|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sodele,
wir habe um 11:15 abgelegt und sind durch zwei Schleusen ins Ijsselmeer gefahren, wo wir uns auch noch eine Weile befinden werden. Das Wetter ist sehr trüb, somit ist die Sicht ziemlich eingeschränkt
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt in der Ijssel und fahren gegen den Strom mit 15 km/h üG dem Rhein entgegen. Das Wetter hat aufgeklart 😎
|
||||
|
||||
Dann seid ihr ja schon an Kampen vorbei. Bis Zutphen müsste ja wohl heut noch gehen.
|
|
|||
|
|||
eher Zwolle oder Deventer. Schaun wir mal
|
||||
|
||||
Bis Zuphten haben wir uns vor genommen, mal sehen ob es klappt 😎
|
||||
|
||||
Danke an der Stelle für die Stationsberichte!! Man fährt quasi eine Strecke mit, die man schon Dutzende Male selbst gefahren ist und kann sich insofern vorstellen wo Ihr sein müßt! Weiterhin gute Fahrt und wenn Ihr in Mannheim, MCK Kurpfalz km 412 tanken oder sogar übernachten wollt, dann 1 Tag vorher Bescheid geben.
Gruss Peter
|
||||
|
||||
Km 976 😉
Ich werde jetzt nicht alle paar Kilometer berichten, aber mir ist gerade langweilig
|
|||
|
|||
bin auch schon mal nachts in Zutphen angekommen
|
||||
|
||||
Das wollen wir, sofern möglich, vermeiden
Km 963
|
||||
|
||||
das sind noch 40 km ca.? 2 Stunden - 2,5 bei 15 km/h? 17:26 + 2 Stunden = ??? wie der Mannheimer sagt: es werd´donn schun dunkel
Ihr werdet es schon schaffen. Einfahrt im Hafen stb. war mal der Anleger für die "Großen" Gute Fahrt weiterhin!! Bis morgen Gruss Peter
|
||||
|
||||
Sodele (wie ich immer zu sagen pflege 😊)
Ankunft Lupthen Sporthafen 👍 Bisschen Nachtfahrt, aber gute Sicht durch fast vollen Mond 😃 Netter Hafenmeister...alles gut Jetzt erst mal essen und dann gemütliches Abendprogramm
|
||||
|
||||
Lutphen kenne ich nicht. Ich gehe mal davon aus, das ihr in Zutphen angekommen seid.
Da seid ihr ja morgen/heute Abend in der Marina Duisburg.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist auch ganz schön nervig mit der Tastatur des iPhones umzugehen...zumindest für mich alten Depp. Ich bewundere die Jungen, wie da die Finger über die Tastatur fliegen, da kann ich nur davon träumen Sei's drum, Nachtruhe ist vorbei und wir legen demnächst ab. Das heutige Tagesziel ist Köln... wenn alles rund läuft 😎
|
||||
|
||||
Wie ich Euch einschätze = Köln Bei Bedarf kann ich Euch in fußläufiger Entfernung vom Hafen eine noch echte Kölschkneipe nennen. Ordentliches Essen in typischer Atmosphäre i.d.R. unter Kölsche Jungs und Mädels
Gute Fahrt! Gruss Peter
|
||||
|
||||
Upps
Ist das nicht ein bisschen weit? Von Zutphen bis Duisburg sind es 146 km. Als Tagesziel würde ich da als Maximum Düsseldorf sehen. (In Duisburg kannst du morgen zwischen 9h und 12 h tanken. Wann das Bunkerboot in Düsseldorf auf hat weis ich nicht.)
|
|
||||
|
||||
Der Kollege scheucht die Broom Wenn sie das übersteht, hat er einen tollen Deal gemacht
Bei dem Tempo ist er am Sonntag in Wiesbaden und am Montag in Offendorf! Chapeau!!
|
||||
|
||||
Dayskipper, wie schnell läuft die Broom eigentlich? Marschfahrt und V-Max.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind gerade in den Rhein gefahren und jetzt hat es sich mit Geschwindigkeitsbegrenzung 😎 Wir müssen sehen was unser Treibstoff macht, denn wir konnten in Lelystad nicht ganz voll tanken (der hatte nichts mehr 😂) Die Broom läuft über 40 km/h, hat dann aber auch entsprechend Durst 😳 Auf die Kneipe komme ich noch zurück, obwohl die in Köln das Bier aus Reagenzgläsern trinken 😂😂😂
|
||||
|
||||
Mensch, ich muss für 17 km/h richtig ackern.
|
|
||||
|
||||
Bei Vollgas müßt Ihr mit ca. o,21 liter Diesel pro PS rechnen,pro Stunde
(Direkteinspritzer), bei ca 80 % der Drehzahlen noch etwa 65% des Verbrauchs.(Allgemeine Durchschnittswerte für Diesel) weiter frohe Fahrt und wenn geht immer volltanken Gruß Gerrit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit den Reagenzgläsern stimmt natürlich Aber so steht es nicht ab Hier der Link http://www.muehlenkoelsch.de/index.php/home.html Man läuft vom Hafen Richtung Schokoladenmuseum (unter der dortigen Brücke fahrt Ihr in den Sportboothafen) und dann immer am Rhein entlang bis zur Strasse "Heumarkt" und da links hoch noch 500 Meter. Aber der Hafenmeister im Sportboothafen kennt das und hat sowieso einen Stadtplan für Euch. Trink eines für uns mit
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
auch das wird wohl Ankunft Kölle bei Dunkelheit Übrigens! Ich hätte auch für Düsseldorf (das ist die verbotene Stadt vor Köln, da trinkt man dunkles Bier aus noch kleineren Gläsern) noch ein Lokal - rein zufällig
|
||||
|
||||
Nach Köln wäre ev. Schierstein der nächste gute Hafen mit Tankmöglichkeit und gutem Essen-sind etwa 181 km.- und ruhigem liegen,
Grüße Gerrit
|
|
|