![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsgemeinde
![]() Mich würde interessieren, ob es hier im Forum ehemalige Kameraden gibt die bei der Marine gedient haben und ein Bordkomando hatten. Vielleicht findet man(n) hier den einen oder anderen wieder. Ich war auf dem schnellen Minensucher Widder M1094 in Olpenitz 5.Minensuchgeschwader stationiert. Meine Dienstzeit dort war von Juli 1982 bis Januar 1983. Ich freue mich auf eure Bordkomandos. |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nur Marinefernmeldegruppe 21 in Sengwarden, vorher Glücksburg Meierwik und Eckernförde....1974/75.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsgemeinde
![]() Ich war auf dem Schnellboot Geier P6061 in Olpenitz 2. Schnellbootgeschwader stationiert. Meine Dienstzeit dort war von 1975 bis 1976. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter
War die Krannich nicht auch in deinem Geschwader, ich glaube die liegt jetzt im Mueumshafen in Bremerhafen.....leider sehr verrottet. ![]() Das ist aus der Geier geworden. http://de.wikipedia.org/wiki/S63_Geier Geändert von Böötchen (02.04.2014 um 11:01 Uhr) Grund: Link eingefügt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das waren die Vorgänger Boote der Klasse 141.
Ich war auf einem 143 Boot Werftneu. Waren schon etwas komfortabler. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Emi auf der Freiburg (A1413) 2. Vers. Geschw. Wilhelmshaven, unter KKpt Wolf-Dieter Hoffmann.
Eine Zeit in meiner Lebensgeschichte, auf die ich gerne zurück blicke. Die Freiburg: Kiellegung 1965 bei Blohm + Voss. 1984 bei MWB in Bremerhaven um 14,5 Meter verlängert und mit Hubschrauberlandedeck versehen. Ende 2003 außer Dienst gestellt und nach Uruguay verkauft. Heute heißt die Ex Freiburg "General Artigas" und fährt unter der Flagge Uruguays als Versorger für die Antarktischen Forschungsstationen. Ihr neuer Heimathafen ist Montevideo. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
3 Monate Marinetechnikschule Kramerhof/Parow (Stralsund) Grundausbildung und dann als Decksziege auf die M1067 BAD RAPPENAU (Minenjagdboot der Frankenthal 332 Klasse) ins 1. MSG nach Olpenitz. Dienstzeit Juni 1998 - April 1999.
Ich habe selbstständig gedacht, deshalb wollten Sie mich nicht länger ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ach so, hab mich von 1982 bis 1985 im 2.SG rumgetrieben.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
2. Zerstörtergeschwader in Wilhelmshaven. Von 1986 bis 1988 auf dem Zerstörer
"Bayern", Hamburg Klasse. Ich war U-Bootjäger Verwendungsreihe 33. Grüße Roger
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da war ich auch drauf - Zerstörer Bayern in Wilhelmshafen allerdings erst 90 - Versorgung. War lustig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war bei der ÜaS im MfG3 und dadurch ab und zu auf der Wangerooge bzw. dem Schwesterschiff. ( Die Boardküche war immer ein Traum !! ) Noch jemand von dort? Phil
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In Parow lag die Widder M1094 m.W. als Ausbidungshulk. 2004 wurde sie in Dänemark (Greena) abgewrackt. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verwendungsreihe 81
10/87 bis 09/99 Ausbildungen bei der MVS List/Sylt und der MUS Plön. "Gefahren" unter anderem auf den Betonkreuzern: MFG 3 Nordholz und MOS Bremerhaven......geile Zeit. Doch dann kamen immer mehr Frauen ![]() Und was steht heute inner Bild: erster weiblicher Wachoffizier auf einem U-Boot...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Mods radieren so gern, warum lassen sie hier nicht mal den Gummi kreisen, damit es bei der Marine bleibt.
Ich finde es ganz interessant und möglicherweise trifft man einen alten Marinekupel wieder, auch wenn die Möglichkeit gering ist. Je mehr Blödsinn hier steht, desto weniger lesen hier ernsthaft nach. Macht doch einen Gebirgsjäger und einen Luftwaffenfred auf und einen für Erdferkel. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war von 87-90 bei der Marine.
Erst div. Ausbildungen in Brake, Bremerhaven, Plön usw. dann zwei Jahre in Eckernförde auf Unterseeboot U30 (S179) als 36er >UWaFueElo< Unterwasserwaffenführungsmittelelektroniker ...war ´ne geile Zeit
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Brommy Kaserne TMS1 in Brake gibt es ja auch leider nicht mehr. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werte Kollegen seid doch so nett und haltet die Finger still wenn ihr nicht bei der Marine gedient habt und lasst den Thread hier dem Thema ensprechend laufen. Vielen Dank für euer Verständnis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War von Januar 2002 bis August 2003 als 11er auf der Frankfurt am Main.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Zwar ein bisschen später, als die meisten bis jetzt aber immerhin ;) Marinezeit von 2001 - 2005 3 Monate Parow (GA) 3 Monate Zerstörer Lütjens 3 Monate Gorch Fock 3 Monate MuS Plön 3 Jahre Mj Boot Überherrn M1095 (3 Minensuchgeschwader) Olpenitz ...ahh vergessen: Verwendungsreihe 11 ;) mfg Fabius
|
|
||||
|
||||
![]()
MOS in Bremerhaven 01/1987 - 06/87 und danach Landdienststelle Flbg. bis 12/88. Verwendungsreihe 28
Leider so gut wie gar nicht (dienstlich) zur See gefahren, aber an die 2 Jahre denke ich gerne zurück.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Dienstzeit75-76 TMS 2 Braake Ausbildungsreihe 42 Mottech. Zerstörer Rommel Schiffssich. Unter anderem die Ausbildungsfahrt nach USA hat gefallen und war wegen eines Lehrgangs(in US-English) in Norfolk/Virginia an der Navi-Firefightingscool auch noch etwas Lehrreich,tja und Lebertraining auf einigen sonningen Inseln gab es auch. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Verwendungsreihe 23iger.1977 bis 78.Fregatte Augsburg,ca 20000 sm.
War eine tolle, leider viel zu kurze Zeit.Bereue ich heute noch das ich nicht Z-Grabstein gemacht habe.Aber, schon mit 18 geheiratet und die Holde war dagegen. Bald darauf war sie weg, aber leider zu spaet um zurueckzukehren. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wart ihr dann auch alle zum Schiffssicherunglehrgang in Neustadt, oder findet der jetzt woanders statt. Ich kann mich noch an das Übungsschiff erinnern, das immer mehr Wasser einließ und wir versuchten mit Keilen, Balken und Brettern die Lecks zu dichten. Konnte man das nicht hydraulisch absenken ![]() ....oder an das Feuer, wir mußten mit diesen silbernen Anzügen ![]() ![]() Wenn ich ehrlich bin....ich hatte doch ein wenig Angst nach unten zu gehen ![]() Geändert von Böötchen (05.04.2014 um 11:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|