderer ist, musst du ggf. neue Fundamente einschweißen. Das könnte Probleme mit deinem bereits renovierten Unterwasserschiff geben.
Die Craftsman-Motoren hatte ich mir im Januar noch auf der BOOT angesehen. Hörte sich alles ganz gut an. Bringen auch gleich das richtige Instrumentenpanel mit, prima.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 15.04.2014, 17:21
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich hab nur jetzt schon Panik davor gleich meiner besseren hälfte ( die sich schon freut auf die erste boots tour ) mitteilen zu müssen das das nichts gibt. Sie sagte nämlich das es besser jetzt als später sei. Schließlich würde sich das Wetter bald wieder verschlechtern. ich seh mich also schon allein die Tour wieder gurken. ...

BOAR....GERD!!! SNICKERS ;))))))
top
  #210  
Alt 15.04.2014, 19:22
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo Lars!

Dann will ich dir mal auch meine ehrliche Meinung dazu sagen.

Wenn ich so deine Antworten sehe, frage ich mich schon, ob es wirklich das richtige Hobby für dich ist. Wenn man sich ein 10 Meter Boot, in dem Zustand wie es ist bzw. war anschhafft, muss man damit rechnen, dass da noch viel Arbeit, Geduld und ja ein paar Euros rein gesteckt werden müssen.

Sorry, so ist es nunmal. Wenn du bedenkst, dass sowas heute neu € 200.000 kosten kann.

Aber, was ist denn, wenn du das Boot verkaufst. Findest du überhaupt einen Käufer? Ich denke, es wird nicht leicht. Auf alle Fälle wirst du damit rechnen müssen, dass du draufzahlst. Und was bleibt dir dann? Nichts!

Sei mir bitte nicht böse, aber so grausam sehe ich das. Deshalb hoffe ich wirklich, dass das Problem mit dem Motor nicht so groß sein wird und es eine preiswerte Reparatur gibt.

Auf jedenfall würde ich an deiner Stelle, keinen neuen Motor in diese Boot einbauen. Das investierte Geld bekommst du niemals zurück.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 15.04.2014, 19:26
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Sönke,

hast du den Verlauf gelesen? Verstehe dich nicht. Lies bitte mal durch.

Ob der Kahn 10 oder 100 Jahre alt ist, spielt in dieser Sache keine Rolle.

Gruss
top
  #212  
Alt 15.04.2014, 19:32
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triumph+Mini Beitrag anzeigen
Lars geht es aber um den Motor und nicht darum ein neues Boot zu kaufen, soweit ich ihn verstanden habe. Er ist nicht bereit noch Tausende in den Motor zu stecken und sich dann doch nicht darauf verlassen zu können! Dass man noch ins Boot investiert und das immer ist jedem bewust!
Besser kann ich es nicht formulieren---
top
  #213  
Alt 15.04.2014, 19:34
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Sönke,

hast du den Verlauf gelesen? Verstehe dich nicht. Lies bitte mal durch.

Ob der Kahn 10 oder 100 Jahre alt ist, spielt in dieser Sache keine Rolle.

Gruss
Sorry, aber ich sehe das anders.
__________________
Grüße Sönke
top
  #214  
Alt 15.04.2014, 19:37
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Dafür braucht man sich ja nicht zu entschuldigen.

Für die einen scheint es wichtiger zu sein das es Innen super Sschön ist . Das ist eine Frage der Ansicht.

ich fand den Schutz von Aussen ( U Wasser Refit ) am wichtigsten. Dann das Instandsetzen des Motors. ( Da hakt es gerade ) Danach kann ich mich um KOSMETIK kümmern.

Jeder wie er mag.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 15.04.2014, 19:50
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ja Lars,

dann schwimmen wir ja wieder auf der selben Welle. Also kein Verkauf
Aber überlegt es dir wirklich gut, in einen neuen Motor zu investieren!

So schlimm kann es mit dem Motor doch gar nicht sein!

Hast du einen Kolbenfresser? Nein
Hast du einen Lagerschaden? Vermutlich nein.
Ist die Kurbelwelle im Eimer? Vermutlich ebenfalls nicht.
Ist deine Einspritzpumpe defekt? Nein.

Also, was kann dann noch wirklich großes kommen?

