![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#126
|
||||
|
||||
![]()
Waren das denn noch SAAB Modelle (also vor 9-3) oder schon GM Opels?
Heutzutage sind die meisten Autos ja auch finanzierte Statussymbole. Das Auto gehört der Bank und wer selbst dran schraubt bzw. Instandhaltung betreibt bekommt Probleme... An dem blauen 900-IIer "Gerade-noch-soeben-Saab" wurden Verschleißteile ständig und rechtzeitig ersetzt BEVOR Folgeschäden auftreten... da stecken seit 2006 über 6000 EUR nur an Teilen drin...
__________________
Gruß Lars |
#127
|
||||
|
||||
![]()
Lars, ich kann dich nicht so wirklich erst nehmen: du findest Saab so toll, dass du deinen verkaufen "musst". Ein Schelm der Böses dabei denkt
![]() Fakt ist, dass dein 900er bestimmt als Neuwagen kein Schnäppchen war und preislich in der gleichen Liga wie ein 3er BMW oder C-Klasse gespielt hat. Und wenn die Kiste was hatte, dann war die Reparatur wenigstens genauso teuer wie bei denen. Auch hat ein Saab durchaus Schwachstellen, Rost gehört eher nicht dazu, zumindest nicht bei den 900-II und 9-3I. Ich fahre meinen 9-3I Bj. 98 schon 5 Jahre und freue mich über den Fahrkomfort, und die tadelose Verarbeitung und lebe mit den Pixelfehlern im Display, brechende Drehrgler der Heizung und Lüftung und Scheinwerferwischern, die funktionieren, wann sie wollen ![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#128
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider nur eine Garage und darin steht der Saab und rostet sich die Bremsscheiben braun ![]() Eigentlich muss ich Ballast abwerfen - das ist alles. Meinen SAAB kauft eh keiner - die kosten bei mobile 3 bis max 500 EUR. Also werde ich ihn behalten müssen. ![]()
__________________
Gruß Lars |
#129
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich. Die Jungs kaufen sich lieber einen abgerockten Dönerhalter oder Sternenträger und schrauben oder schweissen sich die Finger wund. Image vor der Disco ist halt nicht mit einem Saab.
Ich wurde gestern erst wieder auf meinen "guten alten Saab" (9-3 I!)angesprochen. Der hatte richtig feuchte Augen ![]() Warten wir also noch 5 Jahre und verkaufen dann auch wieder nicht, weil die Freundschaft noch mehr gewachsen ist.... Dein Auto könnte mich ja auch interessieren, wenn es nicht diesen Buchhaltermotor hätte, den ich auch habe. Da fehlt halt der Turbo....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#130
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar der 31 Räder entsorgen? Garage dazu bauen? Aufstocken und Stapelparker installieren? ...?
__________________
![]() ![]() |
#131
|
||||
|
||||
![]()
Der "Buchaltermotor" ist aber der B206i - und damit was besonderes
![]() ... aber das weißt du sicher. Turbo geht doch nur kaputt, bildet ständig Ölschlamm etc.... und heizen tut man so ein altes Auto eh nicht. Ist eher was zum in die Stube stellen - findet meine Frau aber blöd ![]()
__________________
Gruß Lars |
#132
|
||||
|
||||
![]()
Genau, bei deinem haben sie sogar die Ausgleichswellen weggelassen
![]() Bist du mal den Vollturbo mit 185 oder 205 PS Probegefahren? Der ist schon im Keller richtig Böse ![]() ![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#133
|
||||
|
||||
![]()
... weil diese Ausgleichswellen nur Ärger machen (Kettentrieb...) und oft einfach stillgelegt werden.
Ich frage mich auch wozu der B206i sie brauchen sollte. Man sagt er wäre bei 120 brummig/rauh. Ist er aber nicht. Hab ihn aber auch noch nie über 160 km/h gefahren. Vlt fliegt er mir um die Ohren?? ![]() Ein 4-Zyl. SAAB ohne Turbo ist einfach kein Sportwagen. Eher ein Spritsparer... Zu deiner Frage: Nein, hab ich nicht - bin auch "satt" nach dem Audi qp und dem Jeep. So ein gelber da oben wäre was für mich (Motor egal)
__________________
Gruß Lars |
#134
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#135
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe ihn (täglich 40 km 2 x quer durch Kiel) unter 9 Liter / 100 km gefahren. Fand ich wenig...
(BC hat meiner aber nicht... also selbst ausgelitert) 8-8,5l http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=221295&postcount=29
__________________
Gruß Lars Geändert von XLars (25.02.2014 um 14:47 Uhr) |
#136
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#137
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was für einen Motor hast du in dem Ding ![]() ![]() 14l hab ich nicht mal mit dem 2,3l turbo im 9000er geschafft..zumindest nicht in der Stadt ![]() ![]()
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#138
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]()
|
#140
|
|||
|
|||
![]()
8 cm mehr? Bei 4 Reifen? Macht 2 cm pro Reifen ... 1 cm im Radius ... Entweder haben die neuen Reifen Profil wie ein Transporter oder die alten waren bis auf die Leinwand runter
![]() |
#142
|
||||
|
||||
![]()
der eine redet von Breite, der andere von Profiltiefe
![]()
__________________
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst ![]()
|
#143
|
||||
|
||||
![]()
185er WR und 205er SR haben beide (noch) 8mm.
![]() WR ![]() SR ![]() Herr Wohnbus, es ging um den erhöhten Rollwiderstand bei zusätzlichen 8cm in der Breite und wie sich das auf den Spritverbrauch auswirken mag ![]()
__________________
Gruß Lars |
#144
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm...scheint wohl doch weiter zugehen mit SAAB
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
|
#145
|
||||
|
||||
![]()
Unser neues "altes" Spielzeug!!!
Seit heute mit Saison-Kennzeichen auf mich zugelassen ![]() So ein geiles Auto! Cruisen in Reinkultur ![]() Jetzt stehen erstmal Plege-Maßnahmen an: Innenraum, Leder, Verdeck, Lack, Felgen... Die Sommerreifen auf 17" Alu habe ich gestern Abend um 21:30 Uhr noch montiert ![]() Konnte die Winterreifen mit Radkappen nicht ertragen ![]() ![]() Wenn er "rausgeputzt" ist, gibt es mehr Bilder! LG Sebastian
|
#146
|
||||
|
||||
![]()
Ein Cabrio muss bei seinem ersten "Auftritt" aber mindestens 1 x offen abgelichtet werden
![]() Wünsche viel Freude und allzeit gute Fahrt ![]()
__________________
Gruß Lars
|
#147
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dann will ich mal mein Versprechen halten
![]() Einfach nur ein tolles Auto ![]() LG Sebastian
|
#148
|
||||
|
||||
![]()
traumhaft schön
![]() Aber Cabrios stellt man idealerweise OHNE Windschott der Öffentlichkeit vor ![]() ![]()
__________________
Gruß Lars
|
#149
|
||||
|
||||
![]()
Wie jetzt...
![]() ![]() Erst is es dem Herrn Lars nicht recht, dass die Karre zu ist! Nu is sie offen und dann stört das Windschott ![]() ![]() Dir kann man wohl nichts recht machen ![]() LG Sebastian
|
#150
|
||||
|
||||
![]()
Sebastian, Wie macht sich dein Saab? Bist du zufrieden?
Meiner ist wieder zugelassen und schnurrt ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Lars
|
![]() |
|
|