boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2014, 11:28
ajam ajam ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Alten Flying Cruiser B restaurieren

Hallo,
mein Name ist Ronny. Ich habe mir vor kurzem einen alten FC B gekauft. Von Aussen ist alles bereits vom Vorbesitzer seetüchtig gemacht worden. Die Kajüte ist von allen alten Wand- und Deckenbelegen befreit. Jetzt will ich die Kajüte in den nächsten Wochen "bewohnbar" machen: kein unnötiger Schnickschnack (Kunstleder etc). Das Boot ist in erster Linie ein Angelboot, in dem auch mal ne Nacht verbracht werden soll. Längere Reisen sind also nicht geplant.

Nun sieht es im Inneren so kantig und verwinkelt aus, dass ein einfaches auskleiden nicht möglich ist.
Ich würde auch Sperrholz verbauen, nach Möglichkeit den Teppich (Neue Rolle vom Vorbesitzer) aber nicht direkt aufs GFK kleben. Ich bin Neuling, weiss aber, dass das (Wieder)Abreissen sehr zeitintensiv sein kann. Mir schweben Platten vor, die ich im Vorfeld beklebe und dann anbringe.

Kann ich bedenkenlos Metallwinkel aufs GFK kleben, um hier die Platten zu verschrauben?

Oder (jetzt bitte nicht lachen ) gingen auch starke Neodymmagnete, mit denen ich die Platten an den Winkeln arritiere. Das wäre ne Möglichkeit, die Platten zu jeder Zeit abzunehmen, neu zu beziehen oder Kondenzwasser zu entfernen.

Vielen Dank für Eure Zeit

Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.