Druck dir alle Daumen, die ich habe.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 15.04.2014, 19:57
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Lars, Du hast das genau in der Reihenfolge gemacht, wie wir 2012 und antriebstechnische Probleme hatten wir auch - Stopfbüchse, Kupplung, Welle, Lagerung und die Tankanlage machten uns auch noch 2013 so manche Fahrt zunichte.

Motorisch sieht´s bei uns (noch) gut aus ............ obwohl ich nicht weiss, wieviele Zehntausend Stunden der alte Vorkammer-Diesel insgesamt gelaufen ist.

Du hast Dir ein wunderschönes Schiff aufgebaut, viel Arbeit und Zeit und Geld reingesteckt ............ nicht ärgern, was lange währt, wird (endlich) gut.

Wir drücken Dir alle Daumen, dass das gut geht.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
top
  #217  
Alt 15.04.2014, 21:57
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Hans Beitrag anzeigen

Hast du einen Kolbenfresser? Nein
Hast du einen Lagerschaden? Vermutlich nein.
Ist die Kurbelwelle im Eimer? Vermutlich ebenfalls nicht.
Ist deine Einspritzpumpe defekt? Nein.
Genau Lars, wenn ich diese Kühlkonstruktion mit dem Kimmkielen, mit 150 ltr Kühlwasser etc. pp. sehe, muss ich unweigerlich an einen holländischen Orgelbauer denken der bekifft ein Schweißgerät und ein paar Maulschlüssel in der Hand hatte.
Der Motor läuft doch eigentlich, ein Neuer hätte bei diesen Temps doch schon die Grätsche gemacht. Investiere lieber in eine vernünftig gebaute Zweikreiskühlung und Ruhe ist.
__________________
Gruß Harald
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 16.04.2014, 07:54
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Sorry, das ich das so sage, aber das ist auch nur eine Vermutung.. Letzlich weisst du auch nicht, ob es das nun ist oder nicht.

Recht geben tue ich dir in dem Punkt das ich es auch nicht nachvollziehen kann, warum man soviel Flüssigkeit verwendet. Ich gebe dir auch Recht das das irgendwie " in gute Ordnung " gebracht werden muss.

Aber... Genau da sind wir wieder bei der Materie von der ich Sprach. Hier noch nen bisschen, da noch nen bisschen... und zack.. Sind die Kohlen wieder weg... UNd du weisst nicht, wann die nächste Baustelle kommt. Klar freue ich mich wenn das dann alles war. Klar ist auch nicht sicher ob du bei einem neuen Motor dann Ruhe hast. Nur das Gefühl, jemandem im Zweifel dafür dann ran holen zu können der das dann in Ordnung bringt bzw weitere 10 Jahre halbwegs unbesorgt durch die Gegend fahren zu können, sind MIR schon was Wert.

Ich weiss nicht wie es bei euren Frauen so ist. Ich weiss das meine nach den beiden Aktionen NIE WIEDER auf den Kahn steigen würde, hätte Sie diese mit gemacht.

Letzte Sache: Mir sind die 55 PS zu wenig. Ich hatte bei der Bergfahrt das Glück, das echt wenig Wasser im Bach war. Da bin ich aber denoch mit " Hebel auf dem Tisch gefahren " . Ich hab irgendwie keine Böcke mich an Wasserständen und WInd und Wetter stets orienteieren zu müssen um zu überlegen ob ich nun fahren kann oder nicht. Wenn ich in Bremen bin und von da weg will, dann will ich nicht am Gegenwind scheitern ;)))

So um die 80 PS sind Nice und geben mir im Zweifel noch die Reserve die ich gern haben möchte.

Abschließend: Dieses Forum ist eine SUCHT. Ich sollte arbeiten....

Gruss in die Runde
top
  #219  
Alt 16.04.2014, 09:02
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Ich kann dich durchaus verstehen, was die Motor Geschichte angeht. Ständig Kohle in die Hand nehmen und trotzdem läuft er nicht so wie er soll.
Allerdings hast du für relativ kleines Geld ein relativ großes Schiff gekauft.
Das da nix dran zu machen ist, ist bei der Preisklasse Träumerei- sonst wäre der Pott deutlich teurer.
Und je älter (und je mehr Voreigner) desto mehr Basteleien und Baustellen.
Sowas muß mir von vorneherein klar sein.
Gut, mit einem neuen Motor wäre ein Problem gelöst. .. und was kommt dann? Getriebe, Wellenanlage, Kühlung?
55 Ps für die Länge ist wirklich nicht die Welt, damit kann man Strömung nicht viel reissen, aber auch das war ja vorher bekannt.

