![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
da mein Nachbar weiss, dass ich im Booteforum angemeldet bin, hat er mich gebeten, hier sein Boot zum Verkauf anzubieten. Es handelt sich hierbei um ein Tuckerboot aus GFK. Gebaut wurde es 2008 und es ist 5,00 x 1,90m. Es gibt eine Hafenpersenning und ein variables Cabrioverdeck. Als Antrieb ist ein 1-Zylinder-Diesel von Vetus eingebaut, die Leistung beträgt 5kW. Einen Tisch, der auch als Auflage für die Sonnenliege fungiert, gibt es ebenfalls, die Beschläge sind aus VA. Der Motor hat erst 20 Betriebsstunden runter, das Boot ist kein Wasserlieger, sondern wurde bei Nichtbenutzung immer per Slipanlage aus dem Wasser gezogen. Der Standort ist 15755 Teupitz. Preis: 6900,- € Grüße Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Ich will Dir nicht rein reden, aber bist Du sicher dies ist ein Vetus Motor
![]() 20 Stunden gelaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
stimmt, es ist ein Allpa Mini mit Technodrive. http://www.allpa.nl/de/schiffsdiesel...en/021020.html 20 Stunden? - Ja, in echt! Weil er eben in den letzten 5 Saisons "so viel" gefahren ist wird das Boot ja auch verkauft, er hat einfach zu wenig Zeit um es zu nutzen. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Preisangebote können auch gemacht werden, ich werde diese dann weiterleiten. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist denn der Hersteller des Bootes?
Bei 2008 und erster Hand müßte der ja bekannt sein? Neupreis? Tiefgang im Istzustand?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
den Hersteller sowie den Neupreis muss ich erst erfragen, der Tiefgang ist max. 30cm. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Na, so ein paar Angaben dazu wären aber schon gut...
Sind die 30cm gemessen? Wie ist der Schraubendurchmesser, wenn ich Bild 1 und 8 ansehe scheint ja die ganze Kielleiste im Wasser zu sein, wie hoch ist diese?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe gestern die Originalrechnung vorgelegt bekommen und kann jetzt genauere Angaben machen: Das Boot wurde bei Volvo-Penta Hoth in Berlin-Spandau am 28.09. 2004 gekauft. Der Preis betrug ohne das Cabrioverdeck 8100,-€. Für das Cabrioverdeck wurden 1570,-€ investiert. Somit betrug der Neupreis insgesamt 9670,-. Als Typbezeichnung des Bootes ist nur "Barkasse" auf der Rechnung zu finden. Erstmals zu Wasser gelassen wurde das Boot im Frühjahr 2008. Der max. Tiefgang ist recht einfach zu erklären: die Wassertiefe an der Slipanlage beträgt 0,5m, abzüglich der Höhe des Slipwagens und der Schienen bleiben noch 30cm übrig. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Gewicht bekannt?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das genaue Gewicht kann ich nicht beziffern. Es ist aber max. 500 kg schwer, da es mit einem 750er Trailer transportiert wurde, bei dem die Traglast noch nicht ausgeschöpft war. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ein wirklich schönes Boot. Ich denke mal, dass bei dieser Motorisierung das Gewicht zwischen 400 und 450 kg liegt (Boot ca. 300 kg, Motor ca. 100 kg + Ausrüstung)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Interessenten!
Wer Genaueres über dieses Boot erfahren möchte, könnte sich bei der Nachfolgerin der Firma Hoth erkundigen. Es sind die gleichen Leute, die sich jetzt aber "H & W Bootsservice" nennen: http://www.hw-bootsservice.de/impressum.html Vor zwei Jahren, als meine Freundin nach einem Tuckerboot suchte, stand eines davon noch bei Hoth in der Halle. Sie wollte dann aber doch lieber ein für acht Personen zugelassenes Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Angebot ist noch aktuell. Grüße Stefan
|