![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aloha!
Mein Kollege und ich brauchen mal 'ne Erleuchtung von Extern, was den Einsatz von Instrumenten bei "Workin' in the coal mine" von Lee Dorsey angeht. Es geht nur um eine ganz kleine Stelle, und zwar: 00:36 - 00:38 sek, 00:40 - 00:41 sek etc. Wiederholt sich später im Song noch ein paar mal. http://www.eyeneer.com/video/r-bsoul...-the-coal-mine Dieses - tja, wie beschreibt man jetzt ein Geräusch?? Ihr wisst bestimmt was ich meine. "Bip-beep-beep". ![]() Ich behaupte, es sind Gitarren, mein Kollege tippt auf Bläser. Also, liebes Musik-..., äh, Boote-Forum, was ist hier die Meinung der Fachleute? Danke & schönen Abend ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Bläser
|
||||
|
||||
![]()
Gitarren, ganz eindeutig. Halbresonanz Gitarren denke ich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Suche doch mal ein Video, wo es live gespielt wird. Dort sollte man doch eventuell vorhandene Bläser sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, das dies Bläser sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie geil.
![]() Zitat:
Darum seid ihr ja jetzt dran! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ja gerne 'ne Umfrage anhängen, aber der Button ist futsch. (So wie optisch auch irgendwie einiges andere futsch ist.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hätte als Alternative noch nen Synti angeboten,
aber war zu früh ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf Gitarren, die beiden hohen Saiten, irgendwo um den 12 Bund herum, bilde mir auch den den Wechsel über die Bünde (1/2 Tonschritt) zu hören.
|
||||
|
||||
![]()
...also ich habe meine halbresonnz Tele gerade vor dem Bauch hängen, und wenn ich die dünne e-Saite im 13ten Bund und dazu die h-Saite im 13ten Bund anschlage und dabei leicht hochziehe (also nur die h-Saite ziehen) dann kommt genau dieses Beep-Beeiiip aus dem Amp.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gitarre!
|
||||
|
||||
![]()
Okay, bis hierher ist ein leichter Vorsprung für die Gitarre erkennbar.
![]() Weitermachen! |
|
![]()
Gitarre
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Remake ist es geblasen.
http://www.youtube.com/watch?v=A3Oot5CzxW0 Aber bei SeaCommanders Video eindeutig geklampft. Man hört da auch jedes 2te mal einen kleinen Triller (e-Saite13ter-15ter Bund). Man kann auch hören, daß die Bläser und der Gesang über Mikros abgenommen sind - aber der Gitarren-Amp viel deutlicher im Vordergrund, eben etwas neben der Spur abgemischt ist.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (13.04.2014 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gitarre! Ohne jeden Zweifel!
Zumal wie Christo schon schrieb, der Bläsersatz im Hintergrund deutlich undifferenzierter ist. Ich denke auch, dass hier die Gitarre nachträglich im "Pingpong-Verfahren" als Overdub dazugekommen ist! LG Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meiner Meinung nach ganz klar ein Kannen-Huper ![]() Die Intonation, die Anblasgeräusche deuten auf eine Tröööte hin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus meiner bescheidenen Trompetersicht stimme ich auch für Gitarren. Ich kann so was jedenfalls nicht auf der Tröte.
Der sonst hörbare Bläsersatz sind offensichtlich nur Posaunen. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
![]()
Gitarre !!
|
||||
|
||||
![]()
Hei Frosch, ich glaube du hast nur das Remake gehört, und nicht das Original vom Sea-Commander.
|
|||
|
|||
![]()
Klari Nette
|
||||
|
||||
![]()
OK das kann sein.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist definitiv Gitarre! Das Stück ist in A#. Chris, wenn Du die h-Saite im 14. Bund ziehst, hast Du es. E-Saite ist korrekt.
|
||||
|
||||
![]()
Huh?
Hab' grad sicherheitshalber geguckt, aber der erste April war nicht der Erstellungstag... Das sind sowas von eindeutig Saitenlaute dass ich denjenigen, welche dort irgendeine Form von Blasinstrument hören wollen, einen Besuch beim Otologen empfehlen würde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht liegen wir ja auch alle falsch : ![]() "Dorsey's version was used in a Blaupunkt car stereo commercial The song features the sound of a pick axe clinking, as if they were working in the mineshaft." (Wikipedia) |
![]() |
|
|