![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann Ist unsere Pension ja ein Hotel
![]() ![]() Wenn ich aufstehe, dann ist der Tisch gedeckt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hotel Tamaris kann ich dir auch empfehlen, meine Bootskollegen wohnen auch immer dort. Wir sind um die Ecke bei Jasna, super Essen!!!, Liegeplätze vorhanden. Ich glaube 5 Euronen am Tag,Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Tips und Beiträge...
Wir werden uns auf jeden Fall einiges davon anschauen. Vielleicht kommt irgendwann für uns eine Fewo in Frage aber dieses Jahr soll es wirklich ein Hotel sein. War denn keiner hier im Forum schon einmal im Imperial oder im Padova und kann etwas über die Vor- und Nachteile (abgesehen vom Preis) der beiden Hotels berichten. Das Padova hat uns zwischenzeitlich vor dem Hotel einen Liegeplatz für 10,-€ pro Tag angeboten. Schöne Grüße Wolfi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal Leute... Was ist denn los?
Ist die Begeisterung für Rab zurückgegangen oder sind wir noch alle etwas eingewintert? War früher nicht irgendwie mehr los bei Fragen zum Thema Rab? Damals haben wir uns nicht die Blöße gegeben und haben auf ein anderes Forum verwiesen... ![]() Ich kann Dir wenigstens so viel verraten. Wenn du ernsthaft Wellness möchtest kann ich Dir das Padova nicht empfehlen. Wir waren im Mai mal dort und da wars eher gruselig was die Sauberkeit betraf. Auch der Innenpool ist nicht groß und war völlig überfüllt. An der Rezeption waren sie aber sehr nett und das Hotel mach bis auf den Wellenbereich einen ganz ordentlichen Eindruck. Das Imperial hat letztes Jahr den Aussenpool umgestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es gibt sehr viel große bequeme Liegen. Leider kann ich zu den Zimmer überhaupt nichts beitragen. Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Du hast zwar das Meer vor der Tür aber ein Pool ist für die Kinder gerade an den Tagen an denen Du nicht mit dem Boot fahren kannst/willst ein rießen Vorteil. Und jeden Abend Essen gehen, ist auch nicht um sonst. wir fahren schon ein paar Jahre nach Rab und die Preise haben in den letzten Jahren ziemlich angezogen. Unter 50,- bis 60,-€ pro Abendessen (2 EW + 1 Kind) kommen wir aus keinem Lokal. Und dann rechne das mal 14 Tage.... Da lohnt sich schon der Gedanke mit dem Hotel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mindestens 2x im Urlaub nutzen wir auch den Grill, und ein paar Nudeln, Salat oder ein Bohnenchili ist zwischendurch auch ohne großen Aufwand zubereitet... Falls wir dann spät nachmittags mit Boot, an einer der Konobas vom Wasser aus anlegen, und gleich dort einen Happen essen, entfällt das Abendessen dann sowieso ganz. Aber es ist halt für jeden anders. Mit Kids seh ich auch einen gewissen Vorteil mit dem Pool und dem Hotel... Aber auch wir fahren schon jahrelang mit 2 Kindern (heute schon 17 und 11 Jahre alt), dennoch war beim Bootsurlaub in Kroatien für die Beiden ein Pool nie ein Thema! ![]() Gruß harri
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ... ich denke wenn unser Kleiner mal das Wasser im "großen" Pool gesehen hat braucht er auch keinen Hotelpool mehr, aber im ersten Jahr, soll er den eben haben. Wir haben jetzt das Imperial gebucht. Da kommen wir unterm Strich fast genau so teuer weg, wie 10 Nächte Fewo, haben aber Frühstück und Abendessen incl. sowie einen Pool usw. Eigentlich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, Fewo vs. Hotel zu vergleichen aber ich dachte es muss ja was dran sein, wenn so viele hier im Forum in eine Fewo fahren. Fewo in der HS (etwas nettere Fewo) 75,-€ = 750,-€ Frühstück für 10 Tage 100,-€ 5x Abendessen mit der Familie a 60.-€ = 300,-€ 5x Abendessen zu Hause. 100.-€ = 1250,-€ (sicher geht das alles auch günstiger, aber wir haben ja Urlaub und wer von einem Urlaub mit Boot von günstig reden möchte der hat wohl eine Gummiboot)! Vielen Dank für die tollen Tips! Ich bin gespannt was noch alles kommt!!! Wolfi |
|
||||
|
||||
![]()
Rab wird euch sicher gefallen Wolfi!
Kann euch jetzt das Imperial auch gleich einen passenden Bootsliegeplatz vermitteln...?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ne ne ne ..... wir wohnen direkt am Wasser, in der Stadtmarina Rab - aber 4 Wochen für € 450,- - allerdings ohne Vollpension ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein und Ausladen ist wohl an den Gästebojen möglich am Ende des Stadhafens. Wer aber eine alternative kennt (evtl. sogar aus eigener Erfahrung) immer her damit. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kenne die Problematik vom Ferienhaus in Palit, wo wir unter gebracht sind... Unsere Vermieterin besitzt selber 1 Platz am Gästesteg. Teilweise überschneiden sich in der Hauptsaison Gäste mit Boot, oder es sind zur selben Zeit 3 oder 4 Gäste mit Boot da. Dann heißt es für sie schon rechtzeitig jonglieren und sich Plätze von anderen Häusern ausborgen, die zu dieser Zeit keine Bootsurlauber einquartiert haben. Jedes mal ein bisschen ein Lotteriespiel, welchen Platz man dann zugeteilt bekommt...aber bislang hat es noch immer gepasst!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moment mal, im Imperial auf dem Berg gebucht, und Liegeplatz beim Hotel Padova? Nun gut, Spaziergänge am Morgen halten ja gesund, aber das ist eine ganz schön lange Strecke. Such dir lieber was im Stadthafen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Sind ziemlich genau 1,1km...
|
||||
|
||||
![]()
Und ist damit genau doppelt so lang, als wenn er sich einen Platz in Palit holt.