Ich bekomme langsam den Eindruck , das du dir das falsche Schiff für deine Bedürfnisse ausgesucht hast und dir das langsam klar wird.
Nimm dir erstmal ein Snickers und gehe mal in dich.
__________________
Gruß, Nicole
__________
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 16.04.2014, 09:12
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Guten Morgen

ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mich ständig in der Sache zu wiederholen.

Auf dem Trip mit: "Du erkennst erst jetzt" und " das war Träumerei" und diese Aussagen habe ich keine Lust mehr zu Antworten.

Was ich darüber denke steht oben. Es gab ja auch schon Leute die das genauso denken und geschrieben haben.

Ein letztes mal gern... Die 5 für den Unterwasser refit stören mich nicht. Das war mir klar. AUCH SCHON VOR DEM KAUF. Auch der Kleinkram der danach kam. Mich nervt wirklich die Motor Story.

By the way. Wenn der neue Motor kommt, ist da bereits ein neues Getriebe dabei. Wieso soll denn dann die Kühlung kommen!?

Seehexe.. Tu mir den Gefallen und les den trööt doch nochmal ab dem Zeitpunkt wo ich damit angefangen hab.

PS: Mein Snickers hatte ich...

Gruss

PS: Da fällt mir ein: Ich gebe dir dann Recht das es das falsche Schiff ist ( wegen der Länge aber nur ) wenn ich es nicht mehr hin bekomme das Frau und Kind mit auf den Kahn steigen. Dann brauche ich auch keine 10 Meter... Aber das ist erst dann soweit... Ich denke das das mit dem neuen Motor oder zumindest der ATM Maschine gegessen ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 16.04.2014, 09:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Guten Morgen

ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mich ständig in der Sache zu wiederholen.

Auf dem Trip mit: "Du erkennst erst jetzt" und " das war Träumerei" und diese Aussagen habe ich keine Lust mehr zu Antworten.
Was soll denn dieser angepisste Post? Die Kollegen setzen sich mit DEINEM Problem auseinander und bekommen dafür noch einen Einlauf?

Geh mal davon aus, das ein neuer Motor inklusive Nebenarbeiten 20.000 und für die Sachen, die du noch nicht so bewusst gemerkt hast z.B. undichte Fenster, Toilettenanlage, kleinere Fehler in der Elektrik (Ladetechnik), Instrumentierung usw. dich noch mal 10.000 kosten werden.

Wenn du das nicht willst, würde ich tatsächlich darüber nachdenken, ob ein Ende mit Schrecken nicht besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.

Du hast eben aufgrund mangelnder Sachkenntnis gedacht, das du ein Schiff unter dem Preis eines vernünftigen Kleinwagens kaufen kannst. Das hat noch nie funktioniert.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 16.04.2014, 09:52
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Alles gut...

Seehexe hatte den Trööt nicht gelesen. Doer wenn dann meine Einstellung dazu nicht verstanden. Ich bin nicht angepisst.

Deinem letzten Satz möchte ich wiederpsrechen. Eigentlich hast dud amit nur wiederholt was Seehexe auch schon sagte. Genau dem ist nicht so.

Komm`is gut. Ich brauche das so nicht.

Die Auseinandesetzung des Problems wäre doch HILFREICHER wenn diese LIFE geschehen könnte. Habe ich und werde ich hier von niemanden erwarten.

Aber dieses: "Es könnte hier " und "vielleicht ist es das " " probiere mal das "

Was bringt das? Mal ehrlich? Mal ganz ehrlich... NICHTS.... Mir zumindest nicht. Denn ich habe nicht die Zeit und die Kenntnis daran rum zu probieren. Deswegen habe ich ( dachte ich ) Fachleute damit beauftragt um das Instand zu bringen.

Das das in die Hose gegangen ist, sehe ich hier. ich hab daran nichts gefummelt. Will ich auch ganricht.

NOCHMAL: ... Ne.. ich lass es...

