![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe vor meine Versicherung zu wechseln.
Mein neuer Wunschversicherer hat mich gefragt, welches mein Fahrgebiet mit dem Boot ist. Ich sagte Ihm Holland / Deutschland / ein paar Wochen im Jahr Kroatien. Fahrgebiet wäre dann Europa / Binnen mit der Klausel Sonstige Vereinbarungen: plus Geltungsbereichserweiterung für 6Wochen pro Jahr. Hier könnten wir dann 6 Wochen im Jahr in Kroatien verbringen. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Zusatzvereinbarung ? Gruß Adrian |
|
||||
|
||||
![]()
Jau, habe ich auch. Du musst diese Fahrgebietserweiterung nur jedes Jahr anmelden.
|
|
||||
|
||||
![]()
oder du erweiterst dein Fahrgebiet gleich auf das Fahrgebiet See (Nord und Ostsee, Mittelmmer usw.). Dafür wird die Taxe aber dann teurer.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten, also es wäre kein Problem wenn ich vor dem Urlaub eine kurze E-Mail an den Versicherungsmakler schicke, dass ich jetzt für so lange im Ausland bin.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer besser in Schriftform. Ob eine Email genügt oder die etwas mit Unterschrift benötigen sagen die dir am Telefon. Aber Ich würde immer die Zeit in Kroatien länger angeben, damit du etwas luft hast.
|
||||
|
||||
![]()
Jau, ich muss allerdings ein Fax schicken und bekomme eine schriftliche Bestätigung
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte eine ähnliche Klausel; versichert bei Wehring und Wolfes über User "blaue Elise". Einen Hinweis oder gar eine Forderung, dass der Zeitraum angemeldet werden musste, gab es nie. Die Aufenthaltsdauer wäre über eine Wohnungsbuchung immer belegbar gewesen. Einen Schadensfall hatte ich nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, dann sollte nichts mehr im Wege stehen. Ich danke euch für eure Hilfe !!
Gruß Adrian |
![]() |
|
|