boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2009, 13:09
uwe1953 uwe1953 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 2
Boot: Viking 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Toern von Roermond nach Oldenburg

Hallo mein Name ist Uwe und ich bin neu im Forum.

Ich moechte naechste Woche von Roermond nach Oldenburg fahren. Bis Nimwegen kenne ich alles, bin schon einige Malre die Maas hochgefahren. Ich moechte gerne ueber die Ems und den Kuestenkanal fahren. Ich weiss auch das ich uber die Waal nach Deutschland und dort ueber den Wesel-Dattlen Kanal auf die Ems komme. Ich moechte aber gerne die Route ueber Arnheim fahren. Wenn ich diese Route nehme muss ich dann bis Gronningen fahren und dann zurueck zum Haren Ruetenbrocker kanal zur Ems fahren oder gibt es einen anderen Wasserweg zur Ems?

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2009, 14:38
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Nein, es gibt keine Verbindung dazwischen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2009, 15:13
uwe1953 uwe1953 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 2
Boot: Viking 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Toern Roermond Oldenburg

Danke Heinz Dieter,

Kannst du mir vieleicht mitteilen welche Kanaele ich fahren muss?

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.04.2009, 14:26
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwe1953 Beitrag anzeigen
Kannst du mir vieleicht mitteilen welche Kanaele ich fahren muss?
Du schreibst, Du willst über Arnhem fahren. Das heißt sicher, dann willst Du erst mal die IJssel abwärts.

Du kannst dann die IJssel bei Zwolle verlassen und über Meppel, die Drentsche Hoofdvaart und Noord-Willemskanaal nach Groningen fahren. Eine recht ländliche Strecke mit wenig Betrieb ab Meppel.

Alternativ kannst Du auch bis Kampen auf der IJssel bleiben, dann gibt es etliche Routen Richtung Groningen, z. B. über das Zwarte Meer, Vollenhove, Blokzijl, Ossenzijl, Sneeker Meer, Prinsess Margrietkanaal, Van Starkenborgh Kanaal. In dieser Gegend ist im Sommer ziemlich viel Betrieb.

Ab Groningen fährst Du dann das Winschoterdiep, A.G. Wildervankkanaal, Stadskanaal, Musselkanaal, Ter Apelkanaal, Haren-Rütenbrock Kanal.

Eine schöne Alternative zum A.G. Wildervankkanaal ist Pekel AA und Pekelerhoofddiep.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.04.2009, 22:10
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

wenn du über die ems und den küstenkanal nach OL willst, dann fahr ab groningen über die oostersluis den eemskanal nach delfzijl. durch die schleuse und ab auf die ems...

die strecke geht schnell, ist aber landschaftlich nicht so interessant... aber wenn du zum ersten mal die strecke fährst, läßt es sich gut aushalten.

ich weiß ja nicht, welches boot du fährst, aber wenn du in delfzijl ausschleust, warte auf jeden fall auf die flut. gegen die ebbe zu fahren macht auf der ems keine freude.
wenn du in delfzijl station machst, gibts draußen vor der schleuse eine gute marina namens "neptunus". wenn du dann von dort startest, empfiehlt es sich ne gute halbe stunde vor niedrigwasser abzulegen und den zeehavenkanal richtung ems zu fahren. wenn du dann zwischen den molenköpfen bist, setzt die flut ein.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2014, 11:32
Benutzerbild von Crazy`s Captain
Crazy`s Captain Crazy`s Captain ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Brake
Beiträge: 1
Boot: Peerenboom 660
Rufzeichen oder MMSI: DH 4430
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So ich will keinen neuen Tröt aufmachen, sondern hole den mal wieder hoch ;O)

Hallo liebe Kollegen und Freunde des Wassersports ;O)
Ich habe mir letztes Jahr bei Ebay ein schönes neues "gebrauchtes" Boot (Peereboom 660) geschossen. Sie, die "Crazy" wartete geduldig den ganzen Winter in Roermond darauf, dass ich sie endlich nach Elsfleth zu ihrem neuen Heimathafen überführe. Trotz unendlich vieler Studien im Internet sind doch noch einige Fragen offen geblieben. Über die Route ist die Entscheidung gefallen, es geht über die Maas, den MWK, dem Waal (mit 40 HP zu Berg gequäle) zum Pannerdens Kanaal zur Ijssel... Aber auch das sollte irgendwie zu Schaffen sein... Nun einige Fragen, die ich auch durch Suche in diversen Foren noch nicht für mich klären konnte.

1. Gibt es in einigen Sportboothäfen Probleme mit nem Bordhund? Wie sieht es grundsätzlich aus in Gaststätten, ähnlich wie bei uns in Germanien?

2. Irgendwelche Tipps für Übernachtungen, Häfen die z.B. mit Vorsicht zu genießen sind? Laut net soll ja das Einlaufen in Zutphen sehr anspruchsvoll sein?!

3. Dann noch eine Frage zur Bezahlung der Schleusen und des Brückengeldes. Es soll angeblich nicht mehr überall contant bezahlt sondern auch met pinpas zu bezahlen sein (jaaaa .... ein bißchen Nederlands habbich über babbel auch gelernt ;O)
Mit der Karte bezahlen, geht das jedesmal mit Geheimnummer (was ja bei der Bank Kosten verursacht) oder geht das von dem Chip auf der Karte?

So das soll`s erstmal gewesen sein ... am 01.04.2014 muß mein Mädchen vom Liegeplatz verschwunden sein, ich hoffe dass die Technik, die Crew (meine Frau, mein Jackymix "Cheechoo" und ich) usw. alle gut gestellt sind und das Wetter ein wenig mitspielt!

mit Santiano am Ohr gehts dann Richtung Heimat!

LG Crazy`s Captain Onno
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.