![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo boote-forum,
seit einiger Zeit lese ich "still und heimlich" eurer Forum mit. Kann dazu nur gratulieren! Um einen Rat würde ich gerne bitten. Bin Anfänger und suche für meine ersten Versuche in Sachen "Boot" ein geeignetes Revier. Bin mit einem kleinen Schlauchboot und einen 10PS Motor ausgestattet. Keine Sorge, Boot ist angemeldet und der SBF See ist da. Was könnte ein erstes, ruhiges Revier sein? Wohne im Bereich Ruhrgebiet, Hagen ca 500-600 km sind kein Problem, also Nord- oder Ostsee. oder welche anderen Seeschiffahrtsstraßen würdet Ihr als geeignet sehen. (Will nicht mit dem kleinen Schlauchi Brandungssurfen machen) Die Müritz oder das Plaunerseengebiet, ist doch im Charterfall von jedem ohne Führerschein, bei Eignung zu befahren. Würde die mir auch zu Verfügung stehen mit dem SeeSchein ??? Der Unterschied SBF See und Binnen ist mir klar, bis zum Mai (da ist die Binnenprüfung) will ich nicht warten. Danke für eure Mühen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
WILLKOMMEN IM ![]() Schau dir mal Grossenbrode an, hast dort die Möglichkeit im Binnensee zu üben und wenn du dir sicher bist, auch die Nase mal rauszuhalten und kleine Abstecher zu fahren ![]() Binnensee Grossenbrode Allgemein Marina Grobro Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, klingt sehr interessant. Gruß Norbert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der SBF See wird einem auf der Müritz nicht helfen. Und der Charterchein gilt nur beim Chartern und nicht bei eigenen Booten.
Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Im Westen locken die Niederlande...
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir der Binnen in Holland auch als Seeschein anerkannt???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na denn zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ![]() im laufe des tages werden bestimmt weitere antworten zu deiner frage eintreffen. le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Du mehr über die Bestimmungen wissen möchtest, dann schau mal hier rein
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
die Trave von Lübeck bis Travemünde mit allen Nebengewässern ist Seestrasse und für Schlauchies sehr geeignet.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo holzspan,
Die Weser von Bremerhaven bis hin zur Eisenbahnbrücke in Bremen ist Seegebiet. Die Seitenarme bis zu den Schleusen ebenfalls. Zum Fahren ist es gut geeignet. Längs der Weser sind auch mehrere Marinas, in dem du dein Boot gut zu Wasserbringen kannst. Und dein Wagen nicht ganz unbeobachtet herumsteht.
|