![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein alter Erstausstatter Kühlschrank hat in meiner Bayliner 2655 (Bj2000) den Geist aufgegeben und ich suche günstigen Ersatz. Hat jemand Erfahrungen mit dem Waeco Dometic Combicool RF60 auf einem Boot? Der hat 12v und 230v und würde passen. Verbrauch liegt bei 110W/h. Meistens machen wir nur Tagesausflüge oder auch mal 2-4 Übernachtungen ohne Landstrom. Boot liegt von April bis Oktober im Hafen an Landstrom. Letzes Jahr habe ich 2 Wetus AGM 100AH Batterien verbaut. Werden diese beide mit dem Ladegerät (Landstrom) geladen oder nur eine, und die andere über die Lichtmaschine? Oder beide. Fotos lege ich bei. Bei Batterie 1 geht neben den dicken Kabeln noch ein dünnes rotes zum Motor und ein dünnes rotes zur Batterie 2. An Batterie 2 sind dann die 2 dicken Kabel, sowie das dünne rote (von Bat. 1) und ein dünnes schwarzes dran. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß koki |
|
||||
|
||||
![]()
Dünne Leitung, evtl. Sense-Anschluß einer ladesteuerung??
Wohin laufen sie denn??? Frei nach Loriot
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum läuft das Ding bei Waeco bloß in der Abteilung "Für Vorzelt und Ferienhaus". Der CR65 verbraucht bei 32°C Außentemperatur 45Ah pro Tag - damit darfst Du 37 Stunden draußen bleiben. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
![]() |
|