![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
verkaufe meinen 8 PS Yamaha Zweitakter mit Drehgaspinne. Er springt gut an, und hat einen guten Kontrollstrahl . Er steht schon eine Zeit, und sollte mal wieder eine Wartung bekommen. Preis 350€ VB Versand auf Palette ist möglich, aber am liebsten wäre mir Selbstabholung in 49835 Wietmarschen mit Kaffee und Probelauf ![]() Gruss Bernd ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... leider finde ich nichts über den Motor. Ein Gewicht wäre sehr interssant für mich.
|
||||
|
||||
![]()
... Habs jetzt doch selbst gefunden. Der Motor ist wohl doch etwas schwer für den Heckkorb.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was hat den deine Nachforschung ergeben? Ich kann ihn ja wenn du möchtest morgen mal wiegen. Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan bernd,
der Motor wiegt wohl 29 kg.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du mir den bitte bis morgen nachmittag reservieren? Ich habe Interesse an dem Motor.
Edit : Hat sich für mich doch erledigt. Danke trotzdem ![]()
Viele Grüße, Henc Geändert von Blubber (20.03.2014 um 06:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, Habe ich jetzt erst gesehen. Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Motor gewogen.
Die Waage zeigt 28 kg. LG Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus dem Sauerland.
ist das ein Motor mit Langschaft? Danke
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mal einen Zollstock angehalten da ich mich da nicht so auskenne. Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wegen der nachfragen. Versand kann ich mit Hermes für 32,90€ machen. Motor ist jetzt mit Tank für 300€ zu haben. Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Janbernd,
habe Interesse. Hast ne PN |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Der Motor ist verkauft. Danke Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info an alle:
Der Motor kam aufgrund nicht ausreichender Polsterung (nur mit Styropor und Zeitungspapier - keine Polsterfolie) defekt an, da die Pinne abgebrochen war: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei nicht ausreichender Verpackung haftet natürlich der Transporteur nicht für Schäden. Somit habe ich den Griff und die Pinne abgebaut und diese für 50 € reparieren lassen: ![]() ![]() Nach mehrfachen PNs mit dem Verkäufer hat er mir nun die Hälfte des Betrages, also 25 € überwiesen. Die anderen 25 €, die Arbeit mit dem Aus- und Einbau sowie die Rennerei, um die Reparatur durchführen zu lassen, blieben ebenfalls bei mir hängen. Ich finde dies hier innerhalb des Forums ein unsportliches und unfaires Verhalten und kann nur vor diesem Verkäufer warnen. Schade. Gruß Wilfried
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eigentlich wollte der Verkäufer ja auch "Selbstabholung" und hat sogar Probelauf und Kaffee angeboten. Denn: Wie sieht den eine ordnungsgemäße Verpackung für einen AB aus? Eine solche Transportkiste wollte ich nicht bauen und du nicht bezahlen, gelle? Luftpolsterfolie hätte da gar nichts gebracht. Die Paketdienste schleichen sich mit "nicht ausreichender Verpackung" gerne aus der Haftung. Die haben mir schon Schäden abgelehnt, bei denen man auf dem Karton noch die Spuren der Staplerreifen sehen konnte. ![]() In meinen Augen eher "selbst Schuld", von mir hättest du gar nichts bekommen, das kulante Verhalten des Verkäufers finde ich Klasse! ![]() Den Schaden zu teilen bei dieser ärgerlichen Sache ist doch mehr als fair, das Transportrisiko eines von dir gewünschten Versandes wollte er ursprünglich doch gar nicht tragen. Da kann man eher vor dir als Käufer warnen... ![]() ![]() oder "um die Ecke" gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
ist zwar ärgerlich, aber sei froh daß du so preiswert aus der Nummer raus gekommen bist
manche Motoren sind nach so einem Bruch wirtschaftlich nicht mehr zu reparieren
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich Gregor volkommen Recht geben !
Ob DHL,Iloxx,DPD und wie Sie alle heissen mögen reden Trots versichertem Versand stehts von ungenügender Verpackung ! Habe selbst eine Pelzstrickmaschine verschickt, Luftpolsterfolie+Flies+Karton und das Ding durfte ich selbst übernehmen,weil der Gussdeckel kaputt gegangen war und das Teil so um die 15-20kg wog NIX mit versichertem Versand, eine Sperrholzkiste hätte ich nehmen müssen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Trots allem, den Kumpel der das repariert hat, kannst du gern weiter Empfehlen, da eine solche Reparatur nicht von Jedermann ausgeführt werden kann und deine Rep. sieht gut aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gregor, es geht hier nicht um eine rechtliche Würdigung, sondern darum, wie man sich als Verkäufer nach solchem Transportschaden verhält, insbesondere als Sportsfreund und Forumsmitglied. Mir als Verkäufer wäre der Schaden peinlich gewesen, ich hätte mich beim Käufer für die Unannehmlichkeiten zumindest entschuldigt und die Reparaturkosten vollständig überwiesen.
Deiner Ansicht nach kann ich Dir ja den bei mir gekauften KPM-Teller lose in einen Karton packen und zusenden, dann wärst Du bestimmt begeistert. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mir da wirklich was dran liegt, dann würde ich auf versicherten
Versand in einer definierten Verpackung bestehen. Aber einen Aussenborder steckt man nicht mal eben in einen Karton oder in einen Umschlag, folglich ist das Transport & Verpackungsrisiko recht hoch, das sollte mir als Käufer (der ja das Risiko trägt) klar sein. Gebändert auf einer Palette, wie vom Verkäufer vorgeschlagen, wären die Transportkosten (Export?) wohl annähernd an den Kaufpreis heran- gekommen, aber auch sicherer gewesen. Den Billigversand via Hermes hätte ich bei einem AB sicherlich nicht zugestimmt. Ist aber natürlich auch Erfahrungssache. Forum hin oder her, warum sollte ich eine Haftung völlig fernab der gesetzlichen Lage übernehmen? ![]() beteiligt, das ist doch wirklich fair. Denjenigen dann aber trotz- dem noch hier an den Pranger zu stellen ist...: pfui! ![]() Und nur deswegen habe ich mich dazu geäußert. Zitat:
zzgl. Transport zurückerstattet, gelle?
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (14.04.2014 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte 50% für wirklich kulant, d.h. über die Rechtspflicht hinaus, was will man mehr. Aber von meiner Seite war es das. ... auch wenn ich immer noch nicht weiß was ein KPM-Teller ist ![]() wann ich den erworben habe. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wilfried
|