![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich mir ueberlege, und zwar ohne Verschwoerungstheorien:
Diejenigen, von denen ich denken wuerde sie haetten am meisten Input und Technik im Weltraum usw. melden sich gar net. Franzosen (Inmarsat) hirnen sich zu Tode um Pings und Echos von Pings mit Einsteins allgemeiner Relativitaet zusammenzurechnen. Japaner, Chinesen ![]() ![]() Aus Amerika (und dem dort ansaesigen Flugzeughersteller) hoert man nix. Null, Nothing, Zero. ![]() ![]() Und da gibt es noch so Nationen, wo ich denken wuerde die muessten doch Systeme haben die da Informationen in so Richtungen ausspucken..........aber da ruht der See still. Klar, lieber vorsichtig sein mit Infos die unsicher sind, ...........aber gar nix ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Warum sollten Amerikaner vom südlichen indischen Ozean andere Bilder haben als die von Wettersatelliten? Die Gegend ist politisch und strategisch völlig unbedeutend, nicht einmal relevante Schifffahrtsrouten verlaufen dort.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Zitat:
hahaa, was ein shit-blatt .... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Gegend ist Geostrategisch von höchster Bedeutung nicht umsonst unterhalten die selbsternannten Weltpolizisten dort einen hochmodernen Stützpunkt mit Abhöranlagen und ner B 52 Staffel http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Garcia https://www.youtube.com/watch?v=FeD5FTYW_KI ich könnte meinen Arsch verwetten das die Amis genau wissen was da los ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die haben den Vogel garantiert ab Abflug auf dem Schirm gehabt und wissen sicher um die zivilen Flieger und ihre geplanten Routen.................... aber die haben ja schon mal Flugzeuge in ihrem Luftraum übersehen ![]() egal.. ist meine Meinung die wissen genau was los ist dort und überall
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du meinst die haben gesehen das ich im Urlaub nackig auf der Terrasse lag ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
neee das wollen selbst die Amis nich sehen ![]() Verschwörung wird es immer erst wenn die Argumenten ausgehen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt ist dass Verschwinden des Flugzeugs schon über 3 Wochen her.
Die Suche nach Trümmer ist sicher eine der aufwendigsten und größten in der Luftfahrtgeschichte.... Resultat: NICHTS ![]() ![]() ![]() ![]() Die Trümmer die sie bisher gefunden haben können alle zweifelsfrei NICHT dem Flug MH 370 zugeordnet werden. Schon verwunderlich, dass es noch nichts gibt. Wäre schrecklich, wenn sie in ein paar Wochen Rettungsinseln mit menschlichen Überresten irgendwo finden würden.... Da mag man garnicht dran denken ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Blackboxsignale verstummen wohl kommendes Wochenende.... spätestens dann ist man weiter von einer erfolgreichen Suche entfernt wie jemals zuvor.
Mich wundert dass die wirklich nur 4 Wochen senden. Ist das echt ein Batterieproblem? So ein Ping kann doch nicht groß vergeuderisch sein. Warum die keines der Signale empfangen haben verstehe ich ebenso nicht. Das Teil wird doch nicht so zerstörempfendlich sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Bb schalten vermutlich nicht hart ab; zumindest hat man bei AF447 die Box noch nach 2 Jahren gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Die Reichweite einer Blackbox ist sehr begrenzt.
Und auch für einen Ping alle Paar minuten muss eine Elektronik da sein, die die Pausenzeiten erfasst. Also ist immer ein dauerverbraucher an der Batterie.
|
|||
|
|||
![]()
Naja....
Wenn ich mir so einen 0/8/15 GPS-Tracker anschaue, oder nur eine Funkuhr.... da halten die Batterien auch Jahre, wobei man sicher nicht unterschätzen darf, dass es sich hier ja um Signalempfänger und nicht um einen Signalgeber handelt. Aber der Platz für Batterien ist natürlich auch ungleich größer. Was allerdings die Suche angeht..... Ich denke dass so ein Blackboxsignal - würde es an der Wasseroberfläche schwimmen - auch nur ein paar Dutzend Kilometer- vielleicht auch 100 km weit - zu orten wäre. In 6000m Tiefe -von einem Flugzeug aus???? Wohl kaum ![]() Und selbst wenn, dann vermutlich nur, wenn das Flugzeug direkt drüberfliegt.... und da müssten sie schon genau wissen, wo sie suchen sollten....Aber selbst das ist ja aufgrund der spärlichen Infos, die den Spezialisten zur Verfügung stehen nicht so einfach. Was mich wieder mal zu der Frage bringt: Warum stattet man die Blackboxes nicht mit einer "Schwimmweste" aus? Klar.... ob die einen Absturz immer überleben wird ist fraglich, aber selbst wenn es nur je 10 oder 20ste Blackbox bei einem Aufprall aufs Wasser schaffen würde an die Wasseroberfläche zu kommen, wäre das doch schon Gold wert....und der technische Aufwand so einen Auftriebskörper zu konstruieren kann doch soooo schwierig nicht sein. Meinetwegen kann man ja auch 2 Blackboxes installieren. Eine die immer im Flugzeug bleibt, und eine die schwimmfähig ist..... |
|
||||
|
||||
![]()
DEr Gedanke kam mir auch. aber dazu müsste die Blackbox immer beim Aufprall vom Rumpf getrennt werden oder das gesammte Rumpfteil in das es erbaut ist am SChwimmen halten.
Das ist schwierig bis unmöglich
|
|
![]() Zitat:
warum nicht gleich drei? Eine die im Flieger bleibt, eine die schwimmt und eine die zum naechsten Flughafen (oder so) fliegt...Copter-Drohne. ![]() Chris ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube erst dass die 777 abgestürzt ist, wenn es Beweise gibt..
Meine These, entweder Nord Korea oder von ausserirdischen entführt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der IST AUSSERIRDISCHER ![]() Kein Menschträgt so eine Frisur!!! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob die Black Box überhaut noch sendet, ist ungewiss.
Bei der AF447 wurde der Schwinger wohl beschädigt. Da hat man nichts gehört, obwohl mann fast drüber hinweg gefahren ist. Es ist ein 37,5 Khz pip Signal in festen Intervallen. Und schon eine etwas Wärmere Schicht Wasser reicht aus, das Signal zu dämpfen oder zu absorbieren. Frag mal Ozeanforscher oder die Marine. Und noch mal. Sollte die wirklich weitergeflogen sein, sind die entscheidenen Daten überschrieben, sprich die Dinger wertlos. Ob andere Steuergeräte wie Triebwerksrecorder oder Die Datenspeicher in der Avionik Bay überlebt haben, ist unsicher. Bei der AF 447 waren auch fast alle Steuergeräte zerstört. Glücklicher Weise waren dort die Datenspeicher von den Flugschreibern noch intakt. Was bleibt, ist das Flugzeug zu finden und die Leichen zu bergen. Idealer weise die der Piloten. Dann kann festgestellt werden, ob die vergiftet, erstickt oder gefesselt waren. Und das möglichst schnell. Nach 5 Jahren ist da auch nichts mehr zum untersuchen da. Für alle Beteiligten eine sehr unangenehme Situation an der es nichts zu beschönigen gibt. ![]() Grüße Frank Geändert von corvette-gold (31.03.2014 um 19:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Naja.... es gibt sicher Stellen im /am Flugzeug, die eine Quasi-Sollbruchstelle darstellen. z.B. Die Verbindung Seitenleitwerk/Rumpf oder ganz vorne in die Radarspitze ...... Da gibt es sicher Plätze die geeignet wären. Und selbst wenn es nicht bei jedem Crash funktionieren würde.... bei denen, bei denen es funktionieren würde, wäre es Gold wert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Weche Kräfte schon bei 400 Kmh im Heck des Valujets auftraten
ist hier zu sehen "Quelle" http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CIsBEK0DMBE Die Reste des Flugschreibers , der unbrauchbar war. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die triple seven abgestürzt ist, wenn Sie wirklich im Indischen Ozean wegen Spritmangels runter ging, wären sicher als erstes die leeren Tragflächen abgebrochen, die man sicher schwimmend gefunden hätte.
![]() Mit welcher Geschwindigkeit würde ein per Bordcomputer geflogenes Flugzeug aufs Wasser auftreffen? ![]() ![]() ![]() Bei der Notwasserung in New York blieb das Flugzeug auch weitgehend ganz. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naja das Flugzeug geht von Reisegeschwindigkeit ca 600km/h - 800km/h schätz ich mal in einer höhe von 10000 m die Triebwerke wegen Spritmangels aus. Dann segelt es noch ein paar kilometet bis ein Strömungsabriss enststeht und dann fällt es wie ein Stein in einem Bogen zu Boden. Es fällt also relativ schnell. Das Flugzeug im Hudson ist "kontrolliert" mit laufenden Triebwerken und unter Steuerwirkung des Piloten runter gekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Payne Stewart ging nach dem Treibstoffende das Flugzeug in einen Sturzflug über und schlug mit ca 700 KmH auf den Boden auf. Da bleibt nicht viel übrig .
Bilder von so einem Ort ist hier zu sehen. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Q9QEwAw&dur=75 Und Wasser ist auch nicht viel weicher bei den Geschwindigkeiten.
|
![]() |
|
|