![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...gerade ist eine einfach Mail von "Seahelp" mit Absender Seahelp News eingetroffen....
fall jemanden die Maus durchgeht.... ich rate, den Link nicht anzuklicken !! Zitat:
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von Kanzler (22.03.2014 um 03:17 Uhr) Grund: Link entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Das deutet stark darauf hin das jemand den SeaHelp eMail Server gehackt hat und jetzt SPAM darüber versendet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe eben die gleiche e-mail erhalten.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal ne jungfräuliche Win installation genommen und obigen Link aufgemacht, von Seahelp ist da überhaupt nichts drauf, aber ansonsten wurde installiert ohne Ende, nach ner halben Stunde hab ich dann mal brutal den Hals abgedreht und neu gestartet.
Jetzt Programme ohne Ende, nichts mehr ist wie mal war. System Protector scannt erst mal und will 210 Infektionen löschen nachdem ich das Programm gekauft habe, dann fängt Regclean pro an zu cleanen, Opera will mich ab jetzt ins Internet führen, Mobogenie will mir Programme aller Art gegen Langeweile unter die Weste schieben und so geht es immer weiter, schöne bunte Welt. Nur normal arbeiten so a la Office ist kaum noch drin, da immer wieder was Neues zwischendurch aufpopt. Wollte nun mal malwarebytes runter laden und drüber laufen lassen aber irgendwie fährt da immer was dazwischen, will nicht, also wer nen schönen bunten selbstständigen Rechner haben will, einfach drauf clicken ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Seahelp hat sich inzwischen mit einer zweiten echten Mail von diesen Spam-mails distanziert... leider habe ich den Wortlaut auf dem anderen Rechner, werde ihn aber hier einstellen... klingt irgendwie komisch
edit: ..... leider hatte ich die Mail schon gelöscht. :o(
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (21.03.2014 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich sofort gelöscht die Mail
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
geht doch nichts über ne vernüftige Konfiguration und Datensicherung.
2 partitionen, 1x 50 Gb bei win7 für Betriebssystem, Programme usw. , 1x der Rest nur für die daraus entstandenen Daten. Das Ganze dann mal komplett auf eine zweite Festplatte kopieren und natürlich auch dann ab und zu mal updaten. Bei Huddel die entsprechende Partition, meistens dann c: sprich Betriebssystem, wieder zurück kopieren und 15 minuten später läuft die Kiste wieder. Erfordert natürlich immer mal was Zeitaufwand zur Datenpflege aber im Ernstfall lohnt es sich, gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Habe die erste Mail dem Dausser zur Info geschickt, wenige Stunden später hat Sea-Help die Warn-Mail rausgelassen.
|
![]() |
|
|