Und mir persönlich wäre der Kilometer für den ganzen Pröll (Handtücher, Essen Getränke, Bücher etc.)einfach zu lang. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Sofern in Palit etwas zu bekommen ist, wäre es auf jeden Fall eine Erleichterung!
|
|||
|
|||
![]()
Ein Km zum Boot ist echt zuviel , das im Hochsommer bei 30 Grad mit den ganzen Zeug was in das Boot kommt , hätte für mich nix mit Urlaub zutun . Das ist Streß pur ! Das kann das Hotel auch nicht wieder gut machen , zum Teil sind die Hotels auf Rab alte Ostbock Buden aus 1970 .
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem Zwerg im Schlepptau ist es keine so blöde Idee ins Hotel zu gehen. Meine Brut hatte durch die FeWo keinen Kontakt zu anderen Zwergen, wenn in der näheren Nachbarschaft keine Familien mit Kinder wohnen. Wenn, dann gab es immer tollen Kontakt unter den Erwachsenen im eigenen Haus, aber das war es dann schon.
Im Hotel stelle ich mir vor, dass es mehr Kinder gibt, die sich z.B. abends treffen. Bei uns war der Deal immer der: Die Ableger machen das Frühstück und die Chefetage kümmert sich um das Abendessen (Restaurant). Wir sind nie auf die Idee gekommen, im Urlaub auch nur ein einziges Mal den Herd in der FeWo an zu fackeln! Das mit dem Frühstück im Hotel finde ich auch klasse. Ich weiß nur nicht, ob wir die Zeiten einhalten könnten. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frühstück gibt es teilweise auch bei Ferienwohnungen im Angebot...zu mindestens ist es in unserem Haus so.
Einfach mal nachfragen! Bzgl. Treffen und Kennenlernen gleichaltriger Kids im Urlaub wäre eine Möglichkeit über die Helpliste Kontakt mit Familien, die zum gleichen Zeitraum vor Ort sind(vielleicht auch schon vor dem Urlaub) und sich etwas auszumachen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfi,
falls das mit der Location nahe Rab Stadt nicht soo zwingend ist gibt's in der Supetarska Draga mit ÜF, Pool und Liegeplatz: die Pension Preka http://www.rab-preka.com/njemacki/de.html oder das Bili As mit zusätzlich wahlweise HP http://bili-as.com/apartmani_de.htm Zum Tanken hättest Du es dann aber ein wenig weiter, einige Leute tanken aber auch per Auto mit Kanistern ... oder Du fragst nett bei Damir (Villa Silvie, Supetarska Draga 431), unserem Vermieter vom letzten Jahr nach. Er hat immer ein paar Kanister auf Vorrat am Steg, nimmt aber auch für den Transport nen Kuna mehr pro Liter.
|
||||
|
||||
![]()
Staune auch über die Entscheidung fürs Imperial.Padova wäre doch eigentlich ideal.So schlecht ist es da nicht.Habe mir das Hotel auch schon mal angeschaut.Vor und Nachteile gibt es überall.Aber Strand und Liegeplatz wären vor Ort gewesen.Habe ich aber alles schon geschrieben.Muß jeder selbst wissen.MfG Thomas
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heute haben wir ne Mail bekommen, dass das Imperial unsere Buchung nicht bestätigen kann, da nun doch kein Liegeplatz vorhanden ist. Dass war jedoch die Bedingung für unsere Buchung. Also erst unsere Anfrage mit Liegeplatz bestätigt und nach unserer Buchung wieder revidiert. ![]() Gehört das Imperial und das Padova nicht zusammen? Einen Berg suche ich übrigens noch vergebens auf dem das Imperial stehen soll.... Aber vielleicht sieht man den bei Google Streetview nicht. Wir sind also weiter offen für Vorschläge..... Rab lassen wir uns aber auf keinen Fall ausredend.... Liebe Grüße Wolfi |
|
|||
|
|||
![]()
Wolfi , Rab ist schon toll , bin seit 20 Jahren fast 6 Wochen im Jahr auf der Insel .
Ein echter Berg ist das nicht , mehr ein Hügel , das Imperial hat keinen Zugang zum Stadthafen , das Padova schon . Nur 2 mal am Tag gut ein KM zu Boot laufen im Hochsommer macht nicht umbedingt Spass . |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfi,
wenn du deine Urlaubszeit fest hast, trag dich doch hier ein: http://www.boote-forum.de/showthread...188052&page=13 Da findet ihr und euer Nachwuchs bestimmt Anschluß. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In der Sup.Draga haben wir mal im BILI AS gewohnt. Das sind App.mit angeschlossenem Restaurant und Frühstück.
|
||||
|
||||
![]()
Kann Dir in Rab was vermitteln. Melde Dich einfach per PN.
|