![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
habe eine Rebell Seaskip mit Faryman Einzylinder K34 Motor,leider läßt sich der Leerlauf nicht mehr regulieren.# Wenn man ihn anläßt dreht er sofort auf volle Leistung,Drehzahl. Er läßt sich auch nicht mit Dekompressionshebel ausschalten. Selbst wenn man den Deko zieht stirbt er nicht ab. Erst wenn der Sprit abgedreht ist geht er aus. Nachdem ich mich etwas belesen habe gehe ich vom Leerlaufregler/Steller aus. Hat jemand genauere,andere Ideen??? Habe Erfahrungen mit Motorrädern und Autos , aber das ist mein erster Bootsmotor... Würde mich über Anregungen freuen... Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
erst mal herzlich willkommen hier im ![]() u.U. ist nur die Membran der Pumpe defekt, event. auch ein Problem an der Einspritzung, aus der Ferne schwer zu beurteilen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für das Willkommen,
Membran der Pumpe---Einspritzpumpe???---stimmt schwer zu beurteilen so nach Erzählung,hoffe halt das jemand das Problem auch mal hatte und das ich so leichter den Fehler finde....Also schon mal Danke.... |
|
||||
|
||||
![]()
Ruf doch mal in Lampertheim an, die haben dort einen Super Kundendienst der dir schon mal telefonisch Tipps geben kann.
|
|||
|
|||
![]()
Öööhhhmmm.....
Ist das nicht ein Diesel??????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Regelstange die die Kolben der Einspritzpumpe stufenlos von Null-,Teil-, und Vollförderung verdreht ist defekt. Die Kolben stehen auf Vollförderung und lassen sich nicht zurückdrehen. Dekommpressionshebel hat der Motor meines Wissens nicht, sondern einen Zug um die besagte Regelstange auf Nullföderung zu drehen. (Dieselzufuhr- Unterbrechung) Also Einspritzpumpe ausbauen und Regelstange reparieren. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter!
Herzlich Willkommen in BF. Bei deinem Motor ist der Fliehkraftregler defekt. Der soll den Motor immer wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter regeln. Der ist im Motor verbaut und wirkt auf die Regelstange der Einspritzpumpe. Im Ungünstigsten Fall dreht der Motor hoch bis zur Selbstzerstörung.
|
||||
|
||||
![]()
Über ein gut geführtes Bosch- Diesel- Zentrum sollte der Bezug aller notwendigen Teile und oder eine Reparatur der ESP- Regelung möglich sein.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
Hast du bei dem Motor die Einspritzpumpe aus gebaut gehabt oder die beiden Bleche gelöst wo der Absteller und Gaszug angeschlossen sind? Der Motor hat eine dekompresions Vorrichtung. Habt ihr den Luftfilter oder Ventieldeckel mit einer leicht entzündlichen Flüssigkeit sauber gemacht? Ist der kleine Knopf zur startmengen Anreicherung gezogen und hat evtl das Regel Gestänge verklemmt? |
![]() |
|
|