![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hooofffeennttlliicchh iisstt ddiiee Tsscchhiibbooo--Koommbbii bbeesssseerr aallss dddiiee vvoomm llddiieee
![]() ![]() mmffgg Raallppphhh |
|
|||
|
|||
![]()
GGGGennaauu ddaass mmeeiiinnnee iiicchh
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir zu billig. Das kann einfach nix sein.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
du solltest deine Tastatur überprüfen lassen, du versaust dir dadurch deine informative und sinnvolle Beiträge ![]() Brauchst dich für diesen heissen Tipp nicht zu bedanken ![]() gruß UWE PS oder doch eine bei Tchibo kaufen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..a bisserl teuerer... weil noch versand ....
aber dafür Logitech ... Tastatur und Mouse.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also gleich Akkus mitbestellen.
|
||
![]() Zitat:
das werden wir sehen.... Akkus habe ich reichlich. @Dieter, ich habe bis jetzt drei Logitech Funktastaturen inkl. Mäuse entsorgt. Und die waren viel viel teuer als 10 Euro. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vertragen die auch nicht. ![]() Ok, ich werde wieder sachlich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, weil ich soeben Rotwein verschüttet habe, hab ich mir jetzt auch mal
soooo eiiin Dinnng bestellt.
|
||||
|
||||
![]()
ich hab immer eine auf Vorrat, die machen Schlapp wenn mans am dringendsten braucht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Aldi (zumindest Süd) gab es heute eine Funktastatur mit optischer Maus für 19,90 €. Die Teile sind von Logitech (es steht Medion drauf).
Ich hatte anfänglich ein Problem (wie Ralph). Das hat sich aber gegeben, nachdem ich den Sender etwas weiter von der Tastatur entfernt aufgestellt habe. Das steht auch in der Installationsanweisung (>50 und <150 cm).
|
|||
|
|||
![]()
Der Abstand Tastatur-Sender war ca. 1,20m.
Ich habe erst mal die alten Sachen wieder angebaut. Werde mich am WE noch mal in Ruhe mit der Funktastatur befassen. Wird ja vielleicht doch noch was. ![]() mfg Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine derzeitige ist seit ca. 15 jahren in betrieb und falls sie wider erwarten mal den dienst quittiert hab ich noch zwei in reserve. dieses system wird mich wohl überleben ![]() le loup - der auf die "windows-taste" gut verzichten kann
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben uns nach langen Suchen für den Cherry-Funk Set entschieden Mit 70€ deutlich teurer wie Tschibo. Cherry funzt einfandfrei, wir sind zufrieden. IR kam wegend er geringen Reichweite nicht in Frage.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber mit verlängerungskabel in besonderen fällen (feindliche umgebung) vielleicht ne alternative - sofern man diese alt-teile noch auftreiben kann. meine geb ich jedenfalls nicht weg ![]() es gab mal irgendwann in grauer vorzeit ein anpassungs-set tastaturkabel an sender stöpseln und empfänger an pc. hab ich aber nie ausprobiert, da zu teuer ne funkmaus /-tatstatur hatte ich mal da musste man die maus beim booten des computers bewegen damit sie erkannt wird. absolut uncool, daher verschenkt. aber vielleicht funktionieren die modernen chinateile besser. le loup
|
||||
|
||||
![]()
Frage: Wozu benötigt man Funktastaturen/Funkmäuse?
![]() In meinem Bekanntenkreis musste ich öfters solche Systeme wieder einrenken, zusätzliche Probleme entstehen beim BIOS-Zugang, aufgrund leerer Batterien, u.s.w., vom anderen Tastaturlayout mal ganz abgesehen. Welche Vorteile stehen dem gegenüber? Ich kann dann jetzt Mäuse, Tastaturen genauso suchen, wie TV-Fernbedienungen, Handys und Telefonmobilteile. Zwecks Aufladefunktion kann der PC nicht mehr komplett vom Netz getrennt werden oder es ist ein zusätzliches Steckernetzteil erforderlich. Selbst bei ungünstigen Platzverhältnissen ist sicherlich ein Verlängerungskabel günstiger. Gruss Michael (der anhand des Kabels seine Maus und Tastatur tatsächlich immer in PC-Nähe wiederfindet) ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Präsentieren habe ich auch gerne meine Funkmaus in der Hand. Gruß Uwe PS: ich bin bestimmt nicht der Allerordentlichste, aber meine Maus musste ich noch nie durch Verfolgung des Kabels suchen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei uns war die Entscheidung klar die Reichweite. Wir sitzen im Wohnzimmer ca. 5m von der Leinwand weg und da wird es eng mit den IR Mäusen und Tastaturen. Die Funk Mäuse und Tastaturen machen locker 20m. Da kannst Du beim Spielen oder beim Beiträge schreiben im Boote-Forum aus Bequemlichkeitsgünden, die Tastatur auch gegen die Decke halten. Das funzt trotzdem prima.
|
||||
|
||||
![]()
AUSVERKAUFT !!
![]()
|
|
![]() Zitat:
Meine Lieferung ist heute angekommen. Die optische Maus hat ein Akku und eine Ladestation. ![]() Die zweite Tastatur/Maus hat mir mein Nachbar Horst aus den Händen gerissen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat denn alles so ein Ding gekauft?
Ich hatte mir in der ersten Euphorie gleich 2 Stück geordert. Eines steht noch original verpackt in der Ecke. Warum? Ich finde weder Tastatur noch Maus erquickend. ![]() Ok, für 10 Euro kann man nicht mehr erwarten. ![]() Mich ärgert sie auf alle Fälle jeden abend und ich häng bald wieder die bisherige Logitec dran. Wenn also jemand noch eine original verpackte Tchibo möchte....?
|