Ich steig hier aus. Muss was tun

gruss in die Runde

PS: Hier nochmal dein Zitat:

Geh mal davon aus, das ein neuer Motor inklusive Nebenarbeiten 20.000 und für die Sachen, die du noch nicht so bewusst gemerkt hast z.B. undichte Fenster, Toilettenanlage, kleinere Fehler in der Elektrik (Ladetechnik), Instrumentierung usw. dich noch mal 10.000 kosten werden.

Sag mal... Wo habe ich geschrieben, das ich damit nen Problem habe? Wo habe ich geschrieben das sowas nicht berücksichtgt ist/war. ?
Was Ihr alles so interpretiert ist schon Lustig.

Es geht doch EINZIG UND ALLEIN um die Sache das die Story mit dem nicht sauber/konstant laufenden Motor nicht in die Reihe kommt. Ich hab doch nirgends geschrieben das ich das Geld für die anderen Arbeiten nicht gern ausgegeben habe. Ich habe auch geschrieben das ich gern an neuen Sachen lerne ( Unterwasser Story ) ... Wenn ich die Zeit dafür habe und das machen kann.

Allerdings gibt es so Schwerpunkt Dinge ( ANTRIEB ) an denen WILL ich ganricht fummeln. Ob ich beim Spachteln scheisse gebaut habe oder nicht ist eine Sache. Aber wenn ich am ANTRIEB was falsh mache, sieht die Welt doch anders aus.

Geändert von desertking (16.04.2014 um 10:17 Uhr)
top
  #223  
Alt 16.04.2014, 10:32
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

OK dann mal wieder zurück zum Problem: Vielleicht habe ich es überlesen?

Hattet ihr den Motor noch ohne Thermostat laufen lassen? Wie hat er sich dann verhalten?
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
  #224  
Alt 16.04.2014, 10:49
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Holger,

Nein, nach dem erreichen des Wertes bei der EInfahrt, habe ich diesen ausgemacht.

Dann den Menschen angerufen der das INSTAND gesetzt haben wollte. Dieser sagte mir am tele das ich mal, nach Absenken der Temp, entlüften solle.

Wir haben also gewartet und dies dann mit einem Mechaniker von VOR ORT gemacht.
Dann die Kiste mit eingelegtem Gang laufen lassen. Nach 20 Minuten in ca. 1500 Touren waren wir wieder bei 95 Grad.

In den anderen Häfen/Schleusen konnte ich das so umgehen, das ich den Leerlauf eingeschaltet habe um dann auf Drehzahl zu kommen.

Die Temp verhielt sich sich so:
1 Tag bsi Schleuse NIMEGEN ( ca. 2 Std fahrt ) 70 Grad
einlaufen in die Schleuse deutlich höhere Temp ( knapp 100 ) deutlich kleinere Fahrt

Aus Schelsue bis zm Rhederlaag in einer Tour 70 Grad.

2 Tag: Tagsüber 70-80 Grad
beim einlaufen im WSV DE MARS an der Ijssel ( Zutphen ) wieder knapp 100

3: Tag: tagsüber um die 80 Grad
beim Einlaufen in den Hafen WIjhe wieder hoch

4: Tag bis Schleuse Spooldersluis 80 Grad
Schleuse wieder hoch...
beim einfahren in Hafen DE KRANEWEERD deutlih drüber über die 100 Grad.

EINZIGER UNTERSCHIED IST/WAR das ich den trick mit dem Auskuppeln und mehr Drehzahl im Hafen zwar versucht hatte, dieser aber nicht wirkte.
top
  #225  
Alt 16.04.2014, 11:04
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Stellt sich die Frage, ist die Kühlleistung drehzahlabhängig, oder von der Fahrtgeschwindigkeit durch Wasser.

Im ersten Fall würde ich darauf tippen, das die Pumpe einen Schuss hat.
Also zu wenig fördert bei kleinen Drehzahlen.
Flügel ab?

Hast du die Kühlung per umlaufender Rohrleitung, oder im Schlingerkiel?

Irgendwie wir dann wohl nicht genug Wärme ins Wasser abgeleitet, wenn es in Fahrt geht, beim rumtreiben aber nicht.

Zugekalkt oder Verstopfung in der Kielkühlung.
Da müsste man mal durchpusten ob genug durchläuft.
__________________
Gruss
Robert
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 241Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 241 von 241



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.