|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kranen am Hohenzollernkanal in Berlin
Für einige Bootsfreunde ist der heutige Krantermin wohl ausgefallen,
War noch kein Boot am Haken,ist beim aufbauen passiert Wie es genau passiert ist erfahre ich morgen vom Kollegen MfG der Bootspeti
|
#2
|
||||
|
||||
Ach du Schxxx...!
Die Kranfirma deutet wohl auf einen Mietkran hin...! Hoffentlich ist niemand verletzt worden. Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln |
#3
|
||||
|
||||
Guckst Du hier (Berliner Abendschau vom 13.04.2014):
https://www.youtube.com/watch?v=nIJl...ature=youtu.be
__________________
Gruss von Haus zu Haus Klaus
|
#4
|
||||
|
||||
"Ohne Stützen ausgefahren".... alles klar!
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln |
#5
|
||||
|
||||
Ach da war das - habs gestern in der Abendschau gesehen. "Die Stützen nicht ausgefahren", da war wohl eine Fachkraft am Werk.
|
#6
|
|||
|
|||
Hat den so ein Autokran keine Sicherungsschaltung, die ein Schwenken bei nicht ausgefahrenen Stützen unmöglich macht?
__________________
Gruß Christoph |
#7
|
||||
|
||||
Moin
Da ein Mitarbeiter von mir indirekt beteiligt war(sein Boot sollte gekrant werden) Von ihm hab ich auch das Bild,hat er mir etwas zum Unfall erzählt. Der Kranfahrer wollte wohl den Schwenkbereich abschrecken, weil das Kranen dort am Hohenzollernkanal (nicht Tegler See wie in der Abendschau gesagt) Etwas eng ist es wird auch mit zwei Kränen gearbeitet weil Boote umgesetzt werden müssen. Es gibt natürlich eine Abschaltung wenn der Ausleger zu weit runter fährt,warum das nicht passiert ist werden die Untersuchungen zeigen. MfG der Bootspeti |
#8
|
||||
|
||||
Jeder Kran hat eine Lastabschaltung, die greift bei Überlast und läßt sich nur bedingt austricksen. Dann gibts auch idiotische Elektronik, die hält nicht nur an sondern läßt langsam unanhaltbar ab - hochinteressant wenn man über Pkws, Boote und andere empfindliche Sachen schwenkt...
Die ausgefahrenen Stützen werden normalerweise nicht detektiert. Beim Ladekran-LKW fährt man üblicherweise im Straßenverkehr nur die bordsteinseitige Pratze aus - muss dann natürlich aufpassen, den Ausleger nicht über die Straße zu schwenken. Voll ausgefahrene leere Ausleger machen ohne Abstützung ganz schön schiefe LKWs, bei nem Kran wohl zuviel.... Gruß Michael |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
|
|
|