boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2003, 18:00
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WEGU 24 / BIGA 24 Unterschied?

Moin,
ich schon wieder.. am Sonntag schaue ich mir eine WEGU 24 an, nun schaut sie auf dem mir vorliegendem Bild aus wie eine BIGA 24.
Der Verkäufer, 1,86m Groß, spricht aber von Stehhöhe in der Kajüte welche die Biga nicht hat....

Mit der wiedermaligen Bitte um Aufklärung....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2003, 16:02
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


moin,
Wega ist Biga, Zustand "Top gepflegt" ist eine 3- mit Holz schleifen, lacken und allem was dazu gehört.
Die Stehhöhe eines 1,86m Eigners beschränkt sich auf den Salon bei offener Schiebeluke...
500 Kilometer Lehrgeld....

Achja, die Myra, der Typ der auf besseres Wetter warten wollte und versprochen hat, der erste Anrufer (ich) darf als erster besichtigen, hat zwischenzeitlich verkauft...ein Drecksack! (entschuldigt das böse Wort)

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.03.2003, 19:59
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

grins,

das mit der Stehhöhe scheinen die Verkäufer irgendwie nicht zu realisieren. Bei ner Biga wär das ja ziemlich utopisch. Ich hab ja auch für einen Bekannten aus SH mal hier ein Motorboot besichtigt, das sollte auch Stehhöhe haben.

Jaaaa, ich konnte auch im Mittelschiff stehen - aber ich bin 158........ Der Verkäufer konnte schon nicht, hatte aber auch Stehhöhe 180 angegeben. Den hab ich erst mal einen Zollstock suchen lassen und dann redete der ein bißchen blöd rum.

Mein bekannter aus SH hat sich die FAhrt gespart, er hätte nicht stehen können und da er auch nicht so ganz dünn ist, wäre er nicht ins Vorschiff gekommen, nicht ins Klo und kaum durch den Niedergang

Willy, Kopf hoch! Dein Boot gibt es auch schon irgendwo!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2003, 20:54
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,

die anfängliche Zuversicht schwindet....hab mich für den Sommerurlaub schon nach Autoreisezügen bis München erkundigt...wenn das mit dem Boot nix wird, fahren wir halt in die Berge...

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2003, 01:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
erst mal Beileid, das es bisher nicht geklappt hat mit einem Boot, aber als Mobo-Segler in die Berge, das grenzt schon hart an Körperverletzung.

Um dich mal etwas aufzurichten könnten wir doch mal einen Skipperabend in Rühnte oder Waltrop machen so Sonntagsabends oder so wenn es im Hafen langsam ruhiger wird.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.03.2003, 06:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
moin,

die anfängliche Zuversicht schwindet....
Nix da Willy, nicht aufgeben. Wir (BFF) finden für dich ein Boot, wir werden nicht zulassen , dass du zum Kraxelsepp wirst!

Uns ging es übrigens genauso: jedes Wochenende umsonst Besichtigungstouren durchgeführt. Ich habe den ganzen Schrott ( die Besitzer verzeihen mir ) vom Meck-Pomm und Brandenburg zu Gesicht bekommen. Wollten dann auch aufgeben und Dauercamper werden. Meine Kathi hatte dann die Idee: inserieren! Und siehe da, das Telefon klingelte und wir fanden 'unser' Boot!!

Morgen stehen wieder Mobos/Segler in unserer Zeitung, ich halte dich dann auf dem Laufenden. Ich frage mal auch die Segler im Winterlager.



Gruß aus Meck-Pomm, der mitfühlende Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.03.2003, 19:24
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Willy,.

Um dich mal etwas aufzurichten könnten wir doch mal einen Skipperabend in Rühnte oder Waltrop machen so Sonntagsabends oder so wenn es im Hafen langsam ruhiger wird.

Ralf Schmidt
Hi Ralf,
wenn es ein klein wenig wärmer wird immer gern....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2003, 19:30
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Zitat:
moin,

die anfängliche Zuversicht schwindet....
Nix da Willy, nicht aufgeben. Wir (BFF) finden für dich ein Boot, wir werden nicht zulassen , dass du zum Kraxelsepp wirst!

Meine Kathi hatte dann die Idee: inserieren! Und siehe da, das Telefon klingelte und wir fanden 'unser' Boot!!

Morgen stehen wieder Mobos/Segler in unserer Zeitung, ich halte dich dann auf dem Laufenden. Ich frage mal auch die Segler im Winterlager.


Gruß aus Meck-Pomm, der mitfühlende Dirk
Hi Dirk,
kraxeln?? Zu Fuß? Ha, ich sprach von "fahren in die Berge"!

Inseriert habe ich auch schon, ...suche trailerbaren Kielschwerter bis 20.000 Euro...(mein Text)
"ich rufe auf ihr Inserat an, hätte da ein Kielboot für schlappe 35000 Euro abzugeben, 9,50 m 5 Tonnen...." (eine der vielen sehr ähnlichen Antworten.)

Gruß Willy, der auf die nächste Bootsboerse lauert....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.03.2003, 00:36
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willy,

in der neuen Palstek auf S. 151 ist ne Delanta 80 Kielschwert drin. Bj. 86 für 15.000 Euro. Ist in Friesland, also nicht soo weit weg von Dir. Ist ziemlich komplett lt. Anzeige.

Tel: 0172 915 7381 oder 04936 8650 oder info@luitjens.de

